Klopfen - Langsam verlier ich die Nerven -.-

Diskutiere Klopfen - Langsam verlier ich die Nerven -.- im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich finde Tierheim garnicht so schlimm aber wenn das für dich nicht in Frage kommt... Inserier in Foren und z.b. bei Kijijiji. In Tierarztpraxen...
  • Klopfen - Langsam verlier ich die Nerven -.- Beitrag #21
Ich finde Tierheim garnicht so schlimm aber wenn das für dich nicht in Frage kommt...
Inserier in Foren und z.b. bei Kijijiji.
In Tierarztpraxen könntest du auch Zettel aufhängen. Ansonsten melde dich doch mal beim Kaninchenschutz oder bei der Kaninchenhilfe. Vllt. wissen die Leute die nach Kaninchen suchen.
Aber gib bitte nur mit Schutzvertrag ab ;)

• Klopfen - Langsam verlier ich die Nerven -.-

Anzeige

• Klopfen - Langsam verlier ich die Nerven -.- Beitrag #22
So, hab jetzt hier einen Thread eröffnet, bei Kijiijii eine Anzeige gesetzt und eine neue für die Zeitung geschrieben, die dann wahrscheinlich Mittwoch erscheinen wird.
Also danke für die Tipps. Ich hoffe mal, dass sich bald viele Leute melden.

@Wattebaellchen Ja, es waren mehrere Würfe, aber es soll dumme Zufälle/Missgeschicke geben oder hast du noch nie etwas erlebt, wo du dir dachtest, dass es sowas doch nicht gibt?
Hast du´s vll. schonmal erlebt, dass ein Kaninchen so schlau ist, dass es den Holzrahmen seines Stalls solange anfrisst, bis es das Gitter rausrupfen kann und durch ein Loch schlüpft, wo ich hinterher kaum mit der Hand durchgekommen bin und über ein über ein Meter hohes Brett springt, nur um zu den anderen Hasen zu gelangen? Ehrlich, mit sowas rechnet doch niemand.

Das mit der finanziellen Unterstützung ist etwas anders. Bevor ich mir Kaninchen holen wollte, habe ich mich halt bei Freunden informiert (damals dachte ich das reicht). Hauptsächlich war ich es, die welche wollte, aber auch mein kleiner Bruder und mein Vater hat dann eben doch zugestimmt (vermutlich weil er als Kind selbst welche hatte).
Wenn ein Notfall wäre, würde mein Vater das natürlich bezahlen. Er zahlt auch das regelmäßige Zähnekürzen von meinem Rammler und eben alles andere, aber als ich das erste Mal eine Kastration angesprochen hab, hat er sich da eben quer gestellt. Nein, er will solche Operationen bei Tieren nicht (kann ich auch irgendwie verstehen, man sollte sich die Tiere nicht zurecht "schnippeln"), aber man muss halt einfach auch unterscheiden können, was mehr Vorteile für das Tier bringt. Kann er anscheinend nicht.

@Wibi Tierheim wäre ja eigentlich auch nicht so schlimm. Wie gesagt, könnte ich es einrichten, dass ich morgens immer vorbeikomme zum Helfen und ich kenne die Leute dort alle eben auch schon sei mehreren Jahren.
Ich werde es jetzt erstmal mit den Anzeigen versuchen, mal sehen wie lange, und falls es nichts bringt, von den Hasen welche ins Tierheim bringen.

• Klopfen - Langsam verlier ich die Nerven -.- Beitrag #23
Ok, das ist was Anderes. Wenn du dich vorher informiert hast, aber falsch informiert wurdest, dann ist das definitiv nicht deine Schuld. Ging mir damals ja genau so.

Und wenn dein Vater damals zugestimmt hat und bezahlt, wenn etwas ist, das finde ich auch gut. Mit Erwachsenen ist das immer so eine Sache, die sehen vieles nicht ein. Als ich meinem Vater gesagt habe, dass Kaninchen 3m² brauchen, wir also mindestens 9m² (3 Kaninchen), hieß es auch: "Was so viel für die kleinen Viecher?" Hab ihn dann aber letztendlich doch dazu bekommen.

Aber dein einer Rammler, den du behalten willst, ist jetzt kastriert, ja?

Wie gesagt, ich wollte dich auch nicht angreifen, nicht dass das hier so aufgefasst wird. ;)

• Klopfen - Langsam verlier ich die Nerven -.- Beitrag #24
Hm, genauso denkt mein Vater auch. =/ Da heißt es dann, die haben ja schon diesen riesigen Stall und sogar drei Stockwerke und als ich dann gesagt habe, dass aber die Grundfläche zählt, hat er auch wieder abgeblockt und gemeint, dass das schon reicht. Deswegen muss ich ihn da jetzt langsam bearbeiten.
Erst müssen es weniger Kaninchen sein. Ich werde auch versuchen, morgen oder übermorgen mal ins Tierheim zu fahren und mit der Leiterin zu reden. Vll. kann sie auch eine Anzeige auf die Homepage stellen.
Sobald dann die Jungen alle vermittelt sind, versuche ich einen Nebenjob zu bekommen, Geld zu verdienen und dann sprech ich das nochmal mit dem Freigehege an. Wenn ich das bezahle und versuche selbst zu bauen, muss er nur noch einverstanden sein, dass sowas überhaupt in den Garten kommt. =/

Mein Rocky ist kastriert =) Ich werd nie vergessen, wie er aufgeblüht ist, als er zu seinen ganzen Mädels durfte, ohne dass irgendein Unfall nötig war.

Ich kann schon verstehen, dass die meisten hier gleich aufgebracht sind, wenn man sowas liest.
Ich sehs aber jetzt auch nicht als Angriff.

Nochmal zum Freigehege:
Letztendlich wären es dann sechs Kaninchen die hier bleiben sollen. Muss das Gehege dann wirklich 18 m² groß sein? Oder teilt sich das dann nicht ein wenig auf, wenn es einfach ein ziemlich großes für alle ist? Sie sollen darin ja vor allem Strecken laufen, Haken schlagen und hoch springen können. Das würde ja auch bei einigen m² weniger klappen.
Und wieviel Geld braucht man für so ein Gehege in etwa (mindestens)?
Ok, ich kann mir vorstellen, dass das mit dem Geld tendiert, aber vll. weiß trotzdem jemand was?

• Klopfen - Langsam verlier ich die Nerven -.- Beitrag #25
Also, deine Frage mit dem Platz kann ich dir nicht genau beantworten, da bin ich mir unsicher. Bei Meerschweinchen teilt sich das, glaub ich, auf, wenn's mehrere sind. (Warte da lieber auf andere Antworten.)

Aber zum Finanziellen kann ich dir ganz gut helfen. Mein Gehege hat mit allem drum und dran (Holzplatten, Gitter, Scharniere, ungiftige Holzschutzlasur, Schrauben usw.) um die 50€ gekostet.

Kommt halt drauf an, wie du es bauen willst. Ich schreib dir hier mal, was du alles beachten solltest. Da Kaninchen sehr, sehr, seeehr gerne buddeln, wäre es am sichersten, das komplette Gehege auszuheben, darunter ebenfalls Gitter zu legen und dann wieder zubuddeln. So kann dann von unten schonmal nichts rein und nicht raus. Dann solltest du auf alle Fälle nach oben hin auch sichern, dass Greifvögel etc. sich nicht an deinen Nins vergreifen und die Nins da nicht drüber hoppsen. (Meine Riesen springen an die 1,10m.)

Kurz um, du solltest halt alles sehr gut sichern, um deine Tiere vor Fressfeinden und Ausbruchsversuchen zu schützen.

• Klopfen - Langsam verlier ich die Nerven -.- Beitrag #26
Danke für die Tipps schonmal =)
Ja, sicher muss es auf jeden Fall sein. Vor allem, weil auch die Straße gleich neben dem Garten liegt. =/

Thema:

Klopfen - Langsam verlier ich die Nerven -.-

Klopfen - Langsam verlier ich die Nerven -.- - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Meerschweinchen geht kaum noch ins Haus zu den anderen: Hallo, wir haben unserem einsamen meerli ( weil sein Kumpel vor kurzem gestorben ist) zwei neue kleine Freunde geholt. Sind noch sehr jung und...
Oben