So, hab jetzt hier einen Thread eröffnet, bei Kijiijii eine Anzeige gesetzt und eine neue für die Zeitung geschrieben, die dann wahrscheinlich Mittwoch erscheinen wird.
Also danke für die Tipps. Ich hoffe mal, dass sich bald viele Leute melden.
@Wattebaellchen Ja, es waren mehrere Würfe, aber es soll dumme Zufälle/Missgeschicke geben oder hast du noch nie etwas erlebt, wo du dir dachtest, dass es sowas doch nicht gibt?
Hast du´s vll. schonmal erlebt, dass ein Kaninchen so schlau ist, dass es den Holzrahmen seines Stalls solange anfrisst, bis es das Gitter rausrupfen kann und durch ein Loch schlüpft, wo ich hinterher kaum mit der Hand durchgekommen bin und über ein über ein Meter hohes Brett springt, nur um zu den anderen Hasen zu gelangen? Ehrlich, mit sowas rechnet doch niemand.
Das mit der finanziellen Unterstützung ist etwas anders. Bevor ich mir Kaninchen holen wollte, habe ich mich halt bei Freunden informiert (damals dachte ich das reicht). Hauptsächlich war ich es, die welche wollte, aber auch mein kleiner Bruder und mein Vater hat dann eben doch zugestimmt (vermutlich weil er als Kind selbst welche hatte).
Wenn ein Notfall wäre, würde mein Vater das natürlich bezahlen. Er zahlt auch das regelmäßige Zähnekürzen von meinem Rammler und eben alles andere, aber als ich das erste Mal eine Kastration angesprochen hab, hat er sich da eben quer gestellt. Nein, er will solche Operationen bei Tieren nicht (kann ich auch irgendwie verstehen, man sollte sich die Tiere nicht zurecht "schnippeln"), aber man muss halt einfach auch unterscheiden können, was mehr Vorteile für das Tier bringt. Kann er anscheinend nicht.
@Wibi Tierheim wäre ja eigentlich auch nicht so schlimm. Wie gesagt, könnte ich es einrichten, dass ich morgens immer vorbeikomme zum Helfen und ich kenne die Leute dort alle eben auch schon sei mehreren Jahren.
Ich werde es jetzt erstmal mit den Anzeigen versuchen, mal sehen wie lange, und falls es nichts bringt, von den Hasen welche ins Tierheim bringen.