Hund und Halstuch in der Nacht?

Diskutiere Hund und Halstuch in der Nacht? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe meiner Hündin Leila vor 3Wochen ein Halstuch für Hunde gekauft. Ich lasse es ihr immer dran ausser beim Agility.Aber in der Nacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und Halstuch in der Nacht? Beitrag #1
happyhamsti

happyhamsti

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe meiner Hündin Leila vor 3Wochen ein Halstuch für Hunde gekauft.
Ich lasse es ihr immer dran ausser beim Agility.Aber in der Nacht ist es dran.Ich hab aber nicht das Gefühl das es sie stört.Es ist auch richtig locker(extra gemacht ;) ) Ihr ist es eig. egal ob es nun dran ist oder nicht Das Geschirr ist ja natürlich in der Wohnung und Nachts ab!
Jetzt sagt eine Bekannte von mir,das es Quälerei für sie ist wenn ich es in der Nacht dran lasse?! :?
Warum soll das denn Quälerei sein?:eusa_eh:
Wie gesagt,sie verhält sich so,als ob es garnicht dran wäre,weil ich es ja so locker gemacht habe.
Jetzt wollte ich eure Meinung hören,stimmt das? :eusa_think:
Weil wenn ihr meint das es Quälerei ist,werde ich es in Zukunft in der Nacht ab lassen.

LG Rachel

• Hund und Halstuch in der Nacht?

Anzeige

• Hund und Halstuch in der Nacht? Beitrag #2
Naja, ob es Quälerei ist, kann ich auch nicht sagen, aber warum lässt Du es dran ?
Ich habe auch ein Halstuch für meine Kleene, allerdings nur für draußen und wenn es nicht zu warm ist...

• Hund und Halstuch in der Nacht? Beitrag #3
Mh das sieht zwar ganz süß aus wenn man draußen läuft aber in der Wohnung würde ich es abmachen...
Es ist immer eine leichte Reibung da, auch wenn es locker und weich ist... Auf dauer kann es sein das an der Stelle wo das Halstuch ist die Haare abknicken oder der Fellwuchs etwas dünner wird... Ich würde das Halstuch nur anziehen wenn sie laufen geht und in der Wohnung wieder ausziehen.

Lg Silvana

• Hund und Halstuch in der Nacht? Beitrag #4
hi,
ich würde es auch abmachen, auch wenns locker ist, wie silvana sagt, kanns echt das fell verknoten oder darunter schwitzen, das ist sicher etwas unangenehm.
als hättest du nachts n schal an :) oder n halstuch, kann ja auch beim liegen n bisschen nerven.

Grüßchen Julie

• Hund und Halstuch in der Nacht? Beitrag #5
Hi,

also ich selbst zieh meinem Hund das Halstuch über Nacht auch immer aus, aber unsere Hunde haben immer ihr Halsband an, also ich glaube nicht das es "schädlich" ist oder eine Quälerei, das einzige was eben passieren kann ist das der Hund einen "Kragen" bekommt, also Haarspliss etc.

Gruß Nina

• Hund und Halstuch in der Nacht? Beitrag #6
Also Halstuch hab ich für meinen Tyson keines, ABER er hat sein Halsband prinzipiell immer NUR beim spazieren gehen dran. Finde es absolut unnötig, wenn er das in der Wohnung tragen müsste.

• Hund und Halstuch in der Nacht? Beitrag #7
Naja, "Quälerei" ist das sicherlich nicht.
Ich selbst wäre allerdings beunruhigt, ob der Hund mit so einem lockeren Halsband nicht in der Nacht irgendwo hängen bleibt o.ä.. Ich würde es also im Haus abmachen. Auch deshalb schon, weil ich mir vorstelle, dass es für den Hund einfach angenehmer ist, mal gar nichts um den Hals zu haben.

• Hund und Halstuch in der Nacht? Beitrag #8
Na gut,danke für die Antworten.Hätte ich das gewusst,würde ich es in der Nacht gar nicht dran lassen.Also ich mach es ihr ab jetzt nur dran,wenn ich gassi gehe ;)
Danke für die Tipps bzw. Antworten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und Halstuch in der Nacht?

Hund und Halstuch in der Nacht? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Schweißfüße wieder heilen oder richtig pflegen?: Hi, das Thema ist nicht so toll, allerdings finde ich mein Fußproblem eben auch nicht toll und bin ratlos. Ich hatte zuvor nie das Problem, ich...
Hund alleine lassen: Hallo Ich habe einen sieben Jahre alten Yorkshire terrier. Den habe ich von meinem Onkel bekommen. Er ist bereits 3 Monate bei mir. Ich...
Hund eingeschläfert wegen Beißvorfällen: Hallo an alle, ich möchte euch kurz die Geschichte des Hundes meines Bruders erzählen. Und hoffe auf ein paar Informationen. Meine Bruder hat vor...
Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
Oben