Suche schöne Bengalkatze

Diskutiere Suche schöne Bengalkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erst mal, ich bin am verzweifeln und zwar habe ich mich vor ein Jahr in die Bengalen verliebt(im TV gesehen). Und habe meinen Mann jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche schöne Bengalkatze Beitrag #1
M

Moppel

Hallo erst mal,

ich bin am verzweifeln und zwar habe ich mich vor ein Jahr in die Bengalen verliebt(im TV gesehen). Und habe meinen Mann jetzt endlich überreden können,da sie auch nicht ganz billig sind ich habe gehofft das hier vielleicht jemand ist der in der nähe von 58... Hagen wohnt der Nachwuchs günstig abzugeben hat?

Gruß Steffi:eusa_pray:

• Suche schöne Bengalkatze Beitrag #2
Hallo Steffi!

Ja, Bengalen sind schon echte Schönheiten.
Aber hast du dich auch sonst gut über die Rasse informiert?
Ganz "normal" sind Bengalen nämlich nicht - sie haben so einige Besonderheiten und bringen etliche Probleme mit.
Auch sollten sie lieber nicht alleine gehalten werden!

Bei einem Züchter kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich kann dir die Seite der Bengalen-Hilfe raussuchen.
Wie gesagt, Bengalen sind nicht ganz so Pfelgeleicht, deshalb landen auch immer mehr dieser Schönheiten in Tierheimen.
Um deren Vermittlung kümmert sich diese Vereinigung (?).
Das wären dann aber eher erwachsene Tiere.
Muss es unbedingt ein Kitten sein?

LG
by blackcat

• Suche schöne Bengalkatze Beitrag #3
Hallo blackcat

das die süßen etwas komisch sind weiß ich aber das macht den Reiz aus.Wen dann würden wir sowieso nur zwei nehmen, das es die im Tierheim gibt habe ich nicht gewusst. Weil wer kauft sich so ne teure Katze ,und gibt die dann ab,der kann nicht ganz richtig sein. Nicht nur wegen dem Geld, die sind ne sache für sich und ich glaub ich habe mir lange den Kopf zerbrochen ob wir Bengalen anschaffen oder nicht aber wen Katzen hat mein Mann gesagt dann was besonderes und da kamen die genaurichtig.

Gruß Steffi

Über die adresse würde ich mich freuen

• Suche schöne Bengalkatze Beitrag #4
  • Suche schöne Bengalkatze Beitrag #5
hallöchen

danke schön, hoffe es klappt alles wie ich es mir vorgestellt habe. melde mich dann mal.

gruß steffi

• Suche schöne Bengalkatze Beitrag #6
Hab mir den Link auch mal angesehen....das sind ja wirklich außerordentlich schöne und elegante Katzen.

Mal interessehalber, warum sind die Bengal-Katzen, denn so "schwierig"?
Muss gestehen habe mich bis jetzt, bis auf mit den Norwegern, noch gar nicht groß mit den versch. Rassen auseinander gesetzt.
Die Bengalen kannte ich bis eben noch gar nicht :uups:

• Suche schöne Bengalkatze Beitrag #7
  • Suche schöne Bengalkatze Beitrag #8
Mal interessehalber, warum sind die Bengal-Katzen, denn so "schwierig"?
Die Bengal-Katzen stammen von der Kreuzung der asiatischen Leopardkatze, also einer Wildkatze, mit Hauskatzen ab.

Sie ist also einfach aktiver und "wilder" als normale Katzen. Sie werden sozusagen nie müde, turnen auf den höchsten Schränken im Haus...
Da der Bewegungsdrang groß ist, die Katze aber sehr auffällig ist das Risiko, ihr Freigang zu geben sehr groß. Ein begrenzter Freigang ist fast schon Pflicht, wenn man nicht riskieren will, dass die Katzen die Wände hochgehen.
Lange alleine bleiben sollten Bengalen auch nicht, da sie normal sehr anhänglich sind. (Aber sind wir ehrlich: welche Katze ist das nicht?)

• Suche schöne Bengalkatze Beitrag #9
Danke.

Schön sind sie wirklich, sehen tatsächlich aus wie Leoparden in Miniformat.
Und was man so liest, verhalten sie sich auch wie kleine Wildkatzen :lol:

• Suche schöne Bengalkatze Beitrag #10
Also die Schwester meines Freundes hat 2 Bengalen in ner Wohnung mit gesichertem Balkon, dass klappt wohl ganz gut. ABER ich habe gemerkt das es keine Schmusekatzen sind, denn die lassen sich ungern streicheln (der Rücken wird dann immer nach unten weggebogen und dann schnell abgehauen), hochnehmen kann man die, aber die maunzen dann immer ganz kläglich und wollen unbedingt wieder runter...

Ich weiß ja nicht ob das nur für die beiden zutrifft aber für mich wär das nen Grund sich keine Bengalen anzuschaffen. ^^

• Suche schöne Bengalkatze Beitrag #11
Naja Racy, verhalten sie sich denn bei Deiner Schwester auch so? ICH kann meine beiden zu Tode schmusen und den halben Tag durch die Gegend tragen. Aber von anderen lassen sie sich zwar streicheln, aber man merkt klar, daß es so ein "ich ertrag es dir zu liebe ist", genau so verhält sich Lilly beim Hochheben - aber Ferdl läßt sich nicht von anderen hochheben, keine Chance. Insofern glaub ich nicht, daß das unbedingt rassespezifisch ist.

• Suche schöne Bengalkatze Beitrag #12
Ja, da ist es genauso, wenn dafür ma nen Leckerlie rausspringt dann lassen sie sich auch ma von ihren Dosenöffnern streicheln (trotzdem mit leichtem Rücken nach unten wegdrücken) und ich hab keinen jemals auf dem arm gehabt. Hab das nur bei seiner Sis gesehen, dass die katzen ganz jämmerlich miauen und eben wieder runterwollen. Kann aber auch sein, dass es nur bei denen so is... sind die einzigen Bengalen denen ich bisher begegnet bin. ^^

• Suche schöne Bengalkatze Beitrag #13
Hallo,ist deine Anfrage noch aktuell???
Wenn ja kannst du dich ja mal melden,wir müssen unseren 3 Monate alten bengal kater abgeben:(

• Suche schöne Bengalkatze Beitrag #14
Hallo,ist deine Anfrage noch aktuell???
Wenn ja kannst du dich ja mal melden,wir müssen unseren 3 Monate alten bengal kater abgeben:(

Wohl eher nicht, nachdem die Anfrage von Juli 2008 ist. Darf man fragen warum der Bengal Kater abgegeben werden muss? Mit 3 Monaten könnt ihr ihn ja gerade erst bekommen haben.

• Suche schöne Bengalkatze Beitrag #15
Mach doch am besten einen Thread in unserem Vermittlungsforum auf, am Besten mit Fotos und einer ausführlichen Beschreibung des Kleinen. Wichtig ist auch der Abgabegrund für einen potenziellen neuen Besitzer.
Hier lang bitte:

• Suche schöne Bengalkatze Beitrag #16
Hab ich garnicht drauf geachtet,danke.Hab gleich mal einen Thread eröffnet.:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche schöne Bengalkatze

Suche schöne Bengalkatze - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Suche nach grünen Leguanen: Hallo Ich bin neu hier. Mein Name ist Udo. Ich hätte Mal eine Frage , nachdem meine Frau und ich eines unserer Zimmer ca 3,80 x 3,60 m und einer...
Oben