wird albinomaus bald sterben? ;x

Diskutiere wird albinomaus bald sterben? ;x im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe mich heute registriert und schon etwas durchgestöbert. Leider fand ich nichts was meinem Fall zutrifft. Ich hab eine Albinomaus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wird albinomaus bald sterben? ;x Beitrag #1
M

Murano

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mich heute registriert und schon etwas durchgestöbert.
Leider fand ich nichts was meinem Fall zutrifft.

Ich hab eine Albinomaus, und ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich schon gelesen hab, dass der TA bei so kleinen Mäusen nichts machen kann ;x

Zu meiner Beobachtung:
Meine Maus liegt nur rum, und man spürt das Gerüst von der Maus, ich hab sie zwar trinken gesehen, aber ob sie etwas isst dass hab ich noch nicht gesehen, vielleicht as sie schon wo ich mal nicht beobachtet habe ..

nun ja, das fell ist eig. weich und flauschig .. nur ich kann sie ja nicht zum essen zwingen? Sie is cca. 1 Jahr alt .. sie geht kaum noch .. aber sie trinkt und ja .. wie gesagt, wenn man die Maus anfässt, spürt man eben das gerüst, aber nicht so extrem .. und sie geht halt sehr komisch eben so weil sie nichts isst .. eben schwach halt .. bitte hilft mir ich hab angst um sie ;x

lg

• wird albinomaus bald sterben? ;x

Anzeige

• wird albinomaus bald sterben? ;x Beitrag #2
Ich glaube hier hilft wohl nur noch päppeln...
und der TA sollte vllt doch mal nach der Ursache für die Frestunlust schauen...
seien es Parasiten (Endo oder Ekto)...
Machen kann jeder TA was...er sollte eben auf Mäuse spezialisiert sein..und nicht nur oberflächliches Wissen besitzen!!

• wird albinomaus bald sterben? ;x Beitrag #3
Ist es denn eine Renn- oder eine Farbmaus? Bei einer Farbmaus (insbesondere, wenn sie aus der Zoohandlung stammte) könnte es nämlich sein, dass das tatsächlich schon Alterserscheinungen sind. Zum Tierarzt solltest du natürlich trotzdem und die Kleine untersuchen lassen.
Was für Futter kriegt sie denn?
Und noch etwas: Lebt die Maus alleine? Wenn dem so sein sollte und sie wieder gesund wird (was ich natürlich hoffe), sollte sie unbedingt Gesellschaft bekommen.

• wird albinomaus bald sterben? ;x Beitrag #4
erstmal herzlich willkommen hier :)

weil ich schon gelesen hab, dass der TA bei so kleinen Mäusen nichts machen kann ;x
da hast du aber mist gelesen ;) ein TA kann sehr wohl etwas machen, er muss sich mit mäusen nur auskennen. was deine maus genau hat, können wir dir hier auch nicht sagen. also, such dir einen TA der erfahrung mit mäusen hat und gehe sobald wie möglich hin!

drücke der kleinen auf jeden fall die daumen das sie wieder gesund wird!

• wird albinomaus bald sterben? ;x Beitrag #5
Hi!

Noch ein Tipp: zm Aufpäppeln ist Nutri (ohne Taurin) super. Habe bis jetzt noch nicht erlebt, dass es eine Maus nicht gerne mag!

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an!!!

Viel Glück für deine Nase!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wird albinomaus bald sterben? ;x

wird albinomaus bald sterben? ;x - Ähnliche Themen

Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Überraschender Taggecko Nachwuchs, Hilfe!: Hallo zusammen! Unser Madagaskar Taggecko (Phelsuma madagascariensis grandis) Pärchen, paart sich fleißig, nun haben wir offensichtlich einmal die...
Oben