Goldfische sterben!

Diskutiere Goldfische sterben! im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Wir haben ja einen Gartenteich und seit letztes Jahr April haben wir Goldfische drin....und in diesem...
  • Goldfische sterben! Beitrag #1
VilleHexe

VilleHexe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Wir haben ja einen Gartenteich und seit letztes Jahr April haben wir Goldfische drin....und in diesem Frühjahr kamen neue dazu (aus dem Zooladen, kein Nachwuchs)

Alles war super, nur gestern hat mein Schwiegerpapa 1 grossen toten Fisch entdeckt und entsorgt...gestern Abend habe ich meinen Rundgang gemacht und habe wieder einen großen toten entdeckt...das kann doch nicht normal sein oder??? Die Fische sehen alle normal aus und bisher hatten wir auch nie Todesfälle...

Mein SP in Spe gibt ihnen seit ca. 2 Wochen täglich Toastbrot...meine Vermutung ist, das sie das nicht vertragen und quasi innerlich platzen...könnte das der Grund sein?

2 Fische an einem Tag finde ich schon sehr ungewöhnlich...

• Goldfische sterben! Beitrag #2
Toastbrot ist sichernicht gut für Fische, kann chon sein, dases daran liegt.

Wie sind die Wasserwerte?
Wie die Tempeatur?
Wird der Teich gefiltert?
Wie groß ist der Teich?
Wie viele Fische ind im Teich?

• Goldfische sterben! Beitrag #3
Hallo Mukkel,

Wasserwerte keine Ahnung
Temperatur (wie draussen?) keine Ahnung
Teichfilterung Ja, es befindet sich ein Filter mit Springbrunnen drin
10m x 2,50m tiefste Stelle 1,50m
ca. 30Fische

• Goldfische sterben! Beitrag #4
Dann besorg dir bitte die Wasserwerte.

Macht ihr Wasserwechsel?

Der Filter scheint etwas klein zu sein, genaueres nach den Wasserwerten.

Wie doll ist der Teich bepflanzt?

• Goldfische sterben! Beitrag #5
Ok machen wir....also Wasserwechsel machen wir ab und an mal und durch das Regenwasser kommt ja auch immer frisches Wasser dazu...

Wir haben in dem Becken 4 grosse Seerosen und 4 kleinere drin...mehr nicht, da wir nur Tiefwasserpflanzen setzen können und die rupfen die Fische kaputt, ausser die Seerosen...der Rest hat nicht überlebt....

• Goldfische sterben! Beitrag #6
und durch das Regenwasser kommt ja auch immer frisches Wasser dazu...
Das stimmt schon, nur das alte Wasser samt Schadstoffe kommt nicht raus.

Das mit den Pflanzen sollte ausreichen.

Dann nur nochmal die Werte, wenn du sie weißt.

• Goldfische sterben! Beitrag #7
Wir pumpen aber oft Wasser raus...da es ein gemauertes Becken ist (sollte ursprünglich mal Schwimmbecken werden) füllt es sich bei Regen natürlich und wenn das zuviel wird pumpen wir jeden Menge raus, damit es nicht überläuft bzw. nicht platzt...

• Goldfische sterben! Beitrag #8
und wie sind die wasser werte?und das kann auch wirklich wegen dem toastbrot liegen.sind wieder fische tod oda ist alles normal

• Goldfische sterben! Beitrag #9
Ich weiß nicht die Wasserwerte....haben noch nie einen Test gemacht..muß erstmal das Wasser testen lassen..

Nein gestern sind keine Toten oben geschwommen

Thema:

Goldfische sterben!

Goldfische sterben! - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Teich: Goldfisch schwimmt wie tot an Oberfläche: In unserem Teich zeigt ein Goldfisch ein merkwürdiges Verhalten. Er hielt sich zunächst längere Zeit immer an der Wasseroberfläche auf, schwamm...
Rotwangenschildkröten: Hallo, ich hätte mal einige Fragen zu Rotwangenschildkröten. Mein Mann hat als Kind zwei bekommen, die seit über 25 Jahren im Gartenteich leben...
Oben