Welches Tier?

Diskutiere Welches Tier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich suche nämlich ein Haustier, aber ich weiß noch nicht welches. Vielleicht aber jemnand von euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier? Beitrag #1
N

--Nicy--

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich suche nämlich ein Haustier, aber ich weiß noch nicht welches. Vielleicht aber jemnand von euch. Hier ein paar wichtige Angaben:
- ich bin 14 Jahre alt
- wir haben schon einen Hund, ein Aquarium, 5 Nymphensittiche und einen Papagei
- meine Mutter ist gegen Hasen,Kanichen,Meerschweinchen und Katzen allergisch
- Ich möchte ein augewecktes Haustier mit dem auch spielen kann
- Ich hab nicht wenig aber auch nicht viel Zeit
. Ich habe ein großes Zimmer, großes Haus und großen Garten

liebe Grüße
Katja

• Welches Tier?

Anzeige

• Welches Tier? Beitrag #2
Hallo Nicy ;)

Willkommen im Forum!

Da du schon einige Haustiere hast und deine Mum gegen so einiges Allergisch ist, ist es schwer welches Haustier dazupasst!

Du hast bereits einen Hund, das is doch ein Klasse Haustier, was machst du mit dem den so schönes!?

Dann, sollten Papageien so weit ich das weiss Partner haben und nicht alleine Leben!
Ich denke, es sollte schon ein gleicher Partner sein!

Tja, da fallen mir ehrlich gesagt keine Tiere ein, ausser Hunde...Mäuse sind dir sicher zu klein!

Vorher müsste man auch abklären, ob deine Mutter noch auf irgend welche Haustiere allergisch ist!
das ist garnicht mal so einfach!:(

• Welches Tier? Beitrag #3
Frettchen sind sehr aufgeweckt und vertragen sich mit Hunden aber die Sittiche...
Die kann man unter bestimmten Bedingungen im Garten halten.Aber Frettchen stinken,ui!

• Welches Tier? Beitrag #4
Das ist falsch, Frettchen verstehen sich auch nicht mit jedem Hund!;)

• Welches Tier? Beitrag #5
Hallo,

es gibt Katzen ohne haare!;)
aber ich glaube das ist auch nicht das richtige!

ich hätte aber an dich noch eine frage::mrgreen: welche papagei art habt ihr den?

• Welches Tier? Beitrag #6
Dann, sollten Papageien so weit ich das weiss Partner haben und nicht alleine Leben!
Ich denke, es sollte schon ein gleicher Partner sein!
Da schließ ich mich an... Was für einen Papagei habt ihr denn?

Wegen der Tierhaarallergie, das ist so eine Sache. Ich mein, wir könnten dir ja jetzt Frettchen, Mäuse, Hamster, Ratten etc. vorschlagen, aber vielleicht ist deine Mutter darauf auch allergisch...?

Wie wär es sonst, wenn ihr im Garten ein schönes Freigehege für Kaninchen oder Meeris baut? Dann habt ihr schon mal das Allergieproblem nicht. Allerdings müsst dann auf dich Verlass sein, dass du dich stehts gut um die Tiere kümmerst, weil deine Mutter ja nicht mal eben so einspringen kann.

• Welches Tier? Beitrag #7
Also wir haben einen Gelbhaubenkakadu, aber dem nach 40 Jahren noch einen Partner zu geben ist ein Problem und die Sittiche wären auch kein Problem, weil die bei meiner Schwester stehen. Mit meinem Hund kann ich leider =( auch nicht viel spielen, weil sie Leukämie hat. Also meine Mutter ist nur auf die o.g. tiere allergisch. Eine Katze möchte ich, auch wenn sie keine Haare hat, auch nicht.
Noch eine Frage:
Stinken Hermeline oder Frettchen sehr und wie teuer sind sie ungefähr?

• Welches Tier? Beitrag #8
  • Welches Tier? Beitrag #9
Ich würde auch erstmal zusehen, dass der Papagei einen Partner bekommt.

Unkastrierte Frettchenrüden stinken sehr. Sie kosten zwischen 20 und 80 Euro, kommt auch drauf an, ob kastriert, geimpft, etc.

• Welches Tier? Beitrag #10
Außerdem müsstest du dann schon ZWEI Frettchen holen =]

• Welches Tier? Beitrag #11
wieso beschäftigst du dichnicht mehr mit deinem hund? solang sie dopch munter ist ist das doch kein thema.
wenn deine mama schon gegen kaninchen und meeris und katzen allergisch ist würde ichs mit ratten frettchen hamster ect argnicht erst versuchen. ich habs hinter mir. hab mcih selber jahre lang gequält und trennen möchte man sich dann auch nciht mehr.Ich würde sagen in deinem Alter wartestdu noch ein bisschen ab mit dem eigenen haustier ;) in 2 jahren willst du bestimmt in die disco und das tier rutscht immer weiter in den hintergrund. war bei mir in dem alter genau so. Aber seit ich meien leidenschaft für tiere mit meinem freund teilen kann mache ich das auch beruflich und es ist einfach unser beiden größtes hobby wir gehen so gut wie nie weg. obwohl mir das auch ncoh oft vorgeworfen wird das sich das noch ändern wird.

• Welches Tier? Beitrag #12
@Julia&rasselbande:
Hey,:D
aber das ist ja auch individuell verschieden: Ich meine, wenn ein Großteil alles Jugendliche sich von dem Tier(en) entfernen, muss das aber nicht heißen, dass das bei allen so ist, obwohl die Gefahr sehr hoch ist, dass man das Tier, wie du sagst, wegschiebst, oder?:eusa_think::D
Es geht ja auch nicht jeder so gerne in die Disco, wie uach nicht jeder gerne Liest oder so...:mrgreen:
LG Suru

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier?

Welches Tier? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welches Haustier für uns?: Guten Morgen! Ich bin vor 2 Jahren mit meiner Verlobten und ihren beiden Katern in eine Wohnung gezogen und spiele nun mit dem Gedanken, mir...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...

Neueste Beiträge

Oben