Zähmen von Wellen- und Katharinensittichen

Diskutiere Zähmen von Wellen- und Katharinensittichen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wer kann mir weiterhelfen? Bekomme diese Woche vier jung Wellen- und zwei Katharinensittiche (jeweils Pärchen). Wer kann mir einen Tip geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zähmen von Wellen- und Katharinensittichen Beitrag #1
Blumenzauber

Blumenzauber

Punkte Reaktionen
0
Wer kann mir weiterhelfen?

Bekomme diese Woche vier jung Wellen- und zwei Katharinensittiche (jeweils Pärchen).
Wer kann mir einen Tip geben, wie ich sie Handzahm bekomme.
Hab zwar schon einige Erfahrungen mit diesen Tierchen gemacht aber das ist ja dann doch schon ne Weile her.

Bin für jeden Ratschlag dankbar :)

Grüßle
Sandi

• Zähmen von Wellen- und Katharinensittichen Beitrag #2
Bei vielen aufeinmal ist es schwieriger die zahm zu bekommen, jedoch nicht unmöglich wenn man sich viel sehr viel mit denen beschäftigt...
Ich würde die aufjedenfall erstmal an dich gewöhnen lassen und später dann mit Kolbenhirse oder irgendwelchen Leckereien mal in der Hand in den Käfig halten. Sie werden sich anfangs natürlich nich trauen, aber irgendwann ist es dann vielleicht soweit und sie hüpfen auf deine Hand um daraus zu fressen. Das wäre schonmal der erste schritt zur Zähmung ;)

• Zähmen von Wellen- und Katharinensittichen Beitrag #3
Bei vielen aufeinmal ist es schwieriger die zahm zu bekommen, jedoch nicht unmöglich wenn man sich viel sehr viel mit denen beschäftigt...
Ich würde die aufjedenfall erstmal an dich gewöhnen lassen und später dann mit Kolbenhirse oder irgendwelchen Leckereien mal in der Hand in den Käfig halten. Sie werden sich anfangs natürlich nich trauen, aber irgendwann ist es dann vielleicht soweit und sie hüpfen auf deine Hand um daraus zu fressen. Das wäre schonmal der erste schritt zur Zähmung ;)

Danke für deinen Tip :angel:

Hatten eigentlich vor nur ein Pärchen zu holen aber dann sahen wir diese wunderschönen Katharinensittiche und es war um uns geschehen :).
Dabei blieb es aber nicht. Zwei kleine junge Wellis die nicht flugfäghig sind haben wir dann gleich auch noch in unser Herz geschlossen (sie sollen ein schönes Leben bei uns haben) :D
Somit haben wir jetzt eine kleine gemischte Sittichfamilie ;)

• Zähmen von Wellen- und Katharinensittichen Beitrag #4
Das finde ich sehr schön, dass du auch den beiden leider Flugunfähigen Wellis eine Chance gibst für ein schönes Leben =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zähmen von Wellen- und Katharinensittichen

Zähmen von Wellen- und Katharinensittichen - Ähnliche Themen

Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
3. Katze aus Tierheim: Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einem Ratschlag und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe vor 1,5 Wochen ein Maine Coon...
Oben