Keine Chance für Charly!

Diskutiere Keine Chance für Charly! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, nun habe ich es mit eigenen Augen gesehen. Mein Kater hat einen Herztumor der bereits 1,6cm groß ist und eine Herzbeutelentzündung. Solange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keine Chance für Charly! Beitrag #1
Impi

Impi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nun habe ich es mit eigenen Augen gesehen. Mein Kater hat einen Herztumor der bereits 1,6cm groß ist und eine Herzbeutelentzündung.
Solange wie es ihm jetzt noch gut geht, werden wir ihn nicht einschläfern, aber sobald wir merken, das er hechelt oder schankt, sollen wir ihn erlösen.
*heul*
Was ist aber mit unserer anderen Katze, Lizzy?
Sie würd ihn doch sicher suchen, wenn er nicht mehr da ist?
Wie sollen wir uns denn dann ihr gegenüber verhalten, sie ist es gewont, nicht allein zu sein.
Ich möchte mir zwar noch nicht wirklich den Kopf darüber zerbrechen, aber ich oder wir müssen es. Leider können wir nun mal nich die Augen vor der Realität verschließen.
Ich fühl mich gerade völlig hilflos!:(:089:

• Keine Chance für Charly! Beitrag #2
Ohje,das tut mir schrecklich leid.Hat er denn schon angefangen zu hecheln?
Ihr könnt wenn er leider nicht mehr da ist eine neue Katze für Lizzy holen.Das hätte ich aber erst nach ein-bis-2 Monaten gemacht.
Drück dich mal!

• Keine Chance für Charly! Beitrag #3
Oh je Impi, das tut mir leid für euren Charly. Und schön, dass ihr ihm die Zeit, die ihm noch bleibt, so angenehm wie möglich machen wollt.

Bei Lizzy würde ich erst einmal abwarten wie sie sich verhält. Wenn sie sehr stark trauert, ist es sicher sinnvoll, nach 2 oder 3 Wochen einen neuen Gefährten zu suchen, möglichst in ihrem Alter und ähnlich ihrer Charaktereigenschaften.

Ich drücke euch aber die Daumen, dass euch das noch lange erspart bleibt. *knuddel*

• Keine Chance für Charly! Beitrag #4
Oh Impi, das tut mir sooo leid :( Wie alt ist er denn? Ich hoff er ist in guter Behandlung und hat trotzdem noch etwas schöne Zeit mit seinen Lieben vor sich!!

Ich find das übrigens sehr sehr stark, daß Du da nicht an Dich, Deinen Abschiedsschmerz etc. denkst, sondern an Deine andere Katze. Hängen sie denn sehr aneinander? Also ich selber war nie in der Situation (zum Glück!!), ich kenn es nur von anderen, und aus deren Erfahrung würde ich Dir empfehlen: laß ihn, soweit es irgendwie geht, daheim gehen. Laß Lizzy dann noch an ihm schnuppern, also wirklich Abschied nehmen. Das macht ihm den Abschied angenehmer (besser als ein steriles Arztzimmer!), und sollte es auch für sie leichter machen. Und dann schau wie es Dir und ihr geht, wie sie sich verhält - nach einiger Zeit vielleicht ein neuer Partner...? Ihn kann keiner ersetzen, aber sie kann ja auch mit anderen Katzen Spaß und Zuneigung haben! Aber erstmal hoffe ich, daß er noch ein möglichst langes, möglichst schönes Leben hat!!

• Keine Chance für Charly! Beitrag #5
Danke schön!
Momentan hechelt er nicht, an sieht es ihm gerade auch nicht wirkich an. Ich hatte ja eher gedacht, er wäre über den Berg mit den Tabletten. Hatten uns damit abgefunden, dass er sein Leben lang die Dinger nehmen muss und nicht eine so hohe Lebenserwartung hat. Das heute in der Klinik war nur ein Kontrollbesuch. Sie wollte nachschauen, wie er auf die Tabletten reagiert.
Und dann kam die Hammerdiagnose.
Ach man, alles doof.

Der Arme is ja erst 5.
Zuerst hiess es, er hat eine Herzinsuffizienz, aber mit Schatten um das kleine Herz und jetzt hab ich den Scheiss Tumor gesehen.
Aber ich möcht nich, dass er hier bei mir stirbt, da dies zu qualvoll wäre.
Bei ihm ist es leider so, dass nicht sein kleines Herz einfach aufhört zu schlagen, sondern das er wahrscheinlich erstickt.
Meine arme Lizzy kann dann also auch nicht wirklich von ihm Abschied nehmen.

Man ich fang glei wieder zu heulen an

• Keine Chance für Charly! Beitrag #6
Erst 5?? Oh sch****, ich heul gleich mit :( Aber Du, er soll natürlich nicht elendiglich bei Dir daheim krepieren, das meinte ich nicht, sondern es gibt auch Tierärzte, die nach Hause kommen, um die Tiere da zu erlösen!

Und vielleicht, ganz vielleicht, ist es ja doch eine Fehldiagnose, und der Tumor ist eben doch nur ein Schatten...? Sowas gibt es so oft (einer entfernten Tante wurde vor 20 Jahren Blasenkrebs diagnostiziert und sie hätte noch ein halbes Jahr... sie ist immer noch quietschfidel!)

• Keine Chance für Charly! Beitrag #7
ohh das wäre viel zu schön um wahr zu sein, aber leider habe ich ja die vergleichsbilder. Vor 14 Tagen war es nur ein Schatten und jetzt ist das dumme Teil so rasant gewachsen.
Jeder sagt zwar (aus meiner Familie) das ich mich wohl oder übel damit abfinden muss (da haben sie auch recht) aber ich kann das noch nicht und halte mich immernoch an jeden noch so keinen strohalm fest. Aber noch so ein paar heisse Tage wie die letze Woche, wird sein Herzchen nicht mitmachen.
Es ist auch schwer das alles zu begreifen, da er mich grad so ansieht und sein Schwanz oben hat und ziemlich munter aussieht.
Ach die Lizzy is die Mama von meinem Charly.

• Keine Chance für Charly! Beitrag #8
Erst 5?? Oh sch****, ich heul gleich mit :(

Mir geht genau so :(

Des tut mir von herzen Leid !!!

Drück dich gaaanz fest! :056:

Für die Zeit indem er noch nicht leidet, würde ich alles für den kleinen tun damit wenigstens eine schöne Zeit hat/hatte.

Ach süße, das tut mir soooo Leid :088:

Er ist ja noch in seinem alter nicht mal 'alt'. :-(

Liebe & mitfühlende grüße

Linda & meine kleine Rasselbande!!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Smartie schrieb nach 1 Minute und 31 Sekunden:

Ach die Lizzy is die Mama von meinem Charly.

Was echt?

Ach die armeeee Mamii :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Keine Chance für Charly! Beitrag #9
oh man, ich hab das grad gelesen-das ist ja schrecklich. tut mir so leid-für euch alle.
ich kann mir denken, wie dir zumute ist.ach man, 5 jahre und dann so eine diagnose:(
(kann man sowas eigentlich nicht operieren?sorry, aber ich kenn mich null aus)
ich würde auch einen ta nach hause kommen lassen, damit lizzy sich veabschieden kann.

Off-Topic
ich würd sowieso bei meinen tieren den ta nach hause holen. wenn ich mir vorstelle, dass mein tier eingeschläfert werden muss und ich dann noch mit auto nach hause.neneene. dann fahr ich warscheinlich mit 10 ‰ besser

• Keine Chance für Charly! Beitrag #10
Och Mensch,das tut mir so leid für euch!!!So eine schreckliche Diagnose und dann auch noch in dem Alter!Wenn Lizzy zu sehr trauert,ist es sicher sinnvoll über eine neue Katze nachzudenken.Sie kann Charly nicht ersetzen,das stimmt,aber sie kann Lizzy über ihre Trauer hinweghelfen.Oh mann,ich muss gerade auch echt schlucken!!!

Fühl dich gedrückt!!

• Keine Chance für Charly! Beitrag #11
Es ist auch schwer das alles zu begreifen, da er mich grad so ansieht und sein Schwanz oben hat und ziemlich munter aussieht.

Das hat mir grad wirklich Tränen in die Augen getrieben - also wenn man weiß DAS... und man trotzdem diesen liebesbedürftigen, scheinbar fitten Kater vor sich sieht... NEIN!! Da wär es mir dann doch lieber, daß er einfach so umkippt, so wie Petras Merlin... da ist zwar der Schock größer, aber der Abschied nicht so..., so grausam... ich würde mich auch an jeden Strohhalm klammern, glaub an ihn, so lang es ihm (augenscheinlich, ich weiß...) gut geht!!

• Keine Chance für Charly! Beitrag #12
Oh man, ihr seid echt lieb, tausend Dank!
Also momentan geht es dem Kleinen echt gut, aber wie gesagt, kann sich von jetzt auf gleich leider ändern.
Nur blöde, dass ich nicht zu Hause bin. Aber ich glaub, die warten, bis ihre Bezugsperson da ist, bevor sie gehen. So war es bei meiner Schwester ihrem Kater.
Leider kann man den Tumor nicht entfernen, da er direkt am Herzen sitzt.
Ich könnt den Berzbeutel entfernen lassen, aber selbst dann ist seine Überlebenschance sehr gering. Also quäle ich ihn auch nicht.
Ich bin nur froh, dass ich eine ganz super nette TÄ gefunden habe, die meint, ich könnt sie Tag und Nacht anrufen. Auch nimmt sie für den Ultraschall kein Geld mehr. Ich muss nur noch die 10 Euro Behandlung bezahlen.
Bin in Gedanken immer bei meinem Kater und kann es kaum abwarten wieder zu Hause zu sein.

• Keine Chance für Charly! Beitrag #13
Oh Impi, das ist ja alles ganz furchtbar.
Ich weiß, auch ein "Das tut mir so leid" kann dir eigentlich nicht helfen, fühl dich aber trotzdem ganz lieb gedrückt!!!
Ich hoffe dem Chary gehts, trotz diese Diagnose, noch lange gut und dass ihr noch viele viele schöne Stunden mit ihm habt!

*dickesknuddelchen*

• Keine Chance für Charly! Beitrag #14
Das ist echt hart!
Ich weiss grade nich was ich schreiben soll, aber ich möchte dazu was schreiben!

Ich drücke euch fest die Daumen, das ihr noch eine lange schöne gemeinsame zeit zusammen habt!und das ihr diese geniesst!

Ich bin grade echt traurig...

• Keine Chance für Charly! Beitrag #15
Ach Impi.....ist das Traurig......

Ich drücke dich von hier aus ganz feste und du knuddelst bitte deinen Charly mal ganz lieb von mir....

Du bist so Tapfer.....

Ich wünsche euch von Herzen eine lange beschwerdefreie Zeit...

• Keine Chance für Charly! Beitrag #16
Hallo,
ich wollt mich bei euch ganz lieb bedanken, für eure Anteilnahme.
Es hilft mir auf jeden Fall, und ich fühl mich auch dadurch ein wenig getröstet.
Bloss gut dass es Leute gibt, die mit mir mit leiden. Es sind leider nicht alle so.

Mein Kleiner sitzt grad neben mir und guckt mir beim Tippen zu.
Ich geniese jede freie Minute mit ihm und hab mittlerweile auch ein haufend Fotos geschossen. Möcht so viel wie möglich von ihm festhalten.

• Keine Chance für Charly! Beitrag #17
Impi, ich habe eben erst alles gelesen, es tut mir so leid! Ich kann mir gut vorstellen, was gerade alles in Deinem Kopf rumgeht:(

Es ist so schlimm, wenn man so eine Diagnose weiss und man kann dem geliebten Tierchen nicht mehr helfen:(

Aber es ist bestimmt schonmal ein beruhigendes Gefühl, dass Du eine gute TÄ gefunden hast, die
Tag und Nacht für Charly da ist.

Mir fehlen nun auch die Worte und ich kann nichts anderes, als Euch noch eine recht lange gemeinsame Zeit miteinander zu wünschen!

Alles Liebe und Gute!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Chance für Charly!

Keine Chance für Charly! - Ähnliche Themen

habe ich das richtige für ihn getan???: hallo liebe user, letzte nacht um 4 uhr habe ich meinen charly schatz gehen lassen. ich kann mit den verlust nicht leben und weiß nicht ob ich...
Herzschall-, etc.-Ergebnis von Pepsi und ganz viel Gedankenchaos...: Es tut mir leid, dass ich hier schon wieder 'rumjammere'. :/ Manchmal stehe ich einfach total neben mir. Manchmal wird alles zu viel. Viel zu...
Ein Hund spricht zu seinem Herrn, vorsicht nix für schwache Nerven....: Hallo? Hallo! Haaalllooo!!" Mensch schaut verwirrt um sich, da er doch allein zuhaus mit Hund ist. Wieder: "Hallo! Hallo, so hörst du denn nicht...

Neueste Beiträge

Oben