Wie alt müssen meerschweinchen...

Diskutiere Wie alt müssen meerschweinchen... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ok dankeschön ist echt nett von dir. Die Partnerschweine sind erwachsen. Aber Sie haben die Kleine total begeistert aufgenommen und behandeln sie...
  • Wie alt müssen meerschweinchen... Beitrag #21
Ok dankeschön ist echt nett von dir.
Die Partnerschweine sind erwachsen. Aber Sie haben die Kleine total begeistert aufgenommen und behandeln sie als wäre es ihr Junges.

• Wie alt müssen meerschweinchen... Beitrag #22
Das ist gut, dann ist sie sozusagen in eine Gruppe eingegliedert... Das ist ideal, dann lernt sie auch das nötige Sozialverhalten :D

• Wie alt müssen meerschweinchen... Beitrag #23
Aber was meinst du den wen sie jetzt doch noch so klein ist und wenig wiegt dan kann sie doch wohl kaum schwanger sein oder?

• Wie alt müssen meerschweinchen... Beitrag #24
Meerlies können schon mit drei Wochen geschlechtsreif sein, aber bei dem Gewicht hoffe ich mal, dass sie es noch nicht war...
Bei dem Gewicht hätte sie evtl. gerade geschlechtsreif sein können, also auszuschließen ist es nicht, aber ich hoffe mal, dass nichts passiert ist *daumen drück!*...

Beginnst du schon mit der Ernährungsumstellung? Was ich noch vergessen hatte: Frischfuttersorten, die deinen dreien neu sind, bitte neu anfüttern, also erst mal wenig füttern und wenn sie es vertragen dann auch mehr...

• Wie alt müssen meerschweinchen... Beitrag #25
Hab sie heute mal wieder gewogen sie wiegt jetzt 288g. Hat ganz schön zugelegt. Bin mal gespannt ob mich Nachwuchs erwartet. Aber mir kommt sie so vor als wäre sie Schwanger hat schon ein bischen Bauch bekommen.

• Wie alt müssen meerschweinchen... Beitrag #26
sieht man schon so schnell was?

Ich mein, Meerlis sind doch 6 Wochen schwanger...

• Wie alt müssen meerschweinchen... Beitrag #27
sieht man schon so schnell was?
Als Laie sieht man's eigentlich erst recht spät - wenn ich richtig gerechnet hab, dann dürfte das Mädel in dem Fall hier doch erst in der 4. Woche sein, wirklich sehen sollte man da eigentlich noch nichts.

Ich mein, Meerlis sind doch 6 Wochen schwanger...
Meerschweinchen tragen allerdings durchschnittlich 68 Tage, d.h. knapp 10 Wochen.

Viele Grüße,
Sawyer

• Wie alt müssen meerschweinchen... Beitrag #28
ok... 10 Wochen... hab mich dann i-wo verlesen...

• Wie alt müssen meerschweinchen... Beitrag #29
Und was meint ihr hat sie da jetzt viel zugenommen zum letzten wiege ergebniss oder ist das eher normal?

• Wie alt müssen meerschweinchen... Beitrag #30
Naja, zunehmen muss sie so oder so noch... Meine 3 Damen wiegen so um die 800-1000 g...

• Wie alt müssen meerschweinchen... Beitrag #31
Und wie alt sind die drei?

• Wie alt müssen meerschweinchen... Beitrag #32
Zwei sind etwa ein 3/4 Jahr... Im November 07 geboren... Und die andere ist etwa im Juli 07 geboren (ist die Mutter der anderen 2).
Wir haben auch noch 3 Jungs (Bruder, Vater & Onkel). Die wiegen über 1000g...

• Wie alt müssen meerschweinchen... Beitrag #33
Also jetzt hat sie den total Sprung gemacht. ich habe sie heute morgen gewogen und sie ist jetzt bei 300g.

• Wie alt müssen meerschweinchen... Beitrag #34
Mal ne Frage meine Freundin meinte neulich das Meeris erst mit einem Gewicht von 320g Trächtig werden können stimmt das?

• Wie alt müssen meerschweinchen... Beitrag #35
Nein, das stimmt leider nicht, bei den Weibchen kann man sich nach dem Alter orientieren und diese werden in der Regel mit 3-4 Wochen geschlechtsreif.

• Wie alt müssen meerschweinchen... Beitrag #36
Na das dacht ich mir doch fast. Danke

• Wie alt müssen meerschweinchen... Beitrag #37
So jetzt hab ich mich ja auch lange nicht mehr gemeldet. Aber ich wollte euch mal auf den neuen Stand bringen. Ich bin mir jetzt fast sagen wir zu 80% sicher das meine Süsse schwanger ist. Sie hat jetzt extrem zugenommen, ist empfindlich wen man ihr an den Bauch langt und beim Abtasten dacht ich hab ich was gespürt. Naja jetzt hoff ich nur das sie das alles Packt sie ist doch noch sooo klein. Habt ihr Tipps für mich was ich ihr jetzt sehr gutes tun kann. Mach mir echt sorgen das sie es nicht schafft, hab echt Angst.

• Wie alt müssen meerschweinchen... Beitrag #38
So habe heute meine kleine gewogen und war echt schockiert jetzt hat sie doch innerhalb von 20 Tagen fast 100g zugenommen. Ist das Normal? Am 1. Oktober hatte sie 356g heute am 20. oktober hatte sie 429g. Gut wen sie jetzt tatsächlich schwanger ist müsste es ja in den nächsten tagen soweit sein.

• Wie alt müssen meerschweinchen... Beitrag #39
oh man das is echt krass. wie alt is deine kleine denn? is ja voll heftig... ich weiß nicht 100 g in zwanzig tagen? keine ahnung. meine süße hat 25 g zugenommen in 12 tagen. also ich denk mal die is dann wohl nicht schwanger...

glg
steffi

• Wie alt müssen meerschweinchen... Beitrag #40
Sie ist jetzt 3 Monate alt.
Ich bin ja echt gespannt, sie ist jetzt auch ruhiger geworden.

Thema:

Wie alt müssen meerschweinchen...

Wie alt müssen meerschweinchen... - Ähnliche Themen

Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Meerschweinchen Dame zu 5 Tagen alten Babies tun?: Hallo ich hätte einmal eine Frage und zwar habr ich eine Meerschweinchen Dame die Junge hat die schon 5 Wochen alt sind und eine Meerschweinchen...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Oben