...zwei kleine Katzen zusammenführen...

Diskutiere ...zwei kleine Katzen zusammenführen... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Dann muß ich Dich enttäuschen, dann ist es sicher kein Puma, sondern wohl ein Panther ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ...zwei kleine Katzen zusammenführen... Beitrag #21
ich glaub ich hab da nen Puma oder sowas (da er ganz schwarz ist).

Dann muß ich Dich enttäuschen, dann ist es sicher kein Puma, sondern wohl ein Panther ;)

• ...zwei kleine Katzen zusammenführen... Beitrag #22
diejenigen woher wier sie haben meinten schon die würde gerne brötchen fressen o_O
ist das wirklich ungesund? oh gott...

• ...zwei kleine Katzen zusammenführen... Beitrag #23
Ja, es ist ziemlich ungesund xD Käse geht ab und zu als Leckerlie, wenn er mild und ungewürzt ist. Auch gut ist Joghurt mit probiotischen Kulturen. Aber natürlich auch nur ab und zu mal!!! Nicht als Hauptnahrung. Ich geb ihnen das so ca. einmal im Monat.

Was fütterst du denn? Hast du dich nach einem hochwertigen Futter erkundigt? Sind das deine ersten Katzen?

• ...zwei kleine Katzen zusammenführen... Beitrag #24
diejenigen woher wier sie haben meinten schon die würde gerne brötchen fressen o_O
ist das wirklich ungesund? oh gott...

Ja, ist es!

Ich hoffe, Du bietest den Zwergen nicht regelmäßig Wurstbrötchen an:shock:

Katzen in dem Alter benötigen hochwertiges Katzenfutter! Rohes Fleisch wie Hühnchen oder Pute kannst Du auch so ca. 1 mal pro Woche anbieten und gegen ein Löffelchen Joghurt oder ein winziges Stück Käse ist auch nichts einzuwenden. Aber alles andere sollte tabu sein!

Die Zwerge befinden sich gerade in der Wachstumsphase und da sollte man wirklich nur gutes Katzenfutter geben!

Iss die Brötchen in Zukunft lieber selbst!;)

• ...zwei kleine Katzen zusammenführen... Beitrag #25
ich mache die ja imemr klein und tuhe sie in katzenmilch...hatte vorher auch noch nie gehört das eie katze das überhaupt frisst

• ...zwei kleine Katzen zusammenführen... Beitrag #26
Hallo, ich habe eine kleine 4 Monate alte Katze. Im Oktober bekomme ich eine zweite Katze, die dann 12 Wochen alt ist. Wie führe ich sie am Besten zusammen? Und noch eine Frage, welches hochwertige Katzenfutter würdet ihr besonders empfehlen? Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, es gibt so viel Katzenfutter...

• ...zwei kleine Katzen zusammenführen... Beitrag #27
JUp mit dem katzenfutter die frage stelle ich mir auch...habe immoment Wiskas Junior aber das rührt meien kleine gar nicht an...lieber brötchen in milch:?

• ...zwei kleine Katzen zusammenführen... Beitrag #28
Schokokeks, so langsam muss ich aber mal richtig schimpfen:evil:

Brötchen in Milch ist ja wohl keine geeignete Katzennahrung!:eusa_doh:

Und wenn sie Whiskas Junior nicht nimmt (was übrigens auch nicht gerade toll ist), dann versuche es doch mal mit hochwertigeren Sorten!!!!

Kaufe mal Grau, Miamor, Animonda oder ähnliches!
Eine Sorte wird sie schon mögen....

Aber lass um Himmels Willen bitte die Brötchen weg!!!!:roll:

• ...zwei kleine Katzen zusammenführen... Beitrag #29
Hallo, ich habe eine kleine 4 Monate alte Katze. Im Oktober bekomme ich eine zweite Katze, die dann 12 Wochen alt ist. Wie führe ich sie am Besten zusammen?
Wenn die neue Katze sehr ängstlich ist, würde ich sie erst einmal in einem seperaten Raum unterbringen, wo sie sich in Ruhe umsehen kann und den sie als Rückzugsort nutzen kann. (Es sollte nicht der Lieblingsaufenthaltsort deiner anderen Katze sein).

Ist das neue Kätzchen jedoch schon recht neugierig und selbstbewusst, kannst du sie auch direkt zusammen lassen. Dabei solltest du dich so wenig wie möglich einmischen und die Katzen auch nicht über Nacht trennen.

Gemeinsame "Spielstunden" und Fütterung in einem Raum wirken sich in der Regel positiv auf die Zusammenführung aus.

Und noch eine Frage, welches hochwertige Katzenfutter würdet ihr besonders empfehlen? Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, es gibt so viel Katzenfutter...
Für sehr hochwertig halte ich:
Prairie/Instinct () Auenland, Grau ()
gutes Futter ist weiterhin:
Mac´s, Animonda Carny, Petnature

• ...zwei kleine Katzen zusammenführen... Beitrag #30
Ok, das mit der kleinen Katze hat sich gestern erledigt. Habe die 14 Wochen alte Kat6zendame lili zu mir genommen, da sie mit den Kindern meiner Tante absolut nicht parat kam. Jetzt habe ich alles so gemacht wie ihr geschrieben habt. Habe gestern abend dann einen Kratzer am Ohr vonKimba entdeckt, nix wildes, tut aber anscheinend weh. Und die zwei fauchen sich nur an. Und jagen sich durch die Wohnung. Lili liegt jetzt die ganze Zeit auf dem Kratzbaum und Kimba im Körbchen im Flur. Beide fürchten irgendwie die andere. Eben haben sie zusammen in der Küche gegessen (getrennte Essplätze, sie sehen sich dann nicht, aber sind nur 1 meter voneinander entfernt) und danach wurde weitwer gefaucht...ich glaube Lili war auch noch nicht auf Klo, da unsere Kimba jetzt beide Klos nutzt...:eusa_think: Wie mache ich weiter mit den beiden?

• ...zwei kleine Katzen zusammenführen... Beitrag #31
Weiter Geduld haben und die Katzen machen lassen. Sie ist ja erst seit gestern da und etwas Gefauche ist völlig normal. Manchmal ist es auch schwer zu unterscheiden, ob es sich nicht schon um Spiel handelt.

• ...zwei kleine Katzen zusammenführen... Beitrag #32
Naja. weil kimba schon ein bischen fell am ohr verloren hat, denke ich das ist leider noch kein spiel. Wenn es nur ein bischen gefauche wär, wäre ich froh, aber es ist nur Gefauche sobald sie sich sehen. Kimba traut sich nicht mehr ins wohnzimmer :( die kleine Maus :(

• ...zwei kleine Katzen zusammenführen... Beitrag #33
Oh Mann, jetzt jagen sie sich die ganze Zeit durch die Wohnung und verteilen fleissig Backpfeifen, wenn einer auf Klo muss, muss ich den beschützen, weil die andere sonst sogar auf dem Klo Schellen verteilt. Und heute abend sind die zwei das erste mal für zwei stunden alleine, hab ein bischen Angst davor...

• ...zwei kleine Katzen zusammenführen... Beitrag #34
Oft ist es so, dass gerade während der Abwesenheit der Katzenhalter die größten Erfolge erzielt werden.

Aber du bist doch sonst auch nicht 24 Stunden um die Katzen herum. Wie war das denn nachts?

• ...zwei kleine Katzen zusammenführen... Beitrag #35
Die Schlafzimmertür war zu, aber wir haben gehört wenn was war. Lili hat uns nämlich in der ersten Nacht die Festerbank abgeräumt. Das alleinsein hat ganz gut geklappt, aber jetzt jagen sie sich wieder wie doof durch die Wohnung.Mit Gefauche und Tatzenhieben...

• ...zwei kleine Katzen zusammenführen... Beitrag #36
Also das hört sich für mich aber ganz normal an.Das ist bei mir heute noch so...gibt ihnen Zeit und verzweifel nicht :mrgreen:

• ...zwei kleine Katzen zusammenführen... Beitrag #37
TIERLIEBHABERIN;Wie lange sind deine Katzen schon zusammen?
Meine beissen sich jetzt auch ins Genick und Kimba schreit dann immer so komisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

...zwei kleine Katzen zusammenführen...

...zwei kleine Katzen zusammenführen... - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben