augenproblem

Diskutiere augenproblem im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, meine cousine hat am 4.august ihre kleine katze bekommen. und nun hattse mich heute gefragt, ob ich wüsste, was ihre kleine da am auge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • augenproblem Beitrag #1
W

WindEngel

hallo,

meine cousine hat am 4.august ihre kleine katze bekommen.
und nun hattse mich heute gefragt, ob ich wüsste, was ihre kleine da am auge hat.
ich bin mir da nciht wirklich sicher und wollte deshalb einmal hier nachfragen.
das auge ist wohl angeschwolle und die bindehaut (?) schiebt sich vors auge.
aber noch ein bild im anhang

Anhänge

• DSC00364.jpg
    DSC00364.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 16
  • augenproblem

Anzeige

• augenproblem Beitrag #2
Hallo WindEngel!

das ist ein nickhautvorfall! bitte sofort zum tierarzt und untersuchen lassen.
sie könnte einen bandwurm oder eine infektionskrankheit sein.
nickhautvorfälle weisen daraufhin, dass es der katze nicht gut geht. das geht nicht von alleine weg!

Grüße
Massyma

• augenproblem Beitrag #3
Hallo WindEngel und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich kann mich da Massyma nur anschließen.Sage deiner Cousine,das sie bitte schleunigst zum TA gehen soll.

• augenproblem Beitrag #4
Wir hatten das bei Momo auch schon - Katze drei Tage hier und schon das Auge zugeschwollen. TA hat dann Salbe verschrieben, aber einige Tage später hatte sie das am anderen Auge, nur noch schlimmer ... Mit der zweiten, stärkeren Salbe ging es dann weg.
Wobei Augensalbe reinmachen bei einer wehrhaften Katze wie Momo keinen Spaß macht. Sollte man schon zu zweit machen. Einer hält gut fest, der andere salbt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

augenproblem

augenproblem - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...

Neueste Beiträge

Oben