Kaninchenweibchenreißt sich fell raus..

Diskutiere Kaninchenweibchenreißt sich fell raus.. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, wie ihr vll schon wisst, hab ich einen kastrierten Kaninchenbock und eine Kaninchendame...:mrgreen: Mein Weibchen reisst sich immer wieder...
  • Kaninchenweibchenreißt sich fell raus.. Beitrag #1
flocke92

flocke92

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wie ihr vll schon wisst, hab ich einen kastrierten Kaninchenbock und eine Kaninchendame...:mrgreen:
Mein Weibchen reisst sich immer wieder Fell aus und stopft es sich ins maul rennt irgenwohin und spuckt es dort aus...:roll:
Sie baut kein richtiges Nest...aber sie macht das alle paar Wochen!
hat das was mit Scheinträchtigkeit zu tun oder warum macht sie dass?:eusa_eh:

mfg flocke

• Kaninchenweibchenreißt sich fell raus.. Beitrag #2
Das klingt schon sehr noch Scheinschwangerschaft..bei ihrem ersten mal wirkt es immer recht unproffessionell...
ansonsten mal schauen...ob es sich nicht vllt um Parasiten oder Pilz handelt...so kannst du dann wenigstens alles ausschließen ;)!

• Kaninchenweibchenreißt sich fell raus.. Beitrag #3
Wenn sie sich wirklich so verhält, könnte sie in der Tat scheinschwanger sein. Wie reagiert sie denn sonst? verteidigt sie ihr Revier?

Wenn sie wirklich aus Juckreiz sich kratzt und Fell rupft, lass das mal vom TA kontrollieren.

Aber auch ständige Scheinschwangerschaften sind nicht gut für das Kaninchen. Sie steht dann ständig unter Stress - es kann vielleicht sein, dass irgendwas organisches vorliegt, weshalb sie dadurch scheinschwanger wurde. Lass das mal von einem TA checken, ob da vielleicht irgendwas ist.

Wenn ja, sollte über eine Kastration nachgedacht werden.

Thema:

Kaninchenweibchenreißt sich fell raus..

Kaninchenweibchenreißt sich fell raus.. - Ähnliche Themen

Verfilztes (schmerzhaftes?) Fell meines Katers (: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe in Google nach einem Tierforum gesucht und dieses genommen, weil ein größeres Forum ja meist mehr...
scheinschwangerschaft!!! Hilfe!!: Hallo ich hab 2 kaninchen M/W.. Das Weibchen rupft sich das Fell raus und gräbt im Stroh rum ich vermute das sie ein Nest baut und mein Männchen...
Wann Weibchen kastrieren lassen?: Hallo, ich habe schon öfter gelesen, dass Weibchen die oft Scheinträchtig sind kastriert werden. Meine Wilma ist auch oft Scheinträchtig, rupft...
Muss ich das Männchen vom Nachwuchs trennen???: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem :roll: Ich hatte seit Dezember letztes Jahr ein Geschwisterpärchen. Ein Herz und eine Seele...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben