Kaninchen babys

Diskutiere Kaninchen babys im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ich habe mal ne Frage meine Häsin hat vor ca. 3 wochen Kanichen babys geforfen die kommen jetzt auch schon raus und gestern haben die so ein...
  • Kaninchen babys Beitrag #1
J

julia 21

Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe mal ne Frage meine Häsin hat vor ca. 3 wochen Kanichen babys geforfen die kommen jetzt auch schon raus und gestern haben die so ein bischen am Futter genabert und Löwenzahn gfressen ich hatte auch eins rasu geholt und jetzt wollte ich fragen ob ich die hütte rasu nehmen kann um da sauber zu machen die hocken gerade dadrinen und kommen halt manschmal raus.

• Kaninchen babys Beitrag #2
Hallo Julia!

Die kleinen sollten so wenig wie möglich angefasst werden, eben nur das Nötigste wie Wiegen und umsetzen zum Saubermachen. das geht schon, aber alles andere sollte vermieden werden.

Wie kam es denn zu dem Nachwuchs?
Wie alt ist die Mutter?
Wie leben die Kaninchen?
Was hast du vor mit dem Nachwuchs?

• Kaninchen babys Beitrag #3
also die Mutter ist 7 minate alt und das war nur ein versehen das sie schwanger geworden ist mit meinem anderen Kaninchen der jetzt aber kastriert ist und sie leben in meiner Zimmer und kommen tagüber auf unser grundstück wir leben so am waldrand.

• Kaninchen babys Beitrag #4
Hat die Mutter ausreichend Milch? Sie ist noch sehr jung, um überhaupt schwanger zu werden, zumal eine Schwangerschaft bei Kaninchen sowieso sehr viele Risiken birgt und gefährlich ist.

Ist das Grundstück gesichert vor Fressfeinden (Katzen, Marder, Füchse, größere Vögel)?

Was machst du mit den Babys? Wirst du alle behalten?

• Kaninchen babys Beitrag #5
Ja also di mutter hat anscheined genau Milch sonst würde sie ja nicht merh leben und sie fangen schon an zu fresseb und das Grundstück ist abgesichert und ich werde 2 meiner Freundin geben und die anderen 2 auch also dan einer anderen.....

• Kaninchen babys Beitrag #6
Es wäre schön, wenn du dich beim Schreiben ein wenig mehr anstrengst, damit man deine Postings besser lesen kann.

Wenn sie nicht genügend Milch hat, heißt das nicht, dass sie gleich stirbt, auch die Babys nicht. Natürlich wird es dann unglaublich schwer, sie aufzuziehen, da die Milch unersetzbar ist, aber tot sind sie dann nicht automatisch.

Du weißt schon, dass du die männlichen Kaninchen zuvor kastrieren lassen musst?
Und du kannst auch deinen Freundinnen keine zwei Mädels geben, wenn nicht schon kastrierte Rammler dort leben. Mädels untereinander zerfetzen sich spätestens bei Eintritt der Geschlechtsreife und bekämpfen sich bis aufs Blut.

Wann hast du vor, sie zu vermitteln? Kaninchen müssen mindestens bis zur 10./12. Woche bei der Mutter bleiben, ehe sie vermittelt werden können.

• Kaninchen babys Beitrag #7
wie lange säugen die kleinen eigentlich sie sind jetzt 4 wochen alt und kann ich jetzt den ganzen stall sauber machen??

• Kaninchen babys Beitrag #8
Ab der 6-8 Wochen Woche sind die kleinen selbstständig. Kleine Würfe werden aber auch manchmal schon mit 4 Wochen entwöhnt.

• Kaninchen babys Beitrag #9
aslo meine fressen jetzt schon manschmal...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

julia 21 schrieb nach 2 Minuten und 48 Sekunden:

wan kann ich die hütte hoch heben udn da sauber machen die sind ja fsts immer drausen jetzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen babys Beitrag #10
Ich denke du kannst schon ein wenig säubern. Sicher bin ich mir aber nicht ;)

Thema:

Kaninchen babys

Kaninchen babys - Ähnliche Themen

Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
Oben