Abnehmer Molcheier und Larven

Diskutiere Abnehmer Molcheier und Larven im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Salve, seit über 10 Jahren halte ich privat chinesische Feuerbauchmolche. Jetzt gibts Nachwuchs. Problem: In meinem 80 Liter-Becken ist kein Platz...
  • Abnehmer Molcheier und Larven Beitrag #1
F

Fnats

Punkte Reaktionen
0
Salve,
seit über 10 Jahren halte ich privat chinesische Feuerbauchmolche. Jetzt gibts Nachwuchs. Problem: In meinem 80 Liter-Becken ist kein Platz für weitere Molche. Etwa 10 Eier habe ich aus dem Becken entfernt, mittlerweile sind die Larven geschlüpft. Die könnte ich notfalls noch unterbringen in einem Zweitaquaterrarium, was ich mir dann aber erst noch zulegen müsste. Darüber hinaus befinden sich im Becken noch etwa 5 Larven und 10 bis 20 Eier.
Meine Molche fressen liebend gerne die Eier und auch die geschlüpften Larven, sofern sie sie erwischen. Am liebsten würde ich alle Eier und Larven aus dem Becken "retten", aber mangels Abnehmer und Kapazität wüsste ich nicht, wohin mit ihnen, wenn sie ausgewachsen sind.
Mein Wohnort ist Berlin und selbst Zoogeschäfte in der Hauptstadt haben keinen Bedarf.
Also: Suche Abnehmer für Molcheier und Larven. Findet sich niemand, lass ich die übrigen Eier und Larven im Becken, wo sie als Futter für die adulten Tiere dienen würden. Am liebsten würde ich aber alle Eier und Larven aus dem Becken entfernen und in gute Hände geben.
Weiß jemand, wer als Abnehmer in Frage kommen könnte?
Momentan sind es ca. 10-12 Larven und 10-20 Eier.

Vielen Dank im Voraus

• Abnehmer Molcheier und Larven

Anzeige

• Abnehmer Molcheier und Larven Beitrag #2
huhu,
kann man denn solche molche im AQ halten??
würd mich nämlich schon für die kleinen interessieren.
und könnten die eier (die larven eher nicht) versendet werden, weil es doch etwas weit von regensburg nach berlin ist.

• Abnehmer Molcheier und Larven Beitrag #3
Hallo,
Thread kann geschlossen werden.
Habe einen Molchliebhaber in Berlin gefunden, der sämtliche Eier und Larven abnimmt.

Gruß
Fnats

Thema:

Abnehmer Molcheier und Larven

Abnehmer Molcheier und Larven - Ähnliche Themen

Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Neuplanung eines Molch-Aquaterrariums: Hallo liebe Foris, ich möchte meinen chinesischen Feuerbauchmolchen ein neues und größeres Aquaterrarium einrichten. Hier erstmal mein altes...
Feuerbauchmolch Anfang: Hallo miteinander, Ich wollte mir (Chinesische) Feuerbauchmolche kaufen. Ich habe ein 112 Liter Aquarium. Ich habe mich eigentlich schon...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Oben