Futter bei Arthrose Hund

Diskutiere Futter bei Arthrose Hund im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Also , mein Muffin hat Arthrose . Ich hab einiges im Netz gelesen , aber die Flut der Infos macht mich doch ein wenig konfus . Es soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter bei Arthrose Hund Beitrag #1
Achim&Muffin

Achim&Muffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also , mein Muffin hat Arthrose . Ich hab einiges im Netz gelesen , aber die Flut der Infos macht mich doch ein wenig konfus .

Es soll nicht gut sein Futter mit Getreide zu verwenden .

Als Trockenfutter geb ich Ihm zur Zeit " Select Gold adult large breed " . Dazu bekommt er " Best Meat " . Beides ist aus dem Fressnapf .

Muffin hat eine Hausstaub und Futteralergie und so wandert das Trockenfutter immer mindestens 3 Tage durch den Tiefkühlschrank . Das Schubbeln ist auch fast weg ( im Gegensatz zu früher , nicht mehr die Rede wert ) .

Als Pillen bekommt er täglich 2 x " Canosan " .

Was kann ich Ihm sonst noch Gutes tun ?

Achim & Muffin

• Futter bei Arthrose Hund Beitrag #2
Hallo ihr beiden :mrgreen: und herzlich Willkommen hier im Forum.
Gegen welchen Stoff/Stoffe ist dein Hund denn allergisch ?
Spontan würde mir da Hill`s einfallen.Die bieten viel von wegen Allergien und Krankheiten an.
Wie ist das denn mit Proteinen ?

• Futter bei Arthrose Hund Beitrag #3
Hallo ihr beiden :mrgreen: und herzlich Willkommen hier im Forum.
Gegen welchen Stoff/Stoffe ist dein Hund denn allergisch ?
Spontan würde mir da Hill`s einfallen.Die bieten viel von wegen Allergien und Krankheiten an.
Wie ist das denn mit Proteinen ?

Also , das war so : der Muffin hatt sich gut 3 Jahre immer geschubbelt wie wild . Die TÄ hats nicht rausgefunden . Dann haben meine Ex und ich den TA gewechselt . Der meinte dann , wir sollten eine volle Staubsaugertüte mitbringen . Daraus har der dann was gebastelt , was Muffin einen Monat einnehmen mußte . Seit dem ist das mit der Schubbelei fast weg . Es fällt jetzt niemanden mehr auf und ich würde behaupten , es ist jetzt OK .
Die Frage hier bezog sich auf die Arthrose . Ich wollte nur noch auf die Allergie mit hinweisen .

Leckerchen bekommt er zur Zeit auch nur " ohne Getreide "

Ich mach mir halt Sorgen , das Ihm vielleicht irgendwas dadurch fehlt .

Achim & Muffin

• Futter bei Arthrose Hund Beitrag #5
also mein leon hat auch arthrose und mein ta hatte mir geraten ihn zu barfen was ich auch mache...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter bei Arthrose Hund

Futter bei Arthrose Hund - Ähnliche Themen

Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
welches Futter füttern???: Hund, wäre eine ca. 1 jährige Foxterrier-hündin, für die ich überlege, was sie fressen soll. Hab mich schon wegen Trockenfutter schlau...
futter für hund, mensch und umwelt: hallo zusammen... ...da ich seit ca. 8 Mt auch stolzer hundebesitzer bin, musste auch ich mir gedanken zur fütterung machen... klar; am besten...
Oben