Almo Nature Nassfuter-Alleinfutter?

Diskutiere Almo Nature Nassfuter-Alleinfutter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Bis jetzt habe ich meine Katzen mit Felix nass und als Leckerlie Felix Trockenfutter gefütter. Ich habe aber gelesen,dass das kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Almo Nature Nassfuter-Alleinfutter? Beitrag #1
Annon95

Annon95

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Bis jetzt habe ich meine Katzen mit Felix nass und als Leckerlie Felix Trockenfutter gefütter.
Ich habe aber gelesen,dass das kein hochwertiges Futter ist und da ich eigentlich großen Wert auf gesunde Ernährung meiner Tiere lege, habe ich mich erkundigt, da ich nur die Möglichkeit habe in den nahe gelegenen Fressnapf zu gehen habe ich mich dort umgeschaut und als einzig richtig Hochwertiges Nassfutter almo Nature gefunden. Habe 4 Döschen gekauft und als Lekerchen ausprobiert. Meine zwei Katzen wahren begeistert und auch ich. Das Futter sah super aus, ich konnte alles identifizieren, es roch gut und scheinte auch gut zu schmecken.

Nun habe ich viele Erfahrungsberichte gelesen und habe gemerkt das es kein Alleinfuttermittel sein soll. Ist es nun gut wenn sie früh und Abends almo Nature bekommen und zwichen durch ein wenig Felix Trockenfutter als Leckerchen? Oder würden sie dann nicht alles bekommen was sie brauchen?

Hat jemand Erfahrung mit Almo Nature?

LG Annon95

• Almo Nature Nassfuter-Alleinfutter? Beitrag #2
ALso meine zwei lieben auch das Almo, aber wie auch ich inzwischen gelernt hab, ist es als Alleinfutter nicht geeignet.
Darum sollte man das, wenn überhaupt, nur ab und zu mal geben.
Günstiger kommt es dann, wenn man ihnen gleich einmal pro Woche ne rohe Hühnerbrust anbietet ;)

Schau doch mal bei Zooplus, da kannst du das Futter bestellen und musst nicht irgendwo weit in einen Fachmarkt fahren.
Zweitage später bringt dir der Paketbote dein Futterpäckchen einfach nach Hause. Bequemer gehts nicht :mrgreen:

Ich kann das Animonda Futter (Carny und Vom Feinsten) sehr empfehlen, das fressen sogar meine zwei Gourmet-Katzen hier, allerdings am liebsten nur gemischt mit diversem "Edelfutter" wie Feline Porta 21 oder das Animonda Carny Ocean, auch mal mit dem Almo, weil sie es einfach echt gerne fressen.
Die sind ähnlich wie das Almo von der Art her, man sieht noch, um welches Tier es sich mal gehandelt hat, als Alleinfutter geeignet, aber leider auch seeeeeeeeeeeeehhhr teuer.

• Almo Nature Nassfuter-Alleinfutter? Beitrag #3
Danke fürs schnelle antworten:D

Mein Problem ist das meine Elter es nicht einsehen das ich Futter im I.net bestellen will obwohl wir Fressnapf auf der nächsten Straßen haben (c.a. 5min zu Fuß). Desswegen kann ich mir das abschminken...:(

Kennt vll jemand eine sehr gute Futtersorte die es im Fressnapf gibt, irgendwie scheint mir bei den Nassfutter überall zu viel Zucker drin....aber vll hab ich da auch was übersehen.;)

LG Annon95

• Almo Nature Nassfuter-Alleinfutter? Beitrag #4
Hallo,

Smusy gibt es im Fressnapf, ist auch günstiger als Almo Nature und Animonda, glaube ich.
Meine beiden mögen die Fischsorten von Schmusy lieber als die Fleischsorten, aber das musst Du ausprobieren.

Was auch noch gut ist und Deinen Eltern vermutlich noch besser gefällt, als bei Fressnapf zu kaufen, ist das Shah von Aldi Süd - wenn ihr Aldi Süd habt.

Ich mische immer, mal gibt's schmusy, mal shah...

Liebe Grüße
Enidan

• Almo Nature Nassfuter-Alleinfutter? Beitrag #5
beinhaltet Schmusy nicht Zucker...ich glaub das hab ich mir nämlich schon angeguckt und es hat mir nicht so gefallen......und ich dachte sha wäre schlecht...naja wir haben eh keinen Aldi in der Nähe am nächsten ist für uns Fressnapf und dann Plus, aber der ist relativ weit weg.

Trotzdem danke =)

• Almo Nature Nassfuter-Alleinfutter? Beitrag #6
Hm - will Dir natürlich nichts falsches sagen :uups:

Habe jetzt mal meine letzte Dose Schmusy (Thunfisch & Reis) aus dem Schrank geholt - die Inhaltsstoffe:
FIsch und Fischnebenerzeugnisse, davon 100% Thunfisch, Getreide (Reis mind. 5%), Mineralstoffe.
Kann natürlich sein, dass der Zucker nicht aufgeführt ist.

Beim shah (das grüne, Wild & Leber):
Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60%, darin mind. 4% Wild, 4% Leber). Fisch & Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Hier ist auch kein Zucker zu finden, ob er nicht aufgeführt ist, weiß man nicht.

Meines Erachtens kann man das ganz gut kaufen.

• Almo Nature Nassfuter-Alleinfutter? Beitrag #7
Super das du nocheinmal nachgeguckt hast dann probier ich mal das....da die Futtersorten sich meist ähnlich anhöhren hab ich das bestimmt vertauscht.

ah jetzt weiß ich es sheba sollte schlecht sein höhrt sich, aber fast gleich an;)

ich denke da werde ich Schmusy probieren:)

So werd jetzt mal einkaufen gehen falls noch jemand besere alternativen anbieten kann nur zu ich geh ja nicht das letzte mal Futter hohlen.

Kann ich aber vielleicht Sonntags Alme Nature geben oder lieber nicht?

LG anon95

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Annon95 schrieb nach 58 Minuten und 15 Sekunden:

So vom einkauf zurück.:D

ich hoffe ich habe mich diesmal richtig entschieden habe gerade alle Dosen umgedreht (ne menge arbeit;))und geschaut was drauf stand und wollte dann Schmusy nehmen....da ist mir aufgefallen das daneben noch ne Dose stand die ich nicht umgedreht hatte "Animonda Carny"...

(beispiel: animonda Carny Fleisch Menu plus RIND+LAMM)

Beschreibung:
....ausschließlich aus frischem Fleisch.....Kombination verschiedener Antidoxe schützt das Immunsystem, fördert Wiederstandskraft

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (80% vom Rind 20% Lamm),
Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,5%
Rohfett 5,0 %
Rohfaser o,5 %
Rohasche 1,4%
Feuchtigkeit 79%

Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 60mg

(300-400g Futter pro Tag)
Und der Inhalt ist draußen wie Fleischstücken dargestellt.

Da ich hier mehr aufschluss hatte was drin ist habe ich mich für dies und nicht Schmusy entschieden.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das so ok ist..oder wieder nicht so gut.

Ach und heute Abend werde ich natürlich berichten wie es so angenomen wird, riecht und aussieht ;)

LG Annon95

Zuletzt bearbeitet:
  • Almo Nature Nassfuter-Alleinfutter? Beitrag #8
Animonda ist ok. Mein Kater verträgt es allerdings nicht so gut. Ich füttere auch Schmusy, aber die Frischebeutel, da ist kein Zucker drin. Ausserdem gibts noch Miamor, Feline Porta 21 und Kitekat. Also zu jeder Mahlzeit gibts was anders.

• Almo Nature Nassfuter-Alleinfutter? Beitrag #9
Das Animonda Carny ist schon in Ordnung. Nimm die Futterumstellung aber bitte langsam vor, d. h. mische erst einmal ein bisschen vom Animonda unter das gewohnte Futter. Viele Katzen reagieren bei zu schnellen Umstellungen mit Durchfall. Und gerade beim Animonda Carny ist hier im Forum aufgefallen, dass es anscheinend häufiger vorkommt. (kann natürlich auch Zufall sein)

Von Schmusy finde ich nur die Fischsorten empfehlenswert.

• Almo Nature Nassfuter-Alleinfutter? Beitrag #10
Ersteinmal Danke fürs Antworten.:)

Ja ich wollte sowieso langsam umstellen.;)

Kann man auch von Carny die Fleischsorten nehmen und zwichendurch Schmusy Fischsorten(gefallen mir besser wie Carny Fischsoten von zusammensetzung) oder wäre das eine zu große Futterumstellung?

LG Annon95:D

• Almo Nature Nassfuter-Alleinfutter? Beitrag #11
Also manche Katzen vertragen das.Wenn Leo denn mal Nafu ißt,dann bekommt er auch mal Porta 21 und 2 Tage später auch mal was anderes.Er ist das ziemlich robust!Nur leider ist das bei ihm immer so phasenweise,er frisst nicht viel Nafu.Ja und meine andere die kann das gar nicht ab.Bei ihr muss ich wirklich bei einer Sorte bleiben und falls ich mal umstelle sehr sehr langsam.Ich nehme für sie das Lux aus dem Aldi.

• Almo Nature Nassfuter-Alleinfutter? Beitrag #12
Meine zwei vertragen das Carny sehr gut, wenn sie es denn mal auch pur fressen würden, was ja doch eher selten der Fall ist.
Meist muss ich den Damen hier ja Porta oder so mit beimischen.
Verwöhnte Katzen :mrgreen:

Auch Wechsel im hochwertigen Futter vertragen meine sehr gut, denen kann ich, soferns dem Gaumen mundet, recht abwechslungsreich was vorsetzen.

Aber ich hab auch schon hier von vielen Katzen gelesen, die da wesentlich empfindlicher drauf reagieren.
Also lieber erstmal vorsichtig umstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Almo Nature Nassfuter-Alleinfutter?

Almo Nature Nassfuter-Alleinfutter? - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Baby frisst nur Almo Nature und nun?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 11 Wochen alten Babykater. Am Anfang hat er alles mitgefressen was meine grossen auch...
Oben