Was fressen Meerschweinchen alles?

Diskutiere Was fressen Meerschweinchen alles? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ihr, ich hab mal ne Frage. Ich will ja meinen Meerlies ne recht abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung bieten. Was fressen die denn...
  • Was fressen Meerschweinchen alles? Beitrag #1
steffi21982

steffi21982

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,
ich hab mal ne Frage. Ich will ja meinen Meerlies ne recht abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung bieten. Was fressen die denn noch so alles? Also bei mir bekommen sie halt immer Heu, Trockenfutter (nur wenig, weiß ja dass das ungesund ist, aber sie liebens halt....), frische Äpfel, Eisberg- oder Kopfsalat, Salatgurke und mal Karotten. Frischfutter bekommen sie täglich, meistens halt Salat und Gurke. Aber was an Obst oder Gemüse fressen sie eigentlich noch? Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet, damit meine Meerschweinchen eine richtig schöne Abwechslung kriegen könnten. Will ja nur das Beste für meine Meerlies :)

Danke schon mal für eure Antworten.
GLG
Steffi

• Was fressen Meerschweinchen alles? Beitrag #2
schau mal da gibt es immer viele Infos ;)
Kannst dir die seite ja mal in deine Lesezeichen einfügen, habe ich auch un das hilft viiiel weiter!

Lg und gn8!

Phillip

• Was fressen Meerschweinchen alles? Beitrag #3
Hallo Steffi,

natürlich lieben sie es, aber das ist wie mit Kindern und Schokolade! Bloß, dass es schlimmere Auswirkungen hat. Also bitte langsam abgewöhnen. ;)
Du solltest auf jeden Fall mehr Abwechslung in die Ernährung einführen, ich habe immer so 5-10 verschiedene Sorten Frischfutter da.
Du kannst z.B. Fenchelknolle, Paprika, Sellerie, Kohlrüben, Zucchini und Erdbeeren füttern, Gemüse sollte aber überwiegend. Auch solltest du häufiger Kräuter geben und Äste zum Knabbern anbieten.
Ein ausführliche und gute Frischfutterliste findest du hier:

LG, Antje

• Was fressen Meerschweinchen alles? Beitrag #4
schau mal da gibt es immer viele Infos ;)
Kannst dir die seite ja mal in deine Lesezeichen einfügen, habe ich auch un das hilft viiiel weiter!

Lg und gn8!

Phillip

Off-Topic
Ich will ja nichts sagen, aber dein Link führt zu den Kaninchen.
Hier gehts um Meerschweinchen ;)

• Was fressen Meerschweinchen alles? Beitrag #6
Danke für eure Tipps *ggg* Wow die fressen ja mehr als ich dachte *g* Aber Erdbeeren? Die ess ich lieber selber, bin ja süchtig nach den roten Beeren *ggg* Das andere können meine Meerlies gern haben ;)

• Was fressen Meerschweinchen alles? Beitrag #7
Off-Topic
Ach, ich teile gerne mit meinen Kaninchen...Manchmal sitz ich draußen mit Obst und ess selber und wir teilen dann immer kameradschaftlich, wenn einer runtergekaut hat, kriegt er das nächste, so viel halt, wie vertragen wird. ;)

Thema:

Was fressen Meerschweinchen alles?

Was fressen Meerschweinchen alles? - Ähnliche Themen

Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: ich habe jetzt seit ca 2 Monaten 3 Meeri Böckchen, unkastriert, die sich trotzdem irgendwie sehr gut...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Meerschweinchen zu dick?: Hallo. Ich lebe in Zentral Amerika wo es immer warm und grün ist. Ich habe 6 Meerschweinchen. 2 Jungs (Vater und Sohn) und 4 Mädels (2 Mütter...
Oben