- Garnelenanschaffung Beitrag #1
Rusty&Frodo
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
mein Bruder (11) möchte sich gerne Garnelen zulegen. Er hat sich in Orange Zwerggarnelen, Nektarinen Garnelen, R&W Bienengarnelen und Red Fire Zwerggarnelen verliebt.
Seine Fragen wären jetzt:
1. Kann man die Arten zusammenhalten?
2. Reichen jeweils fünf Tiere pro Art?
3. Gibt es da so Einsteigersets?
4. Was kosten die Tiere im Monat, mit Anschaffung etc.?
5. Braucht man für die Jungen eine Ablaichbox, damit die nicht gefressen werden, falls die das überhaupt tun?
6. Braucht man ein zweites Becken?
7. Wie groß muss das für 20 Garnelen sein?
8. Wie viele Eier legen die eigeintlich?
9. Was gibt es da so an Fachliteratur?
10. Was fressen die?
Dann gäbs da noch so ein ,,kleines" Problem. Unser Vater möchte eig. nicht, dass wir uns Tiere anschaffen (frag mich nur warum die uns dann erlaubt haben Hamster zu kaufen), Mama erlaubt das vorrausgestzt es sind keine Meeris. Wie kann man den überreden? Mein Bruder und ich bezahlen alles selber und kümmern uns auch um die Tiere. Meine Eltern wollten bzw. finden es eig. schön ein kleines Aqua im Wohnzimmer zu haben, hatten sie jedenfalls mal vor.
Sorry, dass ich so löchere, aber mein Bruder möchte nichts falsch machen.
Danke schonmal für die Antworten!
mein Bruder (11) möchte sich gerne Garnelen zulegen. Er hat sich in Orange Zwerggarnelen, Nektarinen Garnelen, R&W Bienengarnelen und Red Fire Zwerggarnelen verliebt.
Seine Fragen wären jetzt:
1. Kann man die Arten zusammenhalten?
2. Reichen jeweils fünf Tiere pro Art?
3. Gibt es da so Einsteigersets?
4. Was kosten die Tiere im Monat, mit Anschaffung etc.?
5. Braucht man für die Jungen eine Ablaichbox, damit die nicht gefressen werden, falls die das überhaupt tun?
6. Braucht man ein zweites Becken?
7. Wie groß muss das für 20 Garnelen sein?
8. Wie viele Eier legen die eigeintlich?
9. Was gibt es da so an Fachliteratur?
10. Was fressen die?
Dann gäbs da noch so ein ,,kleines" Problem. Unser Vater möchte eig. nicht, dass wir uns Tiere anschaffen (frag mich nur warum die uns dann erlaubt haben Hamster zu kaufen), Mama erlaubt das vorrausgestzt es sind keine Meeris. Wie kann man den überreden? Mein Bruder und ich bezahlen alles selber und kümmern uns auch um die Tiere. Meine Eltern wollten bzw. finden es eig. schön ein kleines Aqua im Wohnzimmer zu haben, hatten sie jedenfalls mal vor.
Sorry, dass ich so löchere, aber mein Bruder möchte nichts falsch machen.
Danke schonmal für die Antworten!