- Katzenleben in der Schweiz - zu gefährlich ... Beitrag #1
Gismo 1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich muss mal berichten was ich in der Zeitung Our Cats gestern gelesen habe .
Hier mal ein Auszug :
.... die Schweiz spielt eine wichtige Rolle in der Katzenfellindustrie .
Die Schweiz ist das einzige westeuropäische Land in dem es noch immer legal ist , Katzen ihres Felles wegen zu jagen .
Das Gesetz besagt sogar , dass Katzen die sich mindestens 180 Meter von ihren Zuhause entfernen , getötet werden dürfen und ihr Fell zu Rheumadecken, aber auch zu Jacken , Mänteln und sonstigen Firlefanz verarbeitet werden kann .
( :arrow: ABER WER BRAUCHT SOETWAS ? :arrow
Ab Januar 2009 ist in der EU jeglicher Handel mit Katzenhäuten verboten:!:
Dann ist die Schweiz das einzige Land in Europa ,das die Herstellung und den Export von Katzenfellen erlaubt :!: sagt der Genfer CVP -Nationalrat Luc Barthassat .
Er fürchtet ,dass die Schweiz zur Drehscheibe für die Häute von Katzenfellen werden könnte .
Denn der Volksglaube , Katzenfelle linderten Rheuma, ist weit verbreitet :!:
Wie viele Katzen in der Schweiz jährlich getötet werden , ist unklar - laut Gerbereien ist die Zahl verschindend klein . :arrow: ( ganz bestimmt ) :arrow:
Laut Tierschützern sind es viele Zehntausende .
Angeblich würde das bei rund 1,35 Millionen Katzen in der Schweiz nicht gross auffallen !!
:arrow: Ach ja , ist nicht so schlimm wenn ein geliebtes Tier nicht mehr da ist und der Besitzer vor Sorge umkommt :!:
:arrow:Ich bekomme die Hassmütze wenn ich soetwas lese !:evil:
:arrow: Arme Tierschützer in der Schweiz , es ist schwer wenn die Regierung hinter der Tötung von Katzen steht . :eusa_doh:
:arrow: Und soetwas in Westeuropa !! Unglaublich :!: :089:
So das mußte ich mal los werden .
Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo
Ich muss mal berichten was ich in der Zeitung Our Cats gestern gelesen habe .
Hier mal ein Auszug :
.... die Schweiz spielt eine wichtige Rolle in der Katzenfellindustrie .
Die Schweiz ist das einzige westeuropäische Land in dem es noch immer legal ist , Katzen ihres Felles wegen zu jagen .
Das Gesetz besagt sogar , dass Katzen die sich mindestens 180 Meter von ihren Zuhause entfernen , getötet werden dürfen und ihr Fell zu Rheumadecken, aber auch zu Jacken , Mänteln und sonstigen Firlefanz verarbeitet werden kann .
( :arrow: ABER WER BRAUCHT SOETWAS ? :arrow
Ab Januar 2009 ist in der EU jeglicher Handel mit Katzenhäuten verboten:!:
Dann ist die Schweiz das einzige Land in Europa ,das die Herstellung und den Export von Katzenfellen erlaubt :!: sagt der Genfer CVP -Nationalrat Luc Barthassat .
Er fürchtet ,dass die Schweiz zur Drehscheibe für die Häute von Katzenfellen werden könnte .
Denn der Volksglaube , Katzenfelle linderten Rheuma, ist weit verbreitet :!:
Wie viele Katzen in der Schweiz jährlich getötet werden , ist unklar - laut Gerbereien ist die Zahl verschindend klein . :arrow: ( ganz bestimmt ) :arrow:
Laut Tierschützern sind es viele Zehntausende .
Angeblich würde das bei rund 1,35 Millionen Katzen in der Schweiz nicht gross auffallen !!
:arrow: Ach ja , ist nicht so schlimm wenn ein geliebtes Tier nicht mehr da ist und der Besitzer vor Sorge umkommt :!:
:arrow:Ich bekomme die Hassmütze wenn ich soetwas lese !:evil:
:arrow: Arme Tierschützer in der Schweiz , es ist schwer wenn die Regierung hinter der Tötung von Katzen steht . :eusa_doh:
:arrow: Und soetwas in Westeuropa !! Unglaublich :!: :089:
So das mußte ich mal los werden .
Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo