meine maus tränt das eine auge .

Diskutiere meine maus tränt das eine auge . im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr lieben , ich bräuchte dringend mal einen rat . ich habe 3 mäuse die sich wirklich sehr lieben . die älteste ist etwa 18 monate alt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine maus tränt das eine auge . Beitrag #1
M

mailin1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben , ich bräuchte dringend mal einen rat . ich habe 3 mäuse die sich wirklich sehr lieben . die älteste ist etwa 18 monate alt und seit heute habe ich an ihren linken auge bemerkt das es immer nass ist . es läuft also flüssigkeit aus . es sieht echt aus als würde sie weinen . die arme . was kann das sein ? kennt sich jemand damit aus ? was kann ich jetzt tun ? ich hoffe ihr antwortet mir schnell . damit es Gina bald wieder gut geht . danke im voraus . lg

• meine maus tränt das eine auge . Beitrag #2
Hallo Mailin,
und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Ferndiagnosen sind immer schwierig bis unmöglich.
Es könnte eine Augenentzündung sein - z. B. durch ein ins Auge geratenes Streufitzelchen oder ein Staubkörnchen.
Das lässt sich tierärtzlich normalerweise gut behandeln, von daher würde ich empfehlen, dass Du gleich morgen zu einem (mäusekundigen) Tierarzt gehst und dem das Mäuschen mal vorstellst. (Am besten nimmst Du zum "Pfötchenhalten" alle 3 Mäuse mit, dann ist es für die kranke Maus weniger stressig ;) )

Ich drücke die Daumen, dass es was Harmloses ist und die Maus bald wieder fit ist!

LG, seven

• meine maus tränt das eine auge . Beitrag #3
Hallo Mailin,
und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Ferndiagnosen sind immer schwierig bis unmöglich.
Es könnte eine Augenentzündung sein - z. B. durch ein ins Auge geratenes Streufitzelchen oder ein Staubkörnchen.
Das lässt sich tierärtzlich normalerweise gut behandeln, von daher würde ich empfehlen, dass Du gleich morgen zu einem (mäusekundigen) Tierarzt gehst und dem das Mäuschen mal vorstellst. (Am besten nimmst Du zum "Pfötchenhalten" alle 3 Mäuse mit, dann ist es für die kranke Maus weniger stressig ;) )

Ich drücke die Daumen, dass es was Harmloses ist und die Maus bald wieder fit ist!

LG, seven

Hallo seven , vielen dank für deine nachricht . ich werde morgen sofort zum arzt gehn und dann werde ich sie mal untersuchen lassen . ich hoffe es ist nichts schlimmes . werde dann alle 3 mäuschen mitnehmen damit sie nicht so gestresst ist . vielen dank für den tip .
LG , mailin1983

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine maus tränt das eine auge .

meine maus tränt das eine auge . - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kot und Blut bei Farbmaus, was ist da los?: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe weil ich mir große Sorgen um eine meiner Mäuse mache. Ich habe 3 Kastraten, die etwa 1,5 Jahre alt sind und sich...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben