- Unsicherheit und Aggressivität bei Begegnungen mit Hundephobikern Beitrag #1
N
naulau
Meine Hündin, lieb, stadtfest, gut erzogen, reagiert beim Freilauf aggressiv gegenüber Hundephobikern. Sie geht keine Jogger an, keine sonstigen Passanten, ist an Trolleys, Rollstühle und Kinderwagen gewöhnt, aber wenn wir jemandem begegnen, der Angst vor Hunden hat, muss sie ganz dicht ran, ist selbst unsicher, schnappt auch mal in die Luft oder verbellt, ist durch lauten Zuruf aber sofort zu stoppen. (Real geschnappt oder gebissen hat sie noch nie, sie ist 6 1/2 Jahre alt.)
Wie gewöhne ich das meinem Hund ab? Es ist schwer simulierbar ... Angstschweiß ...
Bitte keine Empfehlung, den Hund vorsichtshalber zu mir zu rufen und anzuleinen - unser Areal ist ein Stadtwald, da ist zu viel los, das wäre ein ewiges "Komm!" und "Lauf!" ... Und sonst funktioniert ja auch alles ... der Hund jagt nicht, der Hund ist lieb und nachsichtig mit Kleinkindern etc. ...
Ich bin gespannt, was euch dazu einfällt!
naulau
Wie gewöhne ich das meinem Hund ab? Es ist schwer simulierbar ... Angstschweiß ...
Bitte keine Empfehlung, den Hund vorsichtshalber zu mir zu rufen und anzuleinen - unser Areal ist ein Stadtwald, da ist zu viel los, das wäre ein ewiges "Komm!" und "Lauf!" ... Und sonst funktioniert ja auch alles ... der Hund jagt nicht, der Hund ist lieb und nachsichtig mit Kleinkindern etc. ...
Ich bin gespannt, was euch dazu einfällt!
naulau