Hab mal en paar fragen

Diskutiere Hab mal en paar fragen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Hund wurde heute Kastriert. Jetzt würde mich mal interessieren ob er jetzt etwas ruhiger wird. Er ist immer sehr aufgedreht, legt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab mal en paar fragen Beitrag #1
Vesta

Vesta

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Hund wurde heute Kastriert.
Jetzt würde mich mal interessieren ob er jetzt etwas ruhiger wird.
Er ist immer sehr aufgedreht, legt sich nicht hin wenn er bei uns ist er rennt nur rum auch draußen läuft er nicht vernünftig an der leine zieht immer überall hin obwohl er bei fuss und so was alles kann.
Klar es ist auch ein "Zeichen" dafür das er nicht genug ausgelastet ist aber ich geh mit ihm schon mindestens 2 stunden spazieren und auch regelmässig auf den hundeplatz und schicke ihn über die hürden wenn ich mit ihm draußen bin lass ich ihn auch rernnen und spiel auch sehr viel mit ihm.
Naja ich habe ja etwas die hoffnung das er dann etwas ruhiger wird und sich auch mal hinlegt.

Er ist auch noch jkung aber er muss sich doch auch mal hinlegen und auch mal still halten.

Achja er ist ein Riesenschnauzer/Collie Mix hat daher auch ca 15 cm lange haare aber muss auch ab und zu etwas geschoren werden nur er bleibt halt nicht liegen hat da vielleicht auch noch jemand einen tip wie wir es hinbekommen ihn etwas die haare zu "stutzen"?

Gruß Vesta

• Hab mal en paar fragen Beitrag #2
Mhm...also das ist von Hund zu Hund unterschiedlich!!Die meisten Hunde werden nach der Kastration ruhiger,aber es kommt halt drauf an!!Aber wenn der jetzt immer noch so ungestüm ist,dann pass mal lieber auf und halt ihn ein bisschen zurück,denn die Wunde geht sehr schnell auf uund entzündet sich!!Dann heilt die noch langsamer!Also immer aufpassen!
Mit deiner anderen Frage:Schneidest/stutzt du das Fell selber??

• Hab mal en paar fragen Beitrag #3
Hallo,
also bis jetzt schläft er noch etwas klar passe ich auf das er erst mal nicht so rum rennt.

Also schren wollten wir ihn eigentlich selber nur hält er nicht still deshalb haben wir es noch nicht gemacht.

• Hab mal en paar fragen Beitrag #4
Mhm.....also mit dem Scheren....wenn er nicht still hält,dann würde ich lieber die ersten paar Male zu einem Hundefriseur gehen!!Oder zu einem der das gelernt hat!!Dein Hund muss da erst dran gewöhnt werden!!Das ist übungssache!!Wenn man jeden Tag übt....also immer so tun als ob,damit er das stehen bleiben lernt.....irgendwann klappt das!!Aber trotzdem würde ich das erst bei einem Friseur oder halt bei einem der ds kann machen!!Der kann dir auch dann Tipps geben!!

MfG

• Hab mal en paar fragen Beitrag #5
Hallo,
ja das habe ich mir auch schon überlegt mit ihm evtl zu jemanden gehen der das kann aber ich denke im mom ist es hier noch so kalt und es is andauernd am schneien und da möchte ich ihn nicht gerne sein fell klauen :)

Was mich aber noch etwas mehr interessiert ist ob er denn jetzt etwas ruhiger wird ich hoffe es ja mal

• Hab mal en paar fragen Beitrag #6
Ja,dann lass das erstmal lieber mit dem scheren!!;) Sonst friert er noch.Ja,wie schon gesagt,dass kommt auf den Hund an!!Das wirse dann schon sehen!Mein Jacky ist genauso geblieben eigentlich und nicht ruhiger oder so.Bei ner Bekannten der Hund,der ist ruhiger geworden!!Es kommt halt drauf an!Du wirst es aber in den nächsten paar Tagen sehen!!Wenn du merkst,dass es ruhiger ist also sonst,dann kann man schon sagen,dass er vielleicht ruhiger geworden ist!!Guck einfach mal...
MfG

• Hab mal en paar fragen Beitrag #7
Hallo,
also wollte nur mal bescheid geben das er bis jetzt etwas ruhiger ist und das ich nie mehr zu diesem TA gehen werde aufjedenfall lasse ich ihn keinen meiner tier operieren.

Flo wurede am fr kastriert sonntag abend sind wir zum ta weil Hodensack geschwollen war der war dicker als vor der kastra.
Er hat ihm eine spritz zum entwässern gegeben (ich weiss echt nicht wieso entwässern wenn mir da wer was sagen kann bitte.)dann en schmerzmittle und noch was aber bei den drei sachen war kein ab dabei.

So dann sind wir gestern um 22 uhr wieder zum ta weil sein Hodensack doppeltso groß wear wie am sonntag.
Der hatte bestimmt einen durchmesser von knapp 14 cm.
Naja der ta hat diesmal nur was zum entwässern gegeben sonst nix.

So und falls mir jemand sagen kann warum man bei so etwas was zum entwässern gibt bitte sagt es mir weil es kommt mir ganz schön komisch vor.

• Hab mal en paar fragen Beitrag #8
Hallo Vesta,

Diuretika werden bei Wasseransammlungen im Körper/Organen verabreicht. (Spritzen oder Tabletten).

Allerdings habe ich von solchen postoperativen Sypmtomen, wie du hier schilderst (knapp 14 cm Durchmesser), nach einer Kastration noch nicht gehört, geschweige denn sie in der Praxis erlebt.

Nun habe ich mit meiner Chefin telefoniert, weil mich das interessiert.

Also:
Sie hat wohl schon des öfteren mal erlebt, dass sich ein innerer Bluterguss bildet. Auch mal eine Infektion.

Aber Spritzen oder Medikamente, explizit zur Entwässerung, wegen angeschwollenem Hodensack nach Kastration...., dass kann sie überhaupt nicht nachvollziehen und würde so etwas auch nicht machen.

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

LG
Bettina

• Hab mal en paar fragen Beitrag #9
Hallo,
danke für die infos aber irgendwie beunruhigt mich das jetzt etwas mehr.
Ich habe gerade noch mal bei ihm geguckt es ist noch nicht wircklich etwas abgeschwollen.Und was jetzt noch dazu kommt die Naht ist etwas aufgegangen aufjedenfall hängt dort etwas blut.
Ich habe jetzt etwas angst das die Naht aufgegangen ist und noch mehr auf geht weil das so arg geschwollen ist.
kann das sein?Oder ist es eher nicht so gut genäht?

• Hab mal en paar fragen Beitrag #10
Hallo,
wollte hier nur kurz bescheid sagen.

Jetzt 14 tage nach der Kastra ist sein hoden immer noch nicht richtig abgeschwollen.
Wir waren in den letzten 14 tagen sehr oft beim Ta und die letzten dreimal hat der Hund AB bekommen was mich aber irgendwie aufregt ist der Hund hat auch jedesmal was zum entwässern bekommen ich hatte ihn mal dauf angeprohen warum er etwas zum entwässern bekommt.
Die antwort war ja das ist ja alles voller Flüssigkeit (der hoden). Naja für mich
ist es immer noch festes Eiter.
So jetzt bekommt er seit heute morgen synulox 250mg.
Er bekommt morgens und abends jeweils eine Tablette das hört sich für mich etwas viel an oder?
Was meint ihr?
Er ist ein ausgewachsener Riesenschnauzer/Collie mix und wiegt knapp 30-35 kg

• Hab mal en paar fragen Beitrag #11
iiihhhhhhhhhhhhh.... jetzt habe ich gleich ein sehr schlechtes Gefühl in der Magengegend.. :(
heute um 14h wird mein Süsser kastriert (weil es Probleme mit anderen Rüden gibt) und ich bin eh seit 2 Tagen fertig mit den Nerven weil ich Angst habe es könnte was passierte (obwohl ich ja weiss dass diese OP nix ungewöhnliches ist)…
Ich glaube ich darf hier gar nicht mehr weiter lesen sonst trau ich mich um 14h gar nicht zum TA und flüchte stattdessen mit ihm Ausserlandes! :?

Vesta – ich wünsche Deinem Keinen ganz gute Besserung und hoffe, dass er bald wieder wohlauf ist!!!

• Hab mal en paar fragen Beitrag #12
Hallo Vesta,

die Dosierung ist ein wenig höher als vom Hersteller angegeben. (Ab 36 kg 2 Tabletten).

Du schreibst.... 30 - 35 kg. Vor der Op wurde der Hund doch gewogen, zwecks Dosierung des Narkotikums.

Ich hoffe, die Behandlung schlägt gut an. Es tut mir wirklich leid, dass ihr solche Probleme habt.

LG

Bettina
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo Yorky,

solche kravierenden Symptome wie von Vesta beschrieben, sind wirklich die Ausnahme.

Mach Dich nun nicht verrückt! ;)

LG

Bettina

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab mal en paar fragen Beitrag #13
Hallo,
@yorky: wie ist die Kastra bei deinem kleinen gelaufen?

@Bettina:
Naja das war was wo ich am liebsten gesagt hätte und tschüss sie kastrieren meinen Hund nicht.
Und zwar hat er zwar ne waage im wartezimmer aber auf der waage wiegt mein kleiner knapp 60kg.
Und der Ta hat ihn nicht gewogen da habe ich mal aus neugirde gemacht naja laut waage wiegt mein 8 wochen alter welpe 15 kg.
Naja als ich ihm gesagt habe der wiegt so zwischen 30-35 kg hat er gesagt : ich habe hier (spritze gezeigt) Mittel für 40 kg.
Da hab ich schon gedacht öhmmmm ok für 5-10 kg schwerere Hunde gibt er ihm Nakose mittel?
Und dann 2-3 minuten später als flo auf dem tisch lag (er hatte ihm die nakose auf dem boden gegeben) Hat er ihm gleich noch mal etwas hinterher gegeben.

Naja es schwillt jetzt langsam ab.

Aber ich denke es hat ihm überhaupt nicht gut getan das alles.
Denn er liegt die letzte zeit nur in meinem Zimmer und jault im schlaf (tut aber nicht träumen wenn er im Traum jault dann hört sich das anderster an)

Kann durch die Hohe nakose etwas beschädigt worden sein? Denn auch beim atmen zb beim atmen jault er so leicht naja nicht richtig jaulen eher so al wenn er nich trichtig luft bekommt.

• Hab mal en paar fragen Beitrag #14
Hallo Vesta,

weisst du, aus der Ferne und als nicht- medizinerin ist es total schwer da etwas zu sagen.

Wir haben noch nie erlebt, dass Hunde mehrere Tage nach der Narkose Probleme mit der Atmung bekommen haben.

Ich bin auch etwas verblüfft, über die "pi mal Daumen Dosierung" des Narkotikums.
Wie dem auch sei,.... solange dein Hund frisst, trinkt und sich bewegt, ist alles im grünen Bereich.

So eine Infektion ist halt sehr schmerzhaft und vielleicht hat er, ohne das du es bemerkt hast, sich obendrein erkältet und daher leichte Probleme mit der Atmung.

Lieben Gruss

Bettina

• Hab mal en paar fragen Beitrag #15
hallo vesta

ich bin froh dass es bei deinem Hundi wieder abschwillt..uff.. ich hoffe dass alles wieder gut wird.

Die Kastration ist zum Glück bei meinem Süssen gut gegangen, am Freitag sah er wirklich leidig aus und war alles andere als gut beisammen. Auch die Halskrause hat ihn sehr verwirrt und gestresst.
Aber nun ist alles wieder iO und er ist schon fast „zu“ fit. Er darf gemäss TA eine Woche nur gehen (nicht laufen wegen der Narbe) und darf nicht hochspringen oder runterspringen. Aber mein süsser will sich leider so gar nicht dran halten. :)

• Hab mal en paar fragen Beitrag #16
Hallo,
@Bettina: Ja ich weiss das is net so deolle wegen dem Narkose mittel.
@Yorki: schön das es deinem so gut geht.Meiner bekommt ja jetzt synolux.
Naja erst ist es gut abgeschwollen aber es fängt schon wieder an anzuschwellen.
Och menno ich könnte echt heulen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab mal en paar fragen

Hab mal en paar fragen - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben