Kratzen

Diskutiere Kratzen im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Kann man auch ältere chins nehmen? :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kratzen Beitrag #21
Kann man auch ältere chins nehmen? :D

• Kratzen

Anzeige

• Kratzen Beitrag #22
Du solltest schon am besten ungefähr gleichalte nehmen.

• Kratzen Beitrag #24
vll ist es besser gleichalte zu nehmen klar,

...aber bei meinen ging das nciht ich meine such mal ein 8jährigen Bock,,,...
meine sind auch nicht gleich alt und verstehen sich hervorrangend!

• Kratzen Beitrag #25
kan man auch kurzschwanz und langschwanz chinchilla halten ? sind ja beide verschiedene rassen :D wie teuer sind normale graue und beige hellbraune wer kan mich mal mit den preisen auf klären? wären für 2 chinchilas die käfig grösse 100x53x120 gut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzen Beitrag #26
Maße wären okay...soweit ich das beurteilen kann:)
Kurzschwanzchinchillas??
Gibts die etwa in deiner Gegend??
Die sind hammer selten...und sieht man eig nirgends...:eusa_think:

Ja also nun zu den Preisen bei Chinchillas..:mrgreen:
Also prinzipiell können Züchter, wie auch Zoohandlungen verlangen was sie wollen , Tierheime sind meist billiger, da es sich nur um eine Schutzgebühr handelt und nicht um Gewinn...:angel:

Mehr dazu wo man Chinchillas herbekommt unter :lol:

->Wo ist was ?
->Wissenwertes
- Wo bekommt man Chins.

!Kann ich nur empfehlen!:048:
Solltest du dir mal durchlesen
Auch die restlich Hp ist sehr lobenswert und optimal für Chinchillahalter!:biggrin:

Also in meiner Gegend kosten Chinchillas Standarts in der Zoohandlung 100Euro, wobei das übertrieben teuer ist...:clap:
Das ist auch von meiner Züchterin:
Meine Züchterin selber verlangt für einen Standart Bock zwischen 40- 60euro, Weibchen 50-70euro
Mutationen wie Black Velvet sind meistens teurer
Je seltener die Farbe einen Tieres je teuerer das Tier, also Sonderfarben können sich auch bei Züchtern schon mal auf 100euro belaufen!

:mrgreen: joar hoffe ich konnte dir helfen und ich kann

nur empfehlen! ohne Werbung machen zu wollen...:mrgreen:

mfg flocke:tier4:€ oder mehr verlangt wird. Im allgemeinen variieren die Preise der Chinchillas. Für ein Standard Böckchen von 40 bis 60 € und für ein Standard Weibchen 50 bis 70 €

• Kratzen Beitrag #27
Kla gibts welche kurzschwanz chinchilals ich find sie süss :D da vk einer in bochum eine in weiss für 65 euro ^^ überhaupt sind bei uns billige chinchilla babys so schwarze so 60 euro braune 65 weisse 65 stndart 25 und manchmal vk die sogar weisse und schwarze und raune für 40 euro :D ich hab vor eine weisse zu holen ^^

• Kratzen Beitrag #28
Also ich hab noch nie ein Kurzschwanzchinchilla gesehen...die gibts bei uns auch gar nicht..:eusa_think:

dann frag am besten den Züchter, ob sich die mit Langschwanzchinchillas verstehen oder probierts bei ihm aus...Vergesellschaftet gemeinsam...:biggrin:

mfg flocke:tier4:

• Kratzen Beitrag #29
^^ ich hohl mir eine beige keine weisse sry :D die sind noch babys :D ich ha schon zum züchter e mails gesendet

• Kratzen Beitrag #30
gut...wie alt ist denn dein chinchilla aus polen´??

• Kratzen Beitrag #31
jetzt 5-6 monate

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

stoppe schrieb nach 1 Minute und 1 Sekunde:

5-6 monate

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzen Beitrag #32
haja dann würd ich dir empfehle das mit dem züchter anzugehen und abzusprechen....
dann wird das schon gut gehn:D

viel glück
mfg flocke:tier4:

• Kratzen Beitrag #33
Ganz wichtig ist, das du ein gleich geschlechtliches Tier holst!

Bitte erundige dich, ob es in deiner Nähe jemanden gibt, der sich damit auskennt mit Chins!

Bitte versuch deine Chins nicht an die Blumen zulassen, gewisse Pflanzen können Tödlich für Chins sein!

• Kratzen Beitrag #34
weiss ich ich scheuch ihn jetzt auch immer weg von pflanzen und kla ich kaufe gleich geschlechtige weil die sich imemr besser verstehen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

stoppe schrieb nach 5 Stunden, 22 Minuten und 37 Sekunden:

es gibt sogar leute bei mir in der nähe die chins ewrschenken :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratzen

Kratzen - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben