Wellensittiche/Katharinasittiche und Stromkabeln

Diskutiere Wellensittiche/Katharinasittiche und Stromkabeln im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Möchte meine Wellis und Kathis (jeweils ein Pärchen) nächste Woche die Möglichkeit geben zum ersten Mal nen Freiflug zu starten. :D Jetzt stellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittiche/Katharinasittiche und Stromkabeln Beitrag #1
Blumenzauber

Blumenzauber

Punkte Reaktionen
0
Möchte meine Wellis und Kathis (jeweils ein Pärchen) nächste Woche die Möglichkeit geben zum ersten Mal nen Freiflug zu starten. :D
Jetzt stellt sich mir die Frage ob sie die Stromkabeln anknabbern oder doch lieber in Ruhe lassen? :eusa_think:

Wer hat da schon mal Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :angel:

LG
Sandi

• Wellensittiche/Katharinasittiche und Stromkabeln Beitrag #2
Huhu!
Ich habe da leider keine Erfahrung, würde aber sagen, dass kommt auf den Charakter deiner Piepmätze an.
Ich würde sagen, einfach beobachten und zur Not behutsam (!) wegscheuchen..
Lg Ammi

• Wellensittiche/Katharinasittiche und Stromkabeln Beitrag #3
Liegen denn irgendwo frei Stromkabel rum?

Also meine sind unter dem Schreibtisch bzw. hinter irgendwelchem Schränken und dem Fernseher... Da gehen sie nicht bei. Das ist wohl zu versteckt.

Außerdem hab ich ein Kabel, das hängt direkt von einer Lampe runter, in Käfignähe... Da sind sie noch nie drangegangen.

Am besten du beobachtest das erstmal...

• Wellensittiche/Katharinasittiche und Stromkabeln Beitrag #4
Danke für eure Nachrichten.
Hab nicht viele Kabel lose rumliegen...meinte nur die von kleinen Stehleuchten oder Mehrfachsteckdosen mit Ein- und Ausschalter.

Ich werd sie mal beobachten und gucken was sie damit anstellen :)

• Wellensittiche/Katharinasittiche und Stromkabeln Beitrag #5