Wellensittiche/Katharinasittiche und Stromkabeln

Diskutiere Wellensittiche/Katharinasittiche und Stromkabeln im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Möchte meine Wellis und Kathis (jeweils ein Pärchen) nächste Woche die Möglichkeit geben zum ersten Mal nen Freiflug zu starten. :D Jetzt stellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittiche/Katharinasittiche und Stromkabeln Beitrag #1
Blumenzauber

Blumenzauber

Punkte Reaktionen
0
Möchte meine Wellis und Kathis (jeweils ein Pärchen) nächste Woche die Möglichkeit geben zum ersten Mal nen Freiflug zu starten. :D
Jetzt stellt sich mir die Frage ob sie die Stromkabeln anknabbern oder doch lieber in Ruhe lassen? :eusa_think:

Wer hat da schon mal Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :angel:

LG
Sandi

• Wellensittiche/Katharinasittiche und Stromkabeln Beitrag #2
Huhu!
Ich habe da leider keine Erfahrung, würde aber sagen, dass kommt auf den Charakter deiner Piepmätze an.
Ich würde sagen, einfach beobachten und zur Not behutsam (!) wegscheuchen..
Lg Ammi

• Wellensittiche/Katharinasittiche und Stromkabeln Beitrag #3
Liegen denn irgendwo frei Stromkabel rum?

Also meine sind unter dem Schreibtisch bzw. hinter irgendwelchem Schränken und dem Fernseher... Da gehen sie nicht bei. Das ist wohl zu versteckt.

Außerdem hab ich ein Kabel, das hängt direkt von einer Lampe runter, in Käfignähe... Da sind sie noch nie drangegangen.

Am besten du beobachtest das erstmal...

• Wellensittiche/Katharinasittiche und Stromkabeln Beitrag #4
Danke für eure Nachrichten.
Hab nicht viele Kabel lose rumliegen...meinte nur die von kleinen Stehleuchten oder Mehrfachsteckdosen mit Ein- und Ausschalter.

Ich werd sie mal beobachten und gucken was sie damit anstellen :)

• Wellensittiche/Katharinasittiche und Stromkabeln Beitrag #5
Ich hatte wie gesagt nie Probleme mit den Kabeln... Aber meine beiden Wellis sind auch kleine Faulpelze. Die gehen nicht wirklich auf Erkundungstour...

• Wellensittiche/Katharinasittiche und Stromkabeln Beitrag #6
Hallo!
Also meine beiden sind meistens den ganzen Tag draussen. Logischerweise bin ich nicht immer im Raum, aber bisher war wohl noch keiner der beiden an der Mehrfachsteckdose. Haben jedoch genug anderes Spielzeug, dass sie hoffentlich davon abhält an die Steckdose zu gehen!
Einfach bischen beobachten!
Grüße Karinchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittiche/Katharinasittiche und Stromkabeln

Wellensittiche/Katharinasittiche und Stromkabeln - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
neu hier und gleich ne Frage: hallo ihr lieben Welli-liebhaber ich hab mich jetzt schon durch so einige foren gewühlt, aber euers hier fand ich echt am besten, vorallem weil...
Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird?: Okay, der Titel ist jetzt vielleicht irreführend, weil die Katze nicht wirklich "geklaut" wurde in dem Sinne. Also, es geht um meinen Kater...
Oben