- Heute kein toller Übungstag =( Beitrag #1
Tyson
Also heut war mal ein total anstrengender Tag mit Tyson... :evil: Hab ihn wie immer nach der Arbeit von meiner Mama abgeholt, bin eine Runde mit ihm gegangen und dann nach Hause. Um 7, als es dann endlich bisschen kühler war, haben wir uns zum Üben aufgemacht. Eigentlich hat alles ganz gut angefangen, er war sehr aufmerksam und hat immer wieder Blickkontakt zu mir gesucht. Nun ist ja unser großes Problem, das vorbeigehen an anderen Hunden, ohne diese anspringen, anzuknurren oder sonstiges. Dann kam uns der erste Hund entgegen, und Tyson war durch nichts mehr zu halten. Hat seinen Namen ignoriert und sogar die Wurst war in dem Moment wieder uninteressant für ihn :evil:
Das ist wirklich ärgerlich... Manchmal funktioniert es so toll, da kann ich ihn anhand der Wurst so richtig an den anderen Hunden "vorbeiziehen" und er schaut sie zwar an, aber macht keine Anstalten, zu dem Hund zu rennen oder zu bellen. Und meist dann, wenn ich nicht damit rechne, kommt genau das Gegenteil und er reagiert wieder wie verrückt auf andere.
Danach am Feld hab ich das "Hier" mit ihm geübt, in allen verschiedenen Situationen (ausser im Beisein von anderen Hunden) und das hat mich wieder ein wenig aufgebaut, weil Tyson auf "Hier" sehr selten reagiert hat, und mittlerweile geht das schon wieder besser. Also wenn er weiter von mir weg ist, und selbst wenn er gerade schnuppert, oder in die andere Richtung läuft, kommt er gleich angelaufen.
Naja, der Tag heute ist um... Und morgen geht´s weiter :clap:
Da liegt auf jeden Fall noch ein laaaaaaannnngggeeerrrrrr Weg vor uns!
Wie war euer Tag??
Das ist wirklich ärgerlich... Manchmal funktioniert es so toll, da kann ich ihn anhand der Wurst so richtig an den anderen Hunden "vorbeiziehen" und er schaut sie zwar an, aber macht keine Anstalten, zu dem Hund zu rennen oder zu bellen. Und meist dann, wenn ich nicht damit rechne, kommt genau das Gegenteil und er reagiert wieder wie verrückt auf andere.
Danach am Feld hab ich das "Hier" mit ihm geübt, in allen verschiedenen Situationen (ausser im Beisein von anderen Hunden) und das hat mich wieder ein wenig aufgebaut, weil Tyson auf "Hier" sehr selten reagiert hat, und mittlerweile geht das schon wieder besser. Also wenn er weiter von mir weg ist, und selbst wenn er gerade schnuppert, oder in die andere Richtung läuft, kommt er gleich angelaufen.
Naja, der Tag heute ist um... Und morgen geht´s weiter :clap:
Da liegt auf jeden Fall noch ein laaaaaaannnngggeeerrrrrr Weg vor uns!
Wie war euer Tag??