Peppi und das Gassigehen...

Diskutiere Peppi und das Gassigehen... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie ihr ja wisst haben wir uns einen kleinen Jackywelpen zugelegt. Er ist jetzt 2 Monate und ein paar Tage alt. Seine Eingewöhnung klappte ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Peppi und das Gassigehen... Beitrag #1
N

Nussily

Wie ihr ja wisst haben wir uns einen kleinen Jackywelpen zugelegt.
Er ist jetzt 2 Monate und ein paar Tage alt.

Seine Eingewöhnung klappte ganz gut, er schafft immer mehr, mit der Stubenreinheit..
Da aber ist ein winziges Problem :eusa_eh:
Mit mir geht er ohne Probleme Gassi, auch an der Leine läuft er mit. Manchmal setzt er sich hin und guckt blöd, dann sag ich fröhlich "Komm Peppi" und er tapst wieder munter weiter. Am Löseplatz einer Rasen-Wiesenfläche schnuppert er rum und macht auch Pipi.. nur mit der Leine an seltener als wenn er nur das Halsband um hat. Dann macht er auch groß. Mit Leine (total locker und komplett freilaufmäßig) nur ungerne.
Nur bei meinem Freund..

wenn ich arbeiten bin und mein Freund mit ihm losgeht hilft gar nix! Er will keinen Meter, dreht sich um und rennt den Weg zur Wohnung zurück. Auch
wenn er Peppi trägt jault er dann und Pipi und groß etc. sind nur ein Traum. Er sitzt dann da ne halbe Stunde mit ihm und spielt, animiert, lässt schnuppern aber nix. Obwohl wir wissen dasser muss.. Zuhause dann in der Wohnung gibts dann ne Pfütze oder n' Häufchen als Geschenk -.-
Direkt danach geht mein Freund wieder mit ihm raus. Oder sagt NEIN beim Geschäft und trägt ihm zum Löseplatz. Nichts bringt

Warum macht Peppi bei mir mit und nicht bei meinem Freund? Wir wohnen ja zusammen. Peppi kenn ihn doch so gut wie mich :?::?: :eusa_think:
Habt ihr n' Rat? Es ist total wichtig dass er angeleint seine Geschäfte macht. WIr können ihn nicht immer ableinen. Das ist zu gefährlich.. da fahren Autos und so. Wenn wir mit Peppi gehen zusammen. Ich halte ihn- ok. Er hält ihn - Nichts

Manno -.-

• Peppi und das Gassigehen... Beitrag #2
Er ist ein baby und hat dich erstmal als Bezugsperson bzw. als Mama akzeptiert. Dein Freund muss noch am Vertrauen zu ihm arbeiten, ich denke das alles gibt sich schnell mit der Zeit. lasst euch und dem Hund einfach etwas Zeit.

• Peppi und das Gassigehen... Beitrag #3
Wie kann mein Freund denn richtig Vertrauen zu ihm aufbauen? Er gibt ihm auch Futter und knuddelt und spielt mit ihm ._.

• Peppi und das Gassigehen... Beitrag #4
Ich denke das kommt mit der Zeit von ganz alleine. Wenn er sich viel mit ihm beschäftigt und ihm zeigt, dass er ihn lieb hat, dann wird das der Hund schnell merken, und dann Vertrauen zu ihm aufbauen. Nur nicht drängen und viel Geduld mit ihm haben. Lass immer wieder deinen Freund die Leine nehmen, und bald wird Peppi merken, dass es mit deinem Freund auch ganz toll ist.

• Peppi und das Gassigehen... Beitrag #5
Der weise alte Mann hat es bereits gesagt,schnell duken tu,das wird schon.Wenn ihr drei zusammen Gassi geht,lasse deinen Freund die Leine halten.Das könnte helfen.
Und der Rest gibt sich schon.

• Peppi und das Gassigehen... Beitrag #6
Da bin ich voll (demweisenaltenmann) und eltons Meinung... *lach*
Du bist momentan seine Bezugsperson, ihr müsst viel gemeinsam mit dem kleinen Peppi gehen damit er weiß mit Deinem Freund kann er auch Gassi gehen.

Er is ja auch noch relativ jung ne... wenn er erst 2 MOnate und paar Tage ist, isser was über 8 Wochen alt!

Kommt Zeit kommt das alles von ganz alleine.

Viel Spaß mit dem kleinen Energiebündel!

• Peppi und das Gassigehen... Beitrag #7
Ich würde auch sagen: Nur Geduld, das wird schon!

Vielleicht hatte Peppi beim Züchter mehr Kontakt zu Frauen? Vielleicht ist Dein Freund ein klitzekleines Bisschen ungeduldiger mit ihm? (*duck* - nix gegen Männer! Aber allein die tiefere Stimme und so... ;) ) Erstmal jedenfalls fühlt er sich bei Dir schon etwas sicherer und entspannter, dementsprechend klappt es besser mit dem Gassigehen.

Manche Welpen wollen am Anfang überhaupt nicht vom Haus weg! Da ist es schon prima, dass er auf Deine aufmunternden Worte munter weiter läuft! :clap:

Dass er ohne Leine besser sein großes Geschäft macht als mit, liegt erstmal an dem ungewohnten Gefühl am Hals. Das kannte er ja bisher nicht. Es lenkt ihn ab, irritiert ihn, würde ich meinen. Das gibt sich mit der Zeit, je normaler dieses Gefühl für ihn wird.

Ansonsten haben die weisen Herren :mrgreen: das schon richtig gesehen. Geht so oft als möglich zusammen. Und habt Geduld mit dem Kleinen! Das wird schon! :)

• Peppi und das Gassigehen... Beitrag #8
Jepp, sehe ich auch so, möglichst oft zusammen mit Peppi rausgehen und an der Leine lassen, wenn er machen soll. Hat er was gemacht, dann lass Deinen Freund ihn überschwenglich loben, vielleicht hilft das ja auch. ;)
Der kleine Peppi hat seinen eigenen Kopf und will bei seiner Ersatzmama sein...;)

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Peppi und das Gassigehen...

Peppi und das Gassigehen... - Ähnliche Themen

Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Hund ist verrückt nach Kong (ziehen und jaulen): Hallo Leute, ich habe 2 Hunde, den einen schon seit 4 Jahren (Chihuahua, sehr gut erzogen) und habe mir nun einen Welpen dazu geholt, um den es...
Welpe läuft nicht mit,ist das bocken?: Hallo! es geht um unseren mopswelpen Molly. Sie ist 14 Wochen alt und seit fast 2 Wochen bei uns . Wir haben sie von einer kompetenten Züchterin...
Welpe zum Pinkeln in den Garten oder auf die Straße/Wiese?: Hallo zusammen, in gut 4 Wochen zieht eine Mischlingshündin (Mutter ist ein Appenzeller Sennenhund) im Alter von 10 Wochen bei uns ein. Da ich...

Neueste Beiträge

Oben