Spätaufsteherin :(

Diskutiere Spätaufsteherin :( im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, Seit genau 8 Tagen ist die kleine Amber nun schon bei uns, doch sie ist noch sehr sehr schüchtern... Wenn ich ihr das Haus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spätaufsteherin :( Beitrag #1
*melody*

*melody*

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Seit genau 8 Tagen ist die kleine Amber nun schon bei uns, doch sie ist noch sehr sehr schüchtern... Wenn ich ihr das Haus "klaue" um nach ihren Vorräten zu schauen, dann darf ich sie auch auf die Hand nehmen und sie anfassen, vor ein paar Tagen hat sie mir auch schon mal ein Gürkchen aus den Fingern geknabbert... Auch beim Auslauf läuft sie über meine Hände, aber so richtig freiwillig macht sie das noch nicht und wehe man zuckt mal, macht unerwartete Bewegungen
schock.gif

Letzte Woche ist sie meist so gegen 23 Uhr aufgewacht, was ja auch schon sehr spät ist, unser Knut war meist schon ab 21 Uhr wach... Aber letze Nacht ist sie erst um 01.00 Uhr nachts aufgestanden... Da bekomm ich doch gar nichts mehr von ihr mit
crying.png
Ich habe mich dann gezwungen ihr noch eine halbe Stunde beim rumdüsen und sandbaden zuzugucken, aber ich muss ja auch irgendwann mal schlafen...

Wie kommt es, dass sie erst so spät aufsteht? Sie ist tagsüber auch nicht kurzzeitig wach oder so und wenn dann bleibt sie trotzdem in ihrem Häuschen! Ich bin etwas ratlos, wie soll ich mich ihr denn nähern und sie vllt. etwas zähmen, wenn sie aufsteht und ich parallel ins Bett hüpfe
huh.png

Ich soll und möchte sie ja tagsüber auch nicht extra wecken, aber langsam möchte ich sie auch "näher kennenlernen" die kleine Maus ist nämich soooo süß
love.png
und meine selbstgemachten Möhren und Bananenchips liebt sie, wie ich heute morgen am leeren Napf erkennen konnte... Und Amber trinkt sehr schön ud regelmäßig, das freut mich auch
wink.png

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, oder Ideen für mich?!

• Spätaufsteherin :( Beitrag #2
Hey!
Die Schlafgewohnheiten von Hamstern können sich noch ändern. Vielleicht war sie mal mittags wach als du es nicht mit bekommen hast und dann war sie müde.

Lass ihr was Zeit sich ein zu gewöhnen.

leider ist das so beim Hamster, aber das weiß man auch meist schon vor dem Kauf und muss sich drauf einstellen das es sein kann das der hamster JEDEN Tag um 01:00 uhr auf steht

• Spätaufsteherin :( Beitrag #3
Von wo habt ihr die kleine denn???wie alt ist sie?
Falls sie aus der Zoohandlung ist,kann es sein das sie krank ist.
Das mit den Zucken,ist normal,ihr habt sie ja noch nicht lange.Lass ihr noch etwas Zeit zum eingewöhnen ;)

• Spätaufsteherin :( Beitrag #4
Off-Topic
Wie machst du denn Bananenchips selber??

• Spätaufsteherin :( Beitrag #5
Ja klar wusste ich, dass Hamster sehr nachtaktive kleine Geschöpfe sind, ich war es halt nur von meinen vorherigen Hamstern gewöhnt, dass sie früher wach waren... Naja Amber ist ja auch noch wirklich sehr jung, vllt. gibt sich das, wenn sie älter wird!?

Soll ich sie denn zum Auslauf wecken, oder sie dann einfach in Ruhe lassen, weil mitten in der Nacht den Auslauf aufbauen und sie beaufsichtigen, schaff ich nicht (;
Ich weiß ja, dass man Hamster nicht wecken sollte, wegen dem hohen Stressfaktor und dass sich somit das Lebensalter verkürzen kann, nur ist das halt wirklich nicht so einfach, wenn sie soo spät wach wird ^^

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*melody* schrieb nach 5 Minuten und 46 Sekunden:

ups, hab wohl 2 Beiträge überlesen -.-

Also ich hab die kleine von der Hamsterhilfe NRW, sie ist am 03.07 geboren, also wirklich noch sehr jung...

Off-Topic
Einfach eine halbe Banane ganz dünn schneiden und sie auf Backpapier in den Ofen bei ca. 100°C ne halbe Stunde... Mit Karotten gehts genauso... Wenn die dann fertig sind, noch eine Weile im Ofen nachwärmen lassen und dann rausholen... Knabberstangen kann man auch super im Ofen selbermachen und die sind dann garantiert ohne Zucker oder Honig (;

Zuletzt bearbeitet:
  • Spätaufsteherin :( Beitrag #6
Soll ich sie denn zum Auslauf wecken, oder sie dann einfach in Ruhe lassen, weil mitten in der Nacht den Auslauf aufbauen und sie beaufsichtigen, schaff ich nicht (;
Nein, auf keinen Fall, ein Hamster sollte nur geweckt werden, wenn es nicht anders geht, also zur Medikamtengabe oder für einen TABesuch.
Wenn sie so spät aufsteht bekommt sie eben keinen Auslauf, selber schuld ;).
Caterina

• Spätaufsteherin :( Beitrag #7
Wie die anderen schon sagten, lass sie in Ruhe. Sie muss sich erst an dich und deine Familie gewöhnen und ihren gesammten Schlafrhythmus umstellen. Das hab ich bei meinem Hamstermann in den Ferien sehr gut beobachten können. Er ist das so gegen 24 bzw. 1 Uhr aufgestanden. Jetzt wo die Schule wieder losgeht, und er weiß dass ich um 21 uhr im Bett bin steht er um 20.45 Uhr auf.
Wenn ich meinen Hamstermann mal alle 4 Wochen zum terra putzen wecke, dann so gegen 17- 18 Uhr. Du solltest sie, wie die anderen sagten, nur in äußersten notfällen wecken...sonst kann es sein (so kenn ich das von Mini und Lucky) dass der Finger dran glauben muss oder man gehörig schimpfe abbekommt....

• Spätaufsteherin :( Beitrag #8
Okay, dann muss sie halt auf den Auslauf verzichten q:

Ja wie gesagt, sie ist ja doch noch sehr jund und vllt ändert sich ihr Schlafrytmus ja wirklich noch... Morgen und übermorgen muss ich z.B. morgens nicht früh raus, dann kann ich ja mal schauen, ob ich mich mit ihr etwas beschäftigen kann bzw. darf (;

• Spätaufsteherin :( Beitrag #9
Dann drück ich dir mal die Daumen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spätaufsteherin :(

Spätaufsteherin :( - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben