Nagertorf und Katzengras für Farbmäuse ??

Diskutiere Nagertorf und Katzengras für Farbmäuse ?? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Nagertorf (z.B. von Rodipet) - ich hab jetzt mal eine Tüte bestellt, weiß aber noch nicht genau wie ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nagertorf und Katzengras für Farbmäuse ?? Beitrag #1
D

Danny67

Guest
Hi,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Nagertorf (z.B. von Rodipet) - ich hab jetzt mal eine Tüte bestellt, weiß aber noch nicht genau wie ich das im Käfig unterbingen soll?? In eine grössere Schale vielleicht??

Dann hab ich gelesen, dass ihr des öfteren von kleinen Rasenflächen im Käfig schreibt. Kann man hierzu auch das handelsübliche Katzengras nehmen und reinstellen??

Danke schon jetzt für die Antworten.

Grüssle, Danny

• Nagertorf und Katzengras für Farbmäuse ?? Beitrag #2
tut mir leid ich kann dir da nicht weiterhelfen

• Nagertorf und Katzengras für Farbmäuse ?? Beitrag #3
Off-Topic
ähm,Philippn,hättest du dir das nicht schenken können?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Friedas Frauchen schrieb nach 4 Minuten:

Ich denke, du könntest den Torf auf die eine Seite des Käfigs machen und auf der anderen das normale Streu lassen. Hab bei meinen Hamstern auf einer Seite Streu und auf der anderen Rindeneinstreu.Jetzt weiß ich aber nicht,wie buddelfreudig deine Mäuse sind, also vielleicht mischen sie das dann, aber das wäre ja nicht weiter schlimm. deshalb denke ich, dass eine Schale da nicht viel helfen wird. Wenn sie da drin rumwühlen, fällt es ja auch raus und wenn es nur ne flache Schale ist, gibts gar nicht viel zum Wühlen und Buddeln. Wenn du nicht willst, dass es sich vermischt, könntest du ja einen Teil des Käfigs mit einem kleinen Holzbrett abteilen. Wie viel ist denn überhaupt in so einer Tüte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nagertorf und Katzengras für Farbmäuse ?? Beitrag #4
ja hätte ich war aber grad so im schreiben

• Nagertorf und Katzengras für Farbmäuse ?? Beitrag #5
Off-Topic
naja, aber solche beiträge bringen genau keinem was... da lässt man solche besser und schreibt wo anders etwas sinnvolles das auch jemandem weiterhilft.

• Nagertorf und Katzengras für Farbmäuse ?? Beitrag #6
das war ja sinnvoll
jetzt haben andere leute den tread wieder gelessen und nun hat er seine antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nagertorf und Katzengras für Farbmäuse ??

Nagertorf und Katzengras für Farbmäuse ?? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Ursachenforschung für tote Farbmäuse (Vorfall in 2018(?)): Hallöchen, vor so, ich glaube 4 Jahren, hatte ich ein Farbmauspärchen (um das schonmal vorwegzunehmen, aus heutiger Sicht würde ich mehr Farbmäuse...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Oben