Kater Tom wurde heute eingeschläfert.

Diskutiere Kater Tom wurde heute eingeschläfert. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, :022: bin ganz fertig. Meine Mutter hat mir gerade gesagt, daß mein Bruder seinen geliebten Kater heute einschläfern lassen mußte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater Tom wurde heute eingeschläfert. Beitrag #1
schnatterente77

schnatterente77

Hallo Leute, :022:

bin ganz fertig. Meine Mutter hat mir gerade gesagt, daß mein Bruder seinen geliebten Kater heute einschläfern lassen mußte.

Er war die letzten Wochen so schwach, hat nur wenig gefressen. Die Tierärzte waren teils ratlos, teils nicht. Erst meinte man er hat sich in ein Wespennest gelegt und deshalb hat er solche Beulen auf der Haut und eine Vergiftung. Doch nur stellte sich heraus, daß er so eiine Art Aids hatte. Das habe ich noch nie gehört.

Er war ein schöner roter Kater. Mein armer Bruder hatte ihn ja 12 Jahre.

Gruß Schnatterente77 Daniela

• Kater Tom wurde heute eingeschläfert. Beitrag #2
Oh je, mein beileid!
So was ist echt hart!

Fühl dich gedrückt*knuff*

Knopfstern

• Kater Tom wurde heute eingeschläfert. Beitrag #3
FIV (Feline Immunodeficiency Virus oder Katzenaids) ne ganz fiese Geschichte!

Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt, dein Bruder auch!!
Ist so hart wenn man seinen Liebling gehen lassen muss
Ich fühle echt mit euch!!

*ganz lieb drück*

• Kater Tom wurde heute eingeschläfert. Beitrag #4
Hallo daniela,

das tut mir wahnsinnig leid, ich schicke Euch ganz viel Kraft in der Trauerzeit!
Es ist immer unsagbar schwer, wenn man ein geliebtes Tierchen ins Regenbogenland gehen lassen musste.:(

Was ich nur nicht verstehe, warum wurde das Katerchen denn sofort eingeschläfert, selbst mit der Diagnose "Katzenaids", sprich FIV?
Das muss doch eigentlich gar kein Todesurteil sein....:?

• Kater Tom wurde heute eingeschläfert. Beitrag #5
Fühle dich gedrückt!

Es ist immer so Traurig ein gelibtes Tier gehen lassen zu müssen.....

Tom ich hoffe du hattest eine gute Reise über die Regenbogenbrücke, güße all unsere lieben.....

• Kater Tom wurde heute eingeschläfert. Beitrag #6
Hallo Ihr Alle,

vielen Dank für Eure Anteilnahme.

Ich habe eben auf meinem Handy die Nachricht von meinem Bruder gelesen. :089: Das schlimmste ist, ich kann nicht mal da sein, weil er 400 km von mir weg wohnt.

Ihc bin ja nun mal nicht der absolute Katzenfreund, aber mein Bruder wohnte eine ganze Zeitlang im Nachbarort und ich mußte mich öftermal um den Stubentiger kümmern. Als er noch im Hochhaus in der Neubauwohnung gewohnt hat, war Kater Tom immer ein wenig eklig. Ihm fehlte eben die Feiheit. Mein Bruder zog dann in den Nachbarort und Kater Tom hatte auch Freigang. Seit dem war er total Klasse. Vom Nachbarn der Kater durfte nur noch bis zur Straßenmitte (sonst gab es Kloppe).

Also habe ich Kater Tom eigentlich richtig ins Herz geschlossen. Als er dann von hier wegzog, war es für Tommy schon komisch, aber in der neuen Umgebung fühlte er sich auch wohl. Wir waren im Juli dort zu Besuch und Tommy hat uns sogar erkannt und sich um uns rumgeschnurrt.

Hallo Die 5 M´s,

Tommy hat seit Wochen nicht mehr richtig gefressen, hatte lauter Knubbel auf der Haut. Nach Penezelingabe und Spezialfutter ging es ihm besser, aber gefressen hat er fast gar nichts. Meine Schwägerin hat es dann mit fein pürriertem Futter getestet, ging ganz gut. Aber gestern (Montag ging) es. Die Tierärztin hat aber Blut genommen und heute (Dienstag) ging gar nichts mehr. Er war wohl auch ganz platt. Maik und Ines sind dann wieder bei der Tierärzting gewesen und die hat ihn dann eingeschläfert.

Danke nochmal an alle Daniela

• Kater Tom wurde heute eingeschläfert. Beitrag #7
Das tut mir sehr leid für dich und deinen Bruder.Es ist immer schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen.Fühlt euch gedrückt!!

• Kater Tom wurde heute eingeschläfert. Beitrag #8
Liebe Daniela,

ich wusste ja nicht, dass es schon so schlimm um Tom stand:(
Dann war wohl der "letzte Liebesbeweis" in dem Fall das richtige:(

Aber trotzdem kann die TÄ ihn ja nicht einfach so eingeschläfert haben...
Sie musste ja die Zustimmung von Deinem Bruder haben.

Aber ich denke mal, er wird gemerkt haben, dass es nicht mehr geht. Wenn er 12 Jahre mit Tom zusammengelebt hat, dann hat er es gesehen...
Ach, es ist immer so traurig sowas:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater Tom wurde heute eingeschläfert.

Kater Tom wurde heute eingeschläfert. - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Hund am 17. Juni eingeschläfert, ich komme mit dem Einschläfern nicht zurecht und weine jeden Tag.: Hallo, ich musste meinen Liebling am Sonntag den 17. Juni einschläfern lassen und komme nicht darüber weg! Hugo ist friedlich eingeschlafen und...
Nicht unsere Welt - eine Rattengeschichte: Der kleine Fox schlug die Augen auf und reckte sich genüsslich. Er hatte gut geschlafen und freute sich auf eine interessante Nacht. Heute Morgen...
In Memoriam : Max von der Seilerhöhe II 2. Maerz 1998 - 21. Oktober 2010: Es ist an der Zeit, auch von dir Abschied zu nehmen, auch wenn ich es bisher immer noch nicht wahr haben moechte .. Am 24. Oktober erreichte...

Neueste Beiträge

Oben