Einkauf!

Diskutiere Einkauf! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ihr Lieben! Ich war gestern mal wieder in Ludwigshafen und mein absoluter Lieblingsladen ist dort der Kölle-Zoo.Die haben einfach alles für...
  • Einkauf! Beitrag #1
T

-Tierfreund-!!!

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr Lieben!

Ich war gestern mal wieder in Ludwigshafen und mein absoluter Lieblingsladen ist dort der Kölle-Zoo.Die haben einfach alles für Tiere.
Wenn ich dort bin, bleib ich immer so 1 1/2 Stunden drin und kaufe, gucke und staune.
Ich hab gestern für mein Ninchen eingekauft und wo ich heimgekommen bin, hat`s sich voll gefreut, wo ich ihr meine ganzen Einkäufe gezeigt habe :) .

Also wenn ihr irgendwann mal nach Ludwigshafen kommt, dann müsst ihr einfach in den Kölle-Zoo! :)

Kennt ihr den oder ist der auch bei euch in der Nähe?

Euer dave... ;)

• Einkauf!

Anzeige

• Einkauf! Beitrag #2
Ich war auch schon oft im Kölle-Zoo in Ludwigshafen, viele Dinge sind dort in Ordnung, vor allem ist der Verkaufsraum ansprechend gestaltet, aber was die für die Nager anbieten ist wie in vielen Zoohandlungen Schrott, leider. Das gute daran sind dort die Kräuter, meine Mutter holt sie aber von dem selben Bauern und verkauft sie deutlich billiger als der Kölle-Zoo. Und was ist sonst gut *grübel* Viel PLastik für die Hamster, Mäuse usw. tierwidrige Plastikröhren, gemeingefährliche Laufräder. Jedemenge Schrottfutter, für alle Nagerarten.
Ach, ich könnte ewig so weitererzählen, er ist im Endeffekt wie jeder andere schlechte Zooladen auch.

• Einkauf! Beitrag #3
Ich war auch schon in einem Kölle Zoo. In Sututtgart-Bad Canstatt dort in der Nähe...und mir hat es glatt umgehauen.

Ein Kaninchen saß mit mindestens 10 Meerschweinchen in einem Bereich. Das Kaninchen saß Ängslich auf dem Haus und unten liefen die Meeris rum...sah aus wie ein Ameinsen haufen :shock: Ein Napf war auch umgeworfen und eine Tränke war abgefallen.

Ok dort hab ich das erste Mal den großen 1qm² Käfig entdeckt aber ansonsten bieten die wirklich auch nur das an wie jede Zoohandlung. Ok das Sortiment ist breiter aber Fressnapf bewegt sich auch schon in die Richtung...zumindest haben die auch ein großes Sortiment nur noch nicht all so viele Lebende Tiere wie der Kölle Zoo aber besser wenig oder keine als so ein schock...:)

• Einkauf! Beitrag #4
also ich denke wenn man nach den ganzen kriterien geht kann man nirgends mehr einkaufen gehen.
ich hab neulich im zoohandel nen meerie vor ninchen gerettet...das war ne aktion sag ich euch!!!

dennoch kann man nichts daran ändern.ich geh immer in unseren zooladen hier umme ecke...
das immer noch der beste.

• Einkauf! Beitrag #5
Da muss ich sanni recht geben.
Ich geh auch immer in den Zooladen bei uns in der nähe, dort seh ich immer etwas,das nicht stimmt. Sowas gibt es doch in jedem Geschäft!! sei es ein Zoogeschäft oder ein Supermarkt.......naja

lg zf

Zuletzt bearbeitet:
  • Einkauf! Beitrag #6
Ja, schon, aber dafür das es heisst er wäre toll, gibt es trotzdem zuviel negatives wie in jedem anderen Zooladen auch und in jedem anderen Zooladen wird meist faslche beraten und die Leute kaufen den Schrott. Deswegen kaufe ich das meiste aus dem Internet.

• Einkauf! Beitrag #7
ja, schon aba man dürfte dann ja nirgens eo mehr einkaufen gehn.
In jedem Tierladen gibt es Plastikschrott!
Ich finde den Kölle Zoo gut, weil sie auch gute Marken haben, wie z.B Vitakraft.

• Einkauf! Beitrag #8
Vitakraft ist eigentlich garnicht so gut!
Aber mal was anderes, hast du nur ein Nini?

Lg Steffi

• Einkauf! Beitrag #9
Vitakraft ist mit eine der schlechtesten Marken die es überhaupt gibt. Kein Futtermittel von ihnen ist wirklich auf die Bedürfnisse der Tiere zugeschnitten und die Megenangaben die man denen pro Tier am Tag geben soll, würde jedemenge verfetteter Tiere mit sich bringen.
Kaninchen und Meerschweinchen sind absolute Veganer und doch gibt es Yoguhrtdrops für sie. Honig, Melasse, Getreide, Nüsse hat absolt nichts in ihrem Ernährungsplan zu suchen und doch sind die Futtermittel voll von diesen. Nur wer sich noch nicht richtig mit der richtigen Ernährung seiner Tiere beschäftigt hat, findet Vitakraft gut. Aber ich kann es ja verstehen, das man auf diese schön bedruckten und vielversprechenden Packungen reinfällt, ging mir früher ja nicht anders, man denkt wirklich man tut seinen Tieren damit was gutes.

Also les dir am besten mal durch und lese dir dort mal alles zur Ernährung durch, was ein Kaninchen wirklich futtern darf und was absolut nicht sein darf.

• Einkauf! Beitrag #10
huhu ihrs.also das mit demzoohandel...da kann man sich immer und immer wieder argumente suchen und sagen boah das aber müll und das erst recht.Tierfreund vitakraft ist wirklich kein gutes futter stell dein tier lieber auf heu und jr farm um oder auf dsa futter von bunny.

ich war heut auf ner heimtiermesse und die haben echt von jedem was da gehabt auch gut verkauft...nur vitakraft war nen ganz kleiner stand und musste das futter schon fast verschenken weil das niemand wollte soviel dazu*g*

@ WK wenn du danach gehst wo du überall schlechte beratung bekommst dann kannst du dich nirgends mehr beraten lassen.man kann leider nich in jeden laden rennen und dieleute abfangen und aufklären.ich hatte das auf der messe heute da haben sich welche 1kaninchen gekauft mit käfig und allem ich sagte dann zuden holen sie sich leber zwei da sagten die ne warum eins langt doch und uns is gesagt worden das das ok is...da hab ich die aufgeklärt auch wegen kalksteinen und und und...da waren die sauer auf die verkäuferin...tja und aus 1 wurden 2 aber da kann man nun ma nich hinter her rennen.

• Einkauf! Beitrag #11
Ich weiss, aber ich kann trotzdem immer wieder sagen, "He, hört nicht auf die Leute im Zooladen", irgendwann werde ich vielleicht einem Tier damit helfen können und man muss nicht erst danach die Scherben zusammen setzen. Betonen kann man es immer wieder, das man bei dieser Beratung eher vorsichtig mit den Tips umgehen sollte.

• Einkauf! Beitrag #12
also ich muss ma sagen alle zoohandlungen geben nicht so schlechte tips bzw beratungen wie man das hier schreibt.klar es gibt überall schwarze schafe...aebr daran merkt man doch das der mensch einzigst und allein nur an sich denkt...oder???

morgen werd ich mir mal das bunny futter holen.da meine tierchens ja eh nur heu und grün kriegen aber ma nen bissel abwechslung haben sollen*g*hab auch nun ganz viele jr sachen ohne getreide gefunden*stolz bin*

• Einkauf! Beitrag #13
auf die verpackung von vitakraft guck ich sowieso nicht, dass ist echt übertrieben.

Aber wo soll ich denn sonst einkaufen für mein tier, wenn alles so schlecht ist und welche Marken findet ihr gut???

dave...

• Einkauf! Beitrag #14
hi dave ich kann dir das light futter von jr farm empfehlen das mögen meine richtig gerne.da sie davon nich viel bekomm geht das.zudem wie fütterst du den???
gibst du viel trockenfutter oder eher viel heu und gemüse/obst???

• Einkauf! Beitrag #15
wo kann ich denn diese marke kaufen?

Also ich gebe schon Trockenfutter und es ist immer Heu im Käfig!

Mit Obst hab ich so meine Probleme, denn meine Ninis essen das nicht gern oder fast gar nicht, sie essen mal ein paar Salatblätter, aba sonst auch net viel mehr :cry:

• Einkauf! Beitrag #16
Also ich versuche es immer zu vermeiden in Zoogeschäfte reingehen zu müssen. Ich stehe dann immer stundenlang vor den Käfigen, wo Meeries und Nins zusammengepfercht sind und würde sie am liebsten alle mitnehmen, weil sie mir so leid tuen.
Ich bestelle das Futter immer übers Internet bei , da gibt es jede Menge tolle Sachen und die sind auch noch gesund!
Auch Heu hole ich nicht im Zoogeschäft, dass gibts vom Bauern um die Ecke.

LG
Linda

• Einkauf! Beitrag #17
ok das mit dem heu hab ich geregelt.

Ich hol mir immer unbehandeltes Heu!!!

• Einkauf! Beitrag #18
Soviel ich weiss sind im Bunny-Futter aber auch Getreideextrudate drin, hab nämlich auch immer gedacht das wäre ohne Getreide und dann ist mir mal gesagt worden, da wäre schon drin.
Vor allem würde ich Bunny eh nicht unterstützen, wegen ihrer Teuto-Farm.

• Einkauf! Beitrag #19
wegen was für ner farm???

also ich kaufe das bunny zwischen durch mal und geb denen das zum knabbern.die kriegen da keine unmengen von.

zudem mit den tieren in den kleinen käfigen kann ich nur sagen das die zoohandlungen das machen weil die tiere nicht ewig da sind und das nur für den verkauf käfige sind.
das ist in jedem zoohandel so

• Einkauf! Beitrag #20
@Wildkaetzchen

Vieleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch!:)
Aber was ist eine Teuto-Farm???

Lg Lucie

Thema:

Einkauf!

Einkauf! - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Welpe für Stunden im Kofferraum?: Hallo zusammen, mein erstes Thema ist kein schönes, leider... Folgende Situation: Ein Welpe (seit Anfang des Monats beim Halter) wird manchmal...
Wenn der beste Freund zu einem Engel wird...: Mein Baby, Seit gestern ist es leer um uns. Dein getappse, Fort. Dein Schnauben, beim hinlegen. Fort. Deine grossen Augen beim warten, das es...
Oben