Ataxie

Diskutiere Ataxie im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe hier schon einmal zum Thema gepostet, zwischenzeitlich ging alles auch relativ gut - unser Paul ist von klein auf (jetzt 1 Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ataxie Beitrag #1
A

annaregina

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe hier schon einmal zum Thema gepostet, zwischenzeitlich ging alles auch relativ gut - unser Paul ist von klein auf (jetzt 1 Jahr und 4 Monate) ein wenig ein Sorgenkind, weil er Koordinationsprobleme hat. Er kann z.B. nicht hoch springen. Will er auf einen höheren Stuhl, zieht er sich mit den Vorderpfoten hoch. Hinzu kommt im Ruhezustand ein Zittern, daß an Spastiker erinnert. Bis jetzt ging noch alles immer ganz gut und wir haben uns darauf eingestellt. Seit vorigem Freitag hat er plötzlich Fieber, ist apathisch (er ist ohnehin nicht der Flotteste und braucht für alle Entscheidungen lange Zeit) und frißt kaum. Am Montag bin ich zum Arzt, 40,5 Fieber. Nach 3 Spritzen ging es ihm am nachmittag dann ziemlich schnell besser und ich dachte, er ist wieder okay. Doch gestern abend wird es wieder schlimmer, die spastischen Zuckungen gehen über den ganzen Körper und er zieht die rechte Hinterpfote nach. Könnt ihr Euch vorstellen, welchen Schreck wir bekommen haben. Nun heute morgen wieder zum TA: viele Erklärungen über mögliche Ursachen, und Bestätigung daß es sich um Ataxie handelt. Paul bekam eine Kortison-Spritze und eine Vitamin-B-Injektion. Die Blutuntersuchungen ergaben keinen Grund für das Fieber und die plötzliche Verschlechterung. Nun können wir nur hoffen, daß es sich bessert. Die Kortisonbehandlung soll dann nach 14 Tagen mit Tabletten weitergeführt werden.
Wer hat Erfahrungen mit Ataxie? Hilft Kortison? Bei Luna-Cat war ich schon öfters, um mir Trost zu holen. Wir lieben unseren Schatz über alles und nehmen auch seine Behinderung in Kauf. Nur: er soll keine Schmerzen haben.
Annaregina

• Ataxie Beitrag #2
Hallo Annaregina,