Toilette

Diskutiere Toilette im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich hab da mal ne frage an euch. Mein gargamel hat eine riesengroße buddelkiste von einem alten käfig / Transportkäfig das unterteil mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Toilette Beitrag #1
krümel7

krümel7

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab da mal ne frage an euch. Mein gargamel hat eine riesengroße buddelkiste von einem alten käfig / Transportkäfig das unterteil mit chin sand. dort macht er auch fleißig sein pipi rein.
nur das große geschäffft macht er grundsätzlich zwischen sein gebunkertes fressen im haus Oo
Da kann ich ihm ne toilette in das haus stellen nd und und. das haus ist selbst gemacht und hatte 3 unterteilungen. nun hat is es nur noch ein großes haus weil mein moppi zu groß wurde. naja aber sein fressen bunkert er entweder im haus oder daneben. und egal wo er bunkert er macht sein großes geschäft da rein.

kann man da was machen weil ich find das un appetitlich und auch eher unhygienisch.
was sagt ihr dazu

• Toilette

Anzeige

• Toilette Beitrag #2
Das findest du vielleicht unappetitlich und unhygienisch, der Hamster macht das aber um sein Revier zu markieren.
Alle paar Wochen kannst du das Nest ja etwas säubern, aber abgewöhnen kannst du deinem Hamster das nicht.
Caterina

• Toilette Beitrag #3
Dein Hamster wird schon wissen, was er macht.Er hätte ja genug Platz, es woanders zu machen, aber wenn er es da machen will, kannst du da nichts gegen machen. Schlimmer finde ich, dass Frieda teilweise ihr Futter in ihrer Pipiecke lagert.

Auch wenn es von deinem Anliegen etwas abweicht: Ich weiß überhaupt nicht, wo Bolle hinpinkelt! Er hat sich seine unterirdischen Gänge gegraben und ich weiß nicht, wo sein Klo ist! Sonst hat er auf die Holzetagen gepinkelt, aber auf dem Holzlabyrinth ist nichts! Wie kann ich das rauskriegen? Will ja auch nicht die ganzen Gänge zerstören!

• Toilette Beitrag #4
Das macht mein Hamster auch. Seine "Toilette" interessiert ihn garnicht, habs auch schon versucht ihm das anzugewöhnen aber das funktioniert nicht ;)
Ich mach seine Kötel halt alle zwei Tage aus seinem Haus raus. Is doch eigentlich auch nicht sooo schlimm :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toilette

Toilette - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Fragen eines künftigen Chinbesitzers: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich schon für Chins. Meine Mutter hatte zu ihrer Jugend welche und immer die niedlichsten...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Toilette und die Buddelkiste: Hallo an alle, ich habe eine Frage an euch: seit etwas über einer Woche ist unser kleines Kaninchen nun bei uns. Bis auf 3 kleine "Ungeschicke"...
Oben