Mutter kommt nicht wieder!?

Diskutiere Mutter kommt nicht wieder!? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Wir haben ein dringendes Problem. Die Nachbarskatze hat im Juli Nachwuchs bekommen. Die Katze hat sich bis jetzt immer prima um die kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mutter kommt nicht wieder!? Beitrag #1
Blue Crayfish

Blue Crayfish

Hallo!
Wir haben ein dringendes Problem. Die Nachbarskatze hat im Juli Nachwuchs bekommen. Die Katze hat sich bis jetzt immer prima um die kleinen gekümmerrt (sie ist eien Freigängerkatze und die kleinen werden im Gartenschuppen großgezogen,etwa 2qm Platz). Aber seit einigen Tagen ist Susi nicht mehr wiedergekommen und allmählich machen wir uns große Sorgen...:?:eusa_think::( die Kleinen sind erst sieben(bald acht) Wochen alt und brauchen ja den Kontakt der Mutter....langsam kommt der Verdacht das sie überfahren sein könnte,oder ist das normal????

Die Kleinen tun uns so leid,die ganze Zeit quängeln sie rum und rufen ihre Mami... was wird jtzt aus denen? Sie kriegen ja schon festes Futter und so,aber Erziehung und Kontakt fehlt ja jetzt =(

Vielen Dank im Voraus
LG Blue

• Mutter kommt nicht wieder!? Beitrag #2
Hallo
Also wenn es wirklich schon mehrere Tage sind würde ich die Kätzchen einfangen und sie dem Tierheim übergeben.Solltest vorher mit dem Tierheim in Kontakt treten und die Sache schildern damit dir keine Kosten entstehen.Vielleicht kommen sie ja auch selber vorbei um sie mit zu nehmen.Vielleicht findet ihr ja auch selber neue Zuhause für die Tierchen.Auf jeden Fall sollten die kastzen kastriert weden.Damit sie sich nicht unkontrolliert vermehren.Wir selber haben mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht als wir ein ca 7 Wochen altes ,wildgeborenes Katerchen aufgenommen haben.Ihm hat die Wohnung leider nie als Revier genügt und hat überall hingepinkelt und wollte immer flitzen gehn.Wir haben nach 1/2jahr Pinkeldrama leider aufgeben müssen.Er kam ins Tierheim und wurde dort sehr schnell als Freigänger vermittelt.Heute lebt er auch in der Wohnnung kann aber raus und das Problem ist weg.Also, als gebranntes Kind,würde ich das bei einer verteilung der Katzen von deiner Seite aus auf jeden Fall bedenken.

• Mutter kommt nicht wieder!? Beitrag #3
Die Katzen gehören wie gesagt den Nachbarn. Zwei von dreien sind schon vermittelt,das heißt,wir nehmen eine,das haben wir langfristig geplant und die andere kommt irgendwo bei denen in die Verwandtschaft.Ich dachte man müsste sie erst nach 6 Monaten kasrieren lassen? Also unsere bekommt nämlich auf jen Fall Freilauf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mutter kommt nicht wieder!?

Mutter kommt nicht wieder!? - Ähnliche Themen

Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Dicker Bauch und kahle Stellen: Hallo liebe Foris, mein TA und ich sind etwas ratlos. Deswegen wende ich mich nun mal an euch. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen oder...
Unser Dritter....: Brooklyn ist ein Altdeutscher Schäferhund und sie hat uns alle auf voller Linie überzeugt, begeistert usw....es kam bereits drei Monate nach ihrem...
Kater kommt nur noch nachts :(: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann denn ich bin ziemlich ratlos. Erst mal vorab: Meine Mutter ist vor ca. 1 Monat...
Oben