Ich wollt mich beim verkäufer beraten

Diskutiere Ich wollt mich beim verkäufer beraten im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Reptilien kann man kaum mit Säugetieren vergleichen, was Zucht und Züchter angeht. Und Reptilien im Tierheim sind auch eher Ausnahme (vielleicht...
  • Ich wollt mich beim verkäufer beraten Beitrag #21
Reptilien kann man kaum mit Säugetieren vergleichen, was Zucht und Züchter angeht.
Und Reptilien im Tierheim sind auch eher Ausnahme (vielleicht mal abgesehen von Schmuckschildkröten).

aber bei vielen Züchtern ist es so, dass sie beispiel keine ahnung von Genetik haben!

Tiere mit übertriebenen Rassemerkmalen (etwa die von dir beschriebenene extrem kurznäsigen Perser) zu züchten hat nichts mit "keiner Ahnung von Genetik" zu tun, eher im Gegenteil. Nur wird das Wissen halt für zweifelhafte Ziele eingesetzt.

Und bei Tierheimtieren kannst du auch nicht sicher sein das sie nicht aus einer schlechten Zucht kommen.

Bei Reptilien gibt es meines Wissens nach keine Qualzuchten (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Das heißt "Missgeburten" und ist dann auch kein Ausdruck für den man sich entschuldigen muss ;)

Die meisten Tiere werden dann als "mistgeburten" (sorry für den ausdruck) geboren.

"Die meisten" ist wohl etwas übertrieben. Du kannst nicht alle Züchter über einen Kamm scheren, es gibt genug die verantwortungsvoll züchten.

Aber man muss halt aufpassen, WAS man für Tiere den Leute abkauft!

Eben. Bei den schwarzen Schafen muss man ja nicht kaufen. Im Gespräch mit dem Züchter und vielleicht auch bei einem Besuch seiner Anlage sollte man einschätzen können ober seriös ist.

Die beste wariante wäre halt Tire abzukaufen, von Bekannten und Freunden die Züchen, man hätte da halt mehr sicherheit!

Und wenn man keine befreundete Züchter hat?

• Ich wollt mich beim verkäufer beraten

Anzeige

• Ich wollt mich beim verkäufer beraten Beitrag #22
Ich denke wenn man zu einem Züchter geht egal um welches Tier es sich handelt, dann hat man da bessere karten weil die Ahnung vom dem haben was sie tun sonst wären es ja schließlich keine Züchter. Habe meine Strumpfbandnatter von HeadCharge und wurde sehr gut beraten und habe die elterntiere gesehn. Das kann man im Tierheim, Zooladen eben nicht und der Züchter weiß über fressverhalten und gesundheit seiner tiere bescheit

• Ich wollt mich beim verkäufer beraten Beitrag #23
Ich denke wenn man zu einem Züchter geht egal um welches Tier es sich handelt, dann hat man da bessere karten weil die Ahnung vom dem haben was sie tun sonst wären es ja schließlich keine Züchter. Habe meine Strumpfbandnatter von HeadCharge und wurde sehr gut beraten und habe die elterntiere gesehn. Das kann man im Tierheim, Zooladen eben nicht und der Züchter weiß über fressverhalten und gesundheit seiner tiere bescheit

Genau das was ich gesagt habe.:clap:

• Ich wollt mich beim verkäufer beraten Beitrag #24
ich kenne kein züchter :(

• Ich wollt mich beim verkäufer beraten Beitrag #26
ja habe ich ich probier mal danke

• Ich wollt mich beim verkäufer beraten Beitrag #28
Reptilien kann man kaum mit Säugetieren vergleichen, was Zucht und Züchter angeht.
Und Reptilien im Tierheim sind auch eher Ausnahme (vielleicht mal abgesehen von Schmuckschildkröten)

Okey stimmt, sorry daran hab ich garnicht gedacht!
Hab ja nunmal nichts am Hut mit 'Reptilien' ;)

@Husky:

Wie schon dirkwarnecke sagte, kannst du bei nachgucken.
Da kommen bestimmt viele Angebote!

LG Linda

• Ich wollt mich beim verkäufer beraten Beitrag #29
@smartie, bitte, das ist net bös gemeint, aber wenn du keine Ahnung hast, gib ihm bitte keine Tipps. Du kannst in Sachen Th das nciht mit Säugetieren vergleichen. das ist was vollkommen anderes. Also bitte, bitte, bleib bei deinen Gebieten

• Ich wollt mich beim verkäufer beraten Beitrag #30
@smartie, bitte, das ist net bös gemeint, aber wenn du keine Ahnung hast, gib ihm bitte keine Tipps. Du kannst in Sachen Th das nciht mit Säugetieren vergleichen. das ist was vollkommen anderes. Also bitte, bitte, bleib bei deinen Gebieten

Ich hab in doch bei dem Bereich 'Schlangen' keine Tipps gegeben, sondern eher über Züchter(n) geredet bzw. über die Zoohandlung & Tierheime ;)
Und bei Okapi hab ich mich auch schon entschuldigt, da ich nicht drangedacht habe das es bei Reptillien anders ist :roll:;)

Und Husky hab ich bloß geraten bei google nachzugucken.
Wie gesagt wenn du dir meine Beiträge durchliest, merkst du das ich KEINE tipps von Schlangen gegeben habe (;

Lg Linda

Thema:

Ich wollt mich beim verkäufer beraten

Oben