kaninchen geschenkt bekommen!

Diskutiere kaninchen geschenkt bekommen! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe das so verstanden,das es eine Gruppe mit einem Bock (kastriert) und ein paar Mädels gibt und eine zwei Gespannt,zwei unkastrierte Böcke...
  • kaninchen geschenkt bekommen! Beitrag #21
Ich habe das so verstanden,das es eine Gruppe mit einem Bock (kastriert) und ein paar Mädels gibt und eine zwei Gespannt,zwei unkastrierte Böcke zusammen sitzen.

Noch was?

Liebe Grüße

• kaninchen geschenkt bekommen!

Anzeige

• kaninchen geschenkt bekommen! Beitrag #22
stimmt, bock mit 2 häsinnen und 2 böcke ( nicht kastriert). Meeris hab ich auch aber das gehört ja nicht dazu.

• kaninchen geschenkt bekommen! Beitrag #23
Wenn die Boecke doch eh kastriert werden soll, koennte man doch einen davon mit dem Weibchen zusammensetzen und den zweiten zur Dreiergruppe? Nur so eine Idee....

• kaninchen geschenkt bekommen! Beitrag #24
Hallo Leeya,

also wie du schon richtig sagst, die Rammler solltest du auf jeden Fall kastrieren, sonst gibt´s vllt. Stress.
Ich finde jetzt 2 Weibchen und 1 Männchen nicht so günstig, geht das denn gut?
Du kannst doch das Weibchen dann zu den 2 kastrierten Rammlern setzen.

• kaninchen geschenkt bekommen! Beitrag #25
2 Männchen und 1 Weibchen kann gut gehen?? Ich dachte es wäre besser wenn die Gruppe ausgeglichener ist.

Leya, meinst du keines der Böckchen verträgt sich mit dem Kastraten in der 3er Gruppe, richtig?

Off-Topic
Magst du uns deine Tiere nicht im Vorstellungsthread vorstellen? Ich würde mich ja sooo freuen über Fotos deiner Meerschweinchen! :D

• kaninchen geschenkt bekommen! Beitrag #26
naja also so richtig durchblicken tu ich ja nicht mehr aber ich würde deine unkastrierten rammler auf jeden fall kastriern kostet dann normal so 30 -50 € für eines im normalfall.
Und dann würde ich versuchen alle kaninchen miteinander zu vergesellschaften wir mussten auch mal 7 kaninchen miteinander vergesellschaften wir habens dann so gemacht (waren zu 2) jeder hat einen in den arm genommen und sie erstmal aneinander schnüffeln lassen. und das haben wir dann mit allen gemacht. Wir hatten eine pferdebox und haben da das streu von allen 7 verteilt und dann haben wir alle reingesetzt und nach n paar minuten waren sie schon befreundet also ich weiß nicht ob das bei dir so geht aber ich würd auf jeden fall erstmal kastriern und dann mal weiter sehn...
hoffe ich hab dir so n bisschen weitergeholfen weil richtig durchgeblickt hab ich nich :(
mfg jo

• kaninchen geschenkt bekommen! Beitrag #27
Klar kann 2 Mädels und 1 Kerlchen gut gehen ;)
Hatt ich hier auch eine ganze Weile (damals, als es noch ne Kleingruppe war).
Allerdings ist eine 3er Konstellation generell eher ungünstig und ich persönlich hab mit mehr Kastraten in der Gruppe bessere Erfahrungen gemacht (allgemein, nicht auf meine 2w-1m Gruppe bezogen, die war einfach klasse).
Deshalb würd ich eher von abraten ;)

• kaninchen geschenkt bekommen! Beitrag #28
Favole, 2 Männchen und 1 Weibchen kann aber nicht funktionieren, oder?

• kaninchen geschenkt bekommen! Beitrag #29
Jo1994, das mit dem erst Beschnüffeln lassen und auf dem Arm halten.. Lasst das nächstes Mal ;)
Bringt gar nichts, höchstens Stress. Und dadurch, dass sie sich riechen können, aber keine Rangordnung klären können, kann es sein, dass sie dann direkt aufeinander zuwetzen.

Ich hab die Erfahrungen gemacht, dass je mehr Kaninchen, desto ruhiger die VG.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Favole schrieb nach 1 Minute und 26 Sekunden:

Favole, 2 Männchen und 1 Weibchen kann aber nicht funktionieren, oder?

Doch, klar ;)
Kann genauso klappen, ist nur wieder das 3er-Gruppen-"Problem".
Das kommt immer auf die Nickels an sich an. Ich hab hier zur Zeit auch noch eine 1w-2m Gruppe (von meinen Ex-Myxos). Keinerlei Probleme, alles wunderbar harmonisch und einfach zum Knutschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • kaninchen geschenkt bekommen! Beitrag #30
Also ich finds das Rechenexempel gar nicht soo schwierig... sofern genug Platz da ist!
Neues Kaninchen + ein neukastrierter Rammler
3er Gruppe + anderer neukastrierter Rammler
fetsch :D (naja gut in der Theorie)
Oder gleich alle zusammen? Dann braucht man natuerlich entsprechend Platz. Man kann Wohnungsnins aber prinzipiell schon raussetzen. Ich sehe das Problem eher darin, dass die Boecke erstmal kastriert werden muessen und man dann 6 Wochen warten muss mit VG. Solange muesste das neue Weibchen alleine sitzen, denn zur 3er Gruppe wuerd ich sie nicht setzen. Dann ist aber schon Oktober und es ist zu spaet, um das Nin von drinnen nach draussen zu setzen...

• kaninchen geschenkt bekommen! Beitrag #31
Klar kann 2 Mädels und 1 Kerlchen gut gehen ;)
Hatt ich hier auch eine ganze Weile (damals, als es noch ne Kleingruppe war).
Allerdings ist eine 3er Konstellation generell eher ungünstig und ich persönlich hab mit mehr Kastraten in der Gruppe bessere Erfahrungen gemacht (allgemein, nicht auf meine 2w-1m Gruppe bezogen, die war einfach klasse).
Deshalb würd ich eher von abraten ;)

Dass das gut gehen kann, weiß ich, aber wie du schon selbst sagst, es ist nicht die günstigste Konstellation. Und wenn sie jetzt sagen würde "Nee, da gibt´s öfters Stress", hätte ich gesagt sie setzt dann einen kastrierten Rammler zu denen und setzt die anderen dann als ein Pärchen zusammen...Sie könnte aber auch versuchen, ´ne große Gruppe draus zu machen...

• kaninchen geschenkt bekommen! Beitrag #32
Also da der eine so agressiv ist denk ich eher die anderen werd ich kastrieren, dann zu den mädels und den einen zu dem geschenkten, oder ?
Und noch ein trauriger fall der mir sagt so nicht, ne bekannte (hat mich heute nach langem in die wohnung gelassen hat einen bock in nem 70 oder 80 cm langen käfig im kinderzimmer stehen. Aber da red ich gegen die wand, sie meinte ihm geht es gut nen neuen will sie nicht wenn ihn jemand nimmt dann gut aber schreibt ihn nicht aus.

Thema:

kaninchen geschenkt bekommen!

kaninchen geschenkt bekommen! - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Faules Kaninchen, Darmprobleme....: Hallo... ich habe zwei Zwergkaninchen. Ein sehr aktives Löwenköpfchen-Mädchen Leni (3 Jahre alt) und einen sehr faulen kastrierten Bock Flori (5...
Häsin evtl. Trächtig: Hallo liebe Foris Ich brauche einmal eure Hilfe. Undzwar war ich in den letzten Tagen nicht zuhause und mein Papa hat sich um meine 3 Kaninchen...
Kaninchen der Kaninchenhilfe e.V. (01/2014): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Unfassbar - mein Schwiegervater hat einen Hund geschenkt bekommen: Hallo! Mein Schwiegervater ist Rentner, kümmert sich aber auf 400Euro-Basis um den Wertstoffhof in dem kleinen Städtchen. Gestern nachmittag kam...
Oben