s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern

Diskutiere s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir fahren Ende August an die Nordsee-Küste (Belgien), da dürfen dann Hunde wieder an den Strand, außer August und bei dieser Gelegenheit stellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern Beitrag #1
H

HelgaK

Wir fahren Ende August an die Nordsee-Küste (Belgien), da dürfen dann Hunde wieder an den Strand, außer August und bei dieser Gelegenheit stellen wir kurz unser Lieserl den Pflegeeltern in Troisdorf vor. Wir versprachen ja, in Verbindung zu bleiben. Es soll wirklich nur ein Kurz-Stop werden, sie wissen schon Bescheid, freuen sich auf den Hund, der nicht mehr semmelblond ist, sondern auf Grund von Karotten-Beimischung im Fressen einen hellen Mahagoni-Ton angenommen hat, etwas dicker ist, Muskeln besitzt und auch vom Ausdruck viel fröhlicher ist. Was denkt ihr, wird sie die Pflege-Familie anwedeln, oder zurück weichen?
Ich sage, sie weicht zurück, sie wird zur Vorsicht an der Leine gehalten.

Gruß HelgaK

• s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern Beitrag #2
Buh das ist echt schwierig zu beantworten wie Lisa reagieren wird !

lisa hat sich jetzt doch stark gemausert , entweder sie nimmts relativ gelassen oder sie wird Angst kriegen das sie wieder da hin muss !

Ich glaube aber das sie schon soviel Vertrauen aufgebaut hat zu euch , das sie es relativ gelassen nimmt !

• s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern Beitrag #3
Uiihhhhhhhh :mrgreen:, Hallo Helga,

schön, dass man wieder etwas von Lisa und Euch zu lesen bekommt.
:eusa_think: Schwer zu sagen, ob sie sich freut, es hängt denke ich ganz stark davon ab, wie wohl sie sich da gefühlt hat. Immerhin war sie ja noch ein superängstlicher Hund zu diesem Zeitpunkt.... ich denke mal... sie freut sich bestimmt ein bisschen über das Familienmitglied, was sie damals als erstes als Rudelführer anerkannt hatte und wird die Ecke vielleicht gründlich untersuchen wollen, wegen der ihr bekannten Gerüche?!?:eusa_think:

Schreib mal bitte hinterher wieder, wie es Euch so ergangen ist mit Lisa und Leo - und wie Eure 2 Süßen so auf das Wasser reagiert haben. :mrgreen:

Dann wünsche ich schonmal einen wunderschönen Urlaub Euch 4en..:mrgreen:

Leo kann sich bestimmt inzwischen ein Leben ohne Lisa nicht mehr vorstellen oder?;)

LG Mikki

• s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern Beitrag #4
So ist es, Leo und Lisa gehören zusammen, sie rennen zusammen, balgen zusammen, man sieht die 2 Braunen immer gemeinsam, aber........wenn eine fremde Hündin kommt, dann wendet Leo sich nur der neuen Hündin zu, läßt unser armes Lieserl links liegen, bis die Hündin wieder abhaut, dann ists Lieserl wieder recht. Mannsbilder eben!
Hoffentlich macht das die Lisa mit einem feschen Rüden auch mal so.
Gruß HelgaK
Klar, werde ich berichten, aber erst Mitte September, bei Rück-Ankunft.

• s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern Beitrag #5
Hallo Helga,
na dann wünsche ich dir ,dem Leo,der Lisa und dem Sepp viel Spaß und erholsame Tage.
Ich freue mich schon jetzt auf eure Heimkehr,weil es dann wieder so schöne Berichte gibt.

• s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern Beitrag #6
Wem es zu langweilig wird im Leben, soll sich 2 Hunde anschaffen.
Wir sind früher von der Nordsee zurück gekehrt, wegen Regen und wegen Lisa konnten wir nicht so viel unternehmen, wie geplant.
Am Strand spazierengehen, war für Lisa eine Tortour, denn es waren auch die "Drachenflieger" da, und da stürzten jede Menge genau vor den Füßen von Lisa in den Sand und Lisa geriet in Panik. Radeln war auch nichts für Lisa, denn bei Gegenverkehr drückte sie sich fast an die Pedale, es war ja dort nur mit Leine möglich, also kehrten wir nach Hause zurück, mit Zwischenstopp telefonisch angemeldet bei der Pflegefamilie in Troisdorf von Lisa.
Es ist ja so, einem Hund kannste vorher nicht einpauken, sei brav, gibs Pfoti, zeig Dankbarkeit, wedel mit dem Schwanz, benimm dich! So wie der Mann, der mit seiner neuen Freundin spazieren ging und zu ihr sagte: Mach ein glückliches Gesicht, da vorne kommt meine Ex entgegen.
Die Leute dort sagten, sie freuen sich auf Lisa!
Wir kamen also an, die Pflege-Frau von Lisa öffnete die Türe, ich hatte Lisa an der Leine, Leo blieb im Womo. Die Frau rief also zart: Lisa, kleine Lisa und Lisa? Sie blieb wie vom Donner gerührt stehen, krallte sich mit Vierrad-Bremse schräg in den Asphalt, so wie die Esel im Süden, wenn sie störrisch sind, schräge Vorderbeine, Hintern runter, bereit zur Flucht, als stünde eine Feuerwand vor ihr. Dann bellte auch noch deren Hund und aus wars! Lisa versuchte aus dem Brustgeschirr zu kommen, zerrte, stemmte, ich riß die Womo-Tür auf, sie stürzte rein, ging ans Fenster und verbellte wütend und gehässig diese Frau. Zähnefletschen hat sie vergessen.
Diese Frau war den Tränen nahe, ihr Gesicht sank und ich sagte lahm zu ihr: Sie war doch nur 14 Tage da, die Frau sagte enttäuscht: Aber gut sieht Lisa aus.
Lisa beruhigte sich nicht und wir fuhren gleich weiter Richtung nach Hause. War das ein Reinfall, die arme Frau, hoffentlich nimmt sie noch Pflegehunde auf.
Ich schrieb ihr einen Brief, wie sie es wohl empfunden hätte, wenn Lisa sich vor Freude kaum bändigen hätte lassen, uns dann ignoriert und sich gegen das Womo gesperrt hätte, nicht wieder mitkommen wollte - da schleicht sich doch ein nagendes Gefühl bei Hunde-Pflege-Eltern ein.........gehts dem Hund da überhaupt wirklich gut??
So ists doch besser und ich finde 14 Tage für einen Hund mit Trauma, das ist wirklich zu wenig.
Wir wir dann weiterfuhren, kam Lisa zu mir und leckte mir die Hand, so als wolle sie sagen: Danke, fürs Behalten, das allerdings schrieb ich dieser Frau nicht.
Ja, das war ein Reinfall, wieder eine Erfahrung mehr.
Liebe Grüße
HelgaK

• s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern Beitrag #7
hallo Helga

Erst mal schön das ihr wieder da seit :mrgreen:

Tja Lisa hat wohl kundgetan wohin sie gehört , und das seit nun mal ihr !

Tut mir zwar für die Pflegemama leid , aber 14 Tage waren ja nu wirklich keine Zeit um Vertrauen aufzubauen , sie wird es sicher verstehen !

das zeigt ja nur das Lisa zu euch gehört !!!

Na mal schaun wenns so lustig ist mit 2 Hunden , dann freu ich mich ja drauf , schließlich kommt heute Manuk zu uns !!

• s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern Beitrag #8
@Eltons Frauchen
Danke für die Antwort, ist denn M. ein neuer Pflegehund, oder festes Familien-Mitglied. Ich bin ja jetzt out of Info gewesen, wegen Urlaub.
Lieben Gruß
HelgaK

• s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern Beitrag #9
@Eltons Frauchen
Danke für die Antwort, ist denn M. ein neuer Pflegehund, oder festes Familien-Mitglied. Ich bin ja jetzt out of Info gewesen, wegen Urlaub.
Lieben Gruß
HelgaK

Manuk bleibt , wir haben uns entschlossen fest einen 2 Hund dazu zu nehmen:mrgreen:

• s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern Beitrag #10
Hallo Helga
Ich find es einfach toll wie sich die Lisa bei euch gemausert hat, und ds sie genau weiß das sie bei Euch ZU HAUSE ist.
Die noch fehlende Sicherheit wird sie bei euch sicher auch bald finden, denn so arg lang ist sie ja nun noch gar nicht bei Euch.
Ihr seid in der Zeit so weit gekommen, das ist echt bewundernswert.

• s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern Beitrag #11
Gratulation! Wir haben den 2.Hund nie bereut, im Gegenteil, es ist schön ihnen beim Toben zuzusehen, da können wir eh nicht mithalten, bei diesem Tempo und die Balg- Beißzwick-Spiele, na auf die lassen wir uns nicht ein. Ich möchte keine vom Hund gepiercten Stellen haben. Manchmal quiekt auch einer, während ihres Spiels, scheint aber nicht richtig auf Dauer weh zu tun.
Gruß und stellt mal paar Fotos ein.
HelgaK

• s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern Beitrag #12
Gratulation! Wir haben den 2.Hund nie bereut, im Gegenteil, es ist schön ihnen beim Toben zuzusehen, da können wir eh nicht mithalten, bei diesem Tempo und die Balg- Beißzwick-Spiele, na auf die lassen wir uns nicht ein. Ich möchte keine vom Hund gepiercten Stellen haben. Manchmal quiekt auch einer, während ihres Spiels, scheint aber nicht richtig auf Dauer weh zu tun.
Gruß und stellt mal paar Fotos ein.
HelgaK

heut Abend , er ist ein knapp 9 Wochen alter Malamute -Mix

circa um 16 uhr müssten sie heute eintruddeln :mrgreen:

Mach gerade alles welpensicher hier :mrgreen::mrgreen:

• s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern Beitrag #13
Da zählen jetzt die Stunden doppelt. Bin mal gespannt auf weitere Berichte.
Gruß HelgaK

• s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern Beitrag #14
Hallo Helga,

das ist ja schrecklich, wie Lisa reagiert hat, aber ich glaube nicht verwunderlich. Ihr hättet vielleicht besser Leo an ihrer Seite lassen sollen, aber da haben wir ja alle schon im Vorfeld drüber gegrübelt, was das Beste sein wird. Lisa hat sich sehr stark an Leo gewöhnt und er gibt ihr die nötige Sicherheit. Ich befürchte, dass Lisa beim nächsten Versuch (wenn es noch einen geben sollte) die Pflegefamilie zu besuchen wieder so reagieren würde. :(
Auf jeden Fall war es prima, dass sie gleich ins Womo gestürzt ist, somit habt Ihr die Gewissheit, dass sie sich bei Euch sicher und zu Hause fühlt. :clap:

Ich hoffe Lisa hat sich von dem ganzen Trubel gut erholt.

LG Mikki

Off-Topic
Ich schreib Dir noch eine PN.;)

• s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern Beitrag #15
Das ist richtig, vielleicht hätten wir Leo an ihrer Seite lassen sollen, aber vielleicht wäre sie dann noch aufsässiger gewesen. Lisa hat auch keine "Nachwehen" gehabt, also wieder in Mißtrauen verfallen, nix, sie tat so, als ist wieder alles in Ordnung.
Gruß HelgaK

• s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern Beitrag #16
Ich denke, das für Lisa diese Zeit die sie da verbracht hat zu kurz war um sie von den schlechten Erlebnissen die sie davor hatte abgrenzen zu können.
In dem Augenblick als sie die Umgebung und die Frau gesehen und gerochen hat, kam einfach alles in ihr hoch was sie an Negativdingen erlebt hat.
Die gute Frau muss ja zu mindest innerlich über diese Reaktion sehr enttäuscht sein.

• s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern Beitrag #17
Besser spät, wie nie... ich les das jetzt erst.

Kann mir gut vorstellen, dass die Frau ganz schön frustriert war, als Lisa sie so verbellt hat.
Aber wer kann's ihr verdenken? Ich denke auch, dass sie das noch mit der Vergangenheit verknüpft hat.
Schön, dass sie sich gleich wieder gefangen hat und die Welt für sie wieder i.O. ist.
Das liegt wohl nicht zuletzt an dem Vertrauen in Euch.

• s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern Beitrag #18
Vielleicht könntet Ihr ja mal versuchen, die Pflegefamilie zu euch einzuladen, wenn Lisa in ihrer gewohnten, sicheren Umgebung ist, dann hätt sie auch bestimmt anders reagiert!

Wie ich schon oft erzählte geht es uns mit unserer BX-Dogge Nell genauso... nell ging ja durch ganz viele Hände bevor sie hier bei uns gelandet ist und auch endlich bleiben durfte. Nunja Nell ist der einzige Hund den ich kenne der gern vom Spazieren gehen wieder nach Hause kommt, weil eben immer die Angst in Ihr steckt wieder in ein Auto gepackt zu werden und woanders hin gefahren wird. Ich glaube das steckt auch in Lisa... sie hatte bestimmt Angst ihr bringt sie zurück!

Eigentlich ist es ein schöner Vertrauensbeweiss an Euch, war wohl schrecklich für die Pflegefamilie, jedoch mehr Danke kann euch LIsa ja eigentlich gar nicht mehr sagen.

Finde ich sooo schön... und ich hab jetzt Gänsehaut!!!

• s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern Beitrag #19
Zu uns einladen? Bißchen weit von NRW bis nach Bayern, aber wenn sie wollen, kann die Pflegefamilie gerne kommen, bloß Lisa wird sich womöglich denken, sie wird abgeholt! Es ist besser, wir sehen die Pflegefamilie nicht von Lisa, denn hier, soll der sichere Pol für Lisa sein. Lisa stahl heute zum ersten Mal ein Päckchen Tempo vom Tisch, sie fängt also ganz langsam mit dem Spielen an, der Leo nahms ihr gleich wieder ab und ich dem Leo. Es freut mich, dass Lisa langsam Interesse am Leben zeigt, die Angst weicht, aber so ganz wie ein normaler Junghund ist sie nicht, sie ist nur mit uns eng verbunden, ansonsten kann ihr die ganze Menscheit wahrscheinlich gestohlen bleiben.
Gruß HelgaK

• s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern Beitrag #20
Hallo Helga
Auch wenn der Hintergrund recht traurig ist, ist es durchaus auch angenehm wenn ein Hund nicht au jeden so offen zugeht. Ich sehe das bei meinem Ricalein, die von Natur aus eher ein zurückhaltendes Wesen hat und andere eher ignoriert als darauf zu geht. Im Vergleich zu dem Wesen wie Anja es hatte ist das die reinste Erholung.
Anja war gegenüber allem und jedem Misstrauisch und hat mich vergöttert, auf Ricalein hat sie bis zuletzt aufgepasst wie auf einen Welpen, sowas kann sehr anstrengend sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

s'Lieserl (Notfall-Hund Lisa) besucht die Pflegeeltern

Neueste Beiträge

Oben