Meine Katzen kämpfen miteinander

Diskutiere Meine Katzen kämpfen miteinander im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hilfe!!! Wir brauchen dringend hilfe.........Wir haben zwei Katzen.....eine 3 1/2 Jahre alte Katze und eine 1 1/2 Jahre alte.......sie leben seid...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katzen kämpfen miteinander Beitrag #1
Bibi&lu

Bibi&lu

Punkte Reaktionen
0
Hilfe!!!
Wir brauchen dringend hilfe.........Wir haben zwei Katzen.....eine 3 1/2 Jahre alte Katze und eine 1 1/2 Jahre alte.......sie leben seid etwas über einem Jahr zusammen.....nach anfänglichen schwirigkeiten haben sie sich ganz toll aneinander gewöhnt....haben zusammen gefressen, geschlafen,gespielt und geschmußt.......anfang des Jahres habe ich die jüngere Kastrieren lassen(die ältere ist auch Kastriert)....seid knapp zei Wochen kämfen sie nun miteinander.....die jüngere geht auf die ältere los und schlägt sie. ....es ist so schlimm das ich sie räumlich voneinander trennn muß.....die größere hat schon richtige wunden und lässt sich von der kleineren so bedrängen das sie drei tage nix gefressen hat.....weil sobald sie sich bewegt hat die kleine auf sie los gegangen ist......seid dem habe ich sie räumlich getrennt......ein Tierarzt hat sie untersuch und eine krankheit ausgeschlossen......er gag mir den Rat ein Feromonspray einzusetzen......doch leider bringt es keine wirkliche besserung......die kleine reagiert sofort mit dickem, bauschigen schwam´nz auf die große und die große faucht sobald sie die kleine sieht.......
muß ich wirklich eine abgeben?????:?
HILFE

Anhänge

• Handy003.jpg
    Handy003.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 12
  • PC230150.jpg
    PC230150.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 12
  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 12
  • Meine Katzen kämpfen miteinander Beitrag #2
Hallo Bibi&lu, erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Das klingt bei dir ja gar nicht gut. :(
Für mich sieht das so aus, als wollte die Kleine jetzt in die Chefposition wechseln. Vermutlich ist sie der Großen inzwischen einfach körperlich überlegen. :eusa_think:
In dem Alter sind die Katzen ja oft erst ausgewachsen.
Die Große kommmt mit der Situation natürlich überhaupt nicht klar - wer lässt sich das schon gerne gefallen?
So würde ich das jetzt interpretieren.

Wenn das jetzt wirklich schon über Monate weg so schlimm geht...
Auf Dauer ist das ja kein Leben, da hast du recht.

Vielleicht kann man eine Katze für ein paar Wochen aus dem Haus geben und danach probieren, mit der ganzen Vergesellschaftung von vorne anzufangen.
Immerhin hat es schon einmal geklappt.

Aber erstmal abwarten, vielleicht fällt sonst noch jemandem etwas dazu ein.

LG
by blackcat

• Meine Katzen kämpfen miteinander Beitrag #3
Hmm, zei Wochen = zwei Wochen?
Dann ist es ja noch nicht so lange, oder? Ich würde da noch abwarten, ob sich das wieder einpendelt.

• Meine Katzen kämpfen miteinander Beitrag #4
Oh, ich hab "seit Anfang des Jahres" gemeint.

Bei zwei Wochen besteht wirklich noch Hoffnung. :D

Was hast du denn bisher alles versucht, Bibi&lu?

• Meine Katzen kämpfen miteinander Beitrag #5
Ich würde auch noch abwarten.2 Wochen ist ja noch nicht so lange und das renkt sich bestimmt wieder ein,du wirst sehen! ;)

• Meine Katzen kämpfen miteinander Beitrag #6
Wenn die ältere jetzt aber schon richtige Wunden dadurch hat sind das aber keine kleinen Machtkämpfe mehr.... Klingt schon ziemlich ernst.
Ich würde ja versuchen die alt eingesennene katze etwas in ihrer Machtposition zu stärken. Mit ihr schmusen, ihr als erstes das Futter geben und vielleicht sogar fauchend dazwischen gehn wenn die junge anfängt Angriffsgesten auf die alte zu machen. (Mit fauchen meine ich nciht schreien sondern wirklich kätzisch fauchen, das verstehen viele Katzen ziemlich gut).
Ansonsten wüsste ich leider auch nicht was man da machen könnte :(
Meine Beiden machen nur ab und so kleine Machtkämpfe aus spaß ohne wirklich festes zubeißen und so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katzen kämpfen miteinander

Meine Katzen kämpfen miteinander - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Geht es meinem Pantherchamäleon gut?: Hallo, Erstmal ein paar Infos: Art/Gattung: Pantherchamäleon Alter: knapp 1 Jahr WF oder NZ: NZ Terrariengröße HxBxT: 90x90x45 , wenn er wächst...
Oben