- Halbstarke Ratten... Beitrag #1
zora87
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu,
habe ja gerade eine halbstarke Ratte zu Hause
, Heini ist noch nicht ausgewachsen und zur Zeit ziemlich frech zu Karli, habe auch nicht wirklich den Durchblick, wer da gerade der Boss ist. Heini erlaubt sich wirklich viel, bespringt Karli einfach, mal mit aufreiten, was ja auf Dominanz hindeutet!?, mal zum Spielen. Dann wird er auch mal von Karli auf den Rücken geworfen, trotzdem hat Karli viel Geduld, finde ich.
Habe gestern bei Heini am Unterkiefer Schorf entdeckt, schon etwas älter.
Kann es mal "passieren", das Karli Heini gebissen hat, um ihn in die Schranken zu weisen? Ansonsten verstehen sie sich gut, sie kuscheln auch, nur nicht so viel, weil Karli meist ganz oben in der Hängematte und eine Etage tiefer Heini im Häuschen schläft.
Bin nun am Überlegen, ob 3 Tiere besser wären, aber ich wollte erstmal 2 haben, vorallem wegen TA-Kosten. Zudem hätte ich auch gleich mit Heini ein Bruder von ihm aufnehmen können...
Vielleicht sollte ich abwarten und alles ist ok, wenn der Halbstarke nicht weitere Wunden hat. Vielleicht hat er sich auch im Käfig oder Auslauf verletzt, wüsste nur nicht wo, weil meine anderen Rattis auch nie was hatten.
LG
habe ja gerade eine halbstarke Ratte zu Hause
Habe gestern bei Heini am Unterkiefer Schorf entdeckt, schon etwas älter.
Kann es mal "passieren", das Karli Heini gebissen hat, um ihn in die Schranken zu weisen? Ansonsten verstehen sie sich gut, sie kuscheln auch, nur nicht so viel, weil Karli meist ganz oben in der Hängematte und eine Etage tiefer Heini im Häuschen schläft.
Bin nun am Überlegen, ob 3 Tiere besser wären, aber ich wollte erstmal 2 haben, vorallem wegen TA-Kosten. Zudem hätte ich auch gleich mit Heini ein Bruder von ihm aufnehmen können...
Vielleicht sollte ich abwarten und alles ist ok, wenn der Halbstarke nicht weitere Wunden hat. Vielleicht hat er sich auch im Käfig oder Auslauf verletzt, wüsste nur nicht wo, weil meine anderen Rattis auch nie was hatten.
LG