Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Karottensaft Für Meeris? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi,
du, dein Böckchen ist doch noch gar nicht kastriert, oder? Das solltest du zuerst machen lassen. Er darf ja nach der Kastration noch 6 Wochen...
du, dein Böckchen ist doch noch gar nicht kastriert, oder? Das solltest du zuerst machen lassen. Er darf ja nach der Kastration noch 6 Wochen nicht zum Mädel, so lange könnte er sie noch erfolgreich decken.
Daher würde ich zuerst das mit der Kastration in Angriff nehmen, und dann in der Zeit ganz in Ruhe nach einem passenden Mädel suchen.
naja mit der kastration ich hab angst dass was schief geht.
ist er denn dafür schon zu alt?
Karottensaft Für Meeris? Beitrag #43
N
Nicky7
Guest
Eine Kastration ist eine OP und jede OP birgt ein gewisses Risiko. Wenn Du allerdings nur ein Weibchen möchtest, weil die Böckchen sind nicht vertragen könnten, bleibt Dir nichts anderes übrig, als dein Böckchen kastrieren zu lassen.
Und wegen dem Alter nur mal zur Info: Meine Maxi ist jetzt 4 Jahre und 8 Monate, sie wurde am Mittwoch operiert, Blasenstein, und hat alles bestens überstanden, außer dass sie am Mittwoch etwas müde war, verständlicherweise. Vor einem Jahr wurde sie schon einmal operiert wg. einen Tumor.
LG Nicky
Karottensaft Für Meeris? Beitrag #44
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, also wenn man einen guten Tierarzt sucht, dann gehört eine Meerschweinchen-Kastra auch zur Routine und hat höchstens ein geringes "Restrisiko"...
Karottensaft Für Meeris? Beitrag #45
Paulinsche
Punkte Reaktionen
0
na dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, ich mach am montag gleich ein termin beim TA.
bei meinen kaninchen wurde das damals nicht genäht, die wunde blieb offen, ist das bei meris auch so?
lg franzi
Karottensaft Für Meeris? Beitrag #46
N
Nicky7
Guest
Nicht genäht? Das finde ich was komisch. Bei meinen beiden Böckchen wurde die Wunde jedenfalls genäht, die Fäden haben sich sich dann selbst gezogen. Ich finde es gut, dass Du jetzt einen Termin machen willst. Und denkt daran, Dein Böckchen die ersten Tage auf Handtüchern und Zewa zu halten, damit kein Streu in die Wunde kann und sie sich nicht entzündet.
LG
Nicky
Karottensaft Für Meeris? Beitrag #47
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Nein, dass ist nicht komisch, eine Wunde kann durch zusammen klemmen, miteinander verkleben, gerade bei Kaninchen und Frühkastrationen wird das gerne gemacht. Bei erwachsenen Meerschweinchen hab ich davon aber noch nie gelesen.
Karottensaft Für Meeris? Beitrag #48
Paulinsche
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich war heute beim TA und habe Fenek kastrieren lassen. Ich habe ein hübsches schweinchen für ihn gefunden. Jetzt müssen nur noch die 6 wochen schnell rumgehen.
LG Franzi
Karottensaft Für Meeris? Beitrag #49
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Super
Da wird er sich bestimmt freuen! Wie geht es ihm nach der Kastra? Ist er schon wieder wohl auf? Wichtig ist, dass du ihn vorerst auf Handtüchern hällst.
Karottensaft Für Meeris? Beitrag #50
Paulinsche
Punkte Reaktionen
0
Ja es ging ihm direkt danch prima, als ich ihn abgeholt habe hat er schon gefressen. Ja dass mach ich auch ich soll es aber nur 2 tage machen, ich denke aber ich lasse sie mal etwas länger drin, bei meinen kaninchen mussten wir es 4 wochen machen, aber das wurde auch nicht genäht.
Das neue weibchen ist von den notmeeris.
lg franzi
Karottensaft Für Meeris? Beitrag #51
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Na, das klingt ja gut. Dann muss er jetzt nur noch 6 Wochen abwarten, bis er mit seiner Partnerin in den neuen Eigenbau ziehen kann...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️
Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo,
selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an.
Wann genau, weiß...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen,
ich brauche eure Hilfe.
Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen,
ich brauche eure Hilfe.
Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen,
ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...