Nen schwuler Kater?

Diskutiere Nen schwuler Kater? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Nabend Leute, wir ihr wisste habe ich ja meinen Kater vor knapp 1,5 Monaten übernommen. Nun ist es so, das er immer so Deckandeutungen macht aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nen schwuler Kater? Beitrag #1
W

WiskasCat

Nabend Leute,
wir ihr wisste habe ich ja meinen Kater vor knapp 1,5 Monaten übernommen.
Nun ist es so, das er immer so Deckandeutungen macht aber nur bei den katern, also er beißt sich dann auch richtig fest habe ich heute zweimal gesehen und die wehren sich dann immer, logisch.
Nun meine Vermutung, ob das nicht ein schwuler Kater sein könnte oder eher doch schon die ersten Anzeichen der Geschlechtsreife?
Makieren und so eigentlich noch nichts aber solche Sachen habe ich bis jetzt bei noch keinem meiner Kater gesehen.

• Nen schwuler Kater? Beitrag #2
Hallo WiskasCat!

Wie alt ist der Kater denn?
Bist du sicher, dass es sich nicht einfach nur um Spiel handelt?

Ansonsten ist das ganze einfach ein Dominanzverhalten und ist normal, bzw. häufiger zu beobachten. Von einem "schwulen Kater" würde ich deshalb noch lange nicht sprechen. ;)
Das funktioniert bei Katzen einfach nicht so wie bei Menschen.

LG
by blackcat

• Nen schwuler Kater? Beitrag #3
Ist jetzt über 4 Monate alt.
Habe sowas eben noch nie bei einer meinen Kater beobachtet, daher habe ich so dran gedacht, da auch die ganze Handlung danach aussah:)

• Nen schwuler Kater? Beitrag #4
Nun meine Vermutung, ob das nicht ein schwuler Kater sein könnte oder eher doch schon die ersten Anzeichen der Geschlechtsreife?

Also selbst wenn er schwul ist, würde das mit der Geschlechtsreife nicht eh Hand in Hand gehen?
Eine Katze/Kater entdeckt doch seine Triebe, (egal ob normal oder homo) eh erst mit der Geschlechtsreife, oder irre ich da?
Oder hab ich den Satz falsch verstanden?

• Nen schwuler Kater? Beitrag #5
Hallo ,

ich würde auch auf Geschlechtsreife tippen . Manche Kater können schon sehr früh geschlechtsreif sein . Vielleicht hilft eine Kastration .
Ich mußte mir ein Lachen verkneifen bei den Gedanken " Schuler Kater " . :mrgreen:
Gibt es soetwas wirklich ?

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Nen schwuler Kater? Beitrag #6
@Marita: Wie geschrieben, ja kommt öfter vor. Das Besteigen ist dann aber einfach ein Dominanzverhalten.
"Richtig" schwule Kater gibt es meines Erachtens nicht, Katzen sind in der Hinsicht nicht mit Menschen zu vergleichen.

• Nen schwuler Kater? Beitrag #7
@ blackcat ,

das beruhigt mich ungemein !:mrgreen:

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Nen schwuler Kater? Beitrag #8
Naja, möglich ist ja alles, wer weißl vielleicht hat er ja mehr Interesse an Katern,lol.
Wollte ihn eh nächsten Monat kastrieren lassen, weil 4 Monate finde ich dann schon ok, nur ich wollte mich nicht festlegen ob es eventuell mit der Geschlechtsreife schon soweit ist, weil ich es sonst noch nie bis jetzt an einen meiner Kater gesehen habe, aber er ist da eh was besonderes, denn er ist solch ein Riese geworden muss die Tage mal neue Fotos machen, dem kann man schon nen Jahr geben,lol.

• Nen schwuler Kater? Beitrag #9
Da du ihn ja eh kastrieren lassen willst,beobachte einfach mal ob es danach besser wird!

• Nen schwuler Kater? Beitrag #10
Ist doch logisch, das man seinen Kater kastrieren lässt oder?
Ok, werde das danach mal beobachten, hoffe ja, das es danach weg ist.
Find es aber witzig, der jüngste ist Dominat,lol.

• Nen schwuler Kater? Beitrag #11
Ist doch logisch, das man seinen Kater kastrieren lässt oder?

Hab ich was anderes gesagt???Das war darauf bezogen das du im Beitrag drüber erwähnt hast,das du ihn eh nächsten Monat kastrieren lassen wolltest

• Nen schwuler Kater? Beitrag #12
Aso, naja kam so vorwurfsvoll rüber, deswegen,sorry.

• Nen schwuler Kater? Beitrag #13
Sind 4 Monate nicht etwas drastisch zu früh?
Tierärzte raten meist zwischen dem 6ten und 9ten Monat zu kastieren.
Verschiedene rassen sind sogar Spätentwickler und wachsen noch ein ganzes Jahr.
Frühkastrationen sind z.b. Für Freigänger schlimm, weil sie dann gemobbt werden.

• Nen schwuler Kater? Beitrag #14
Hast du noch nichts von frühkastration gehört?
Denke nicht das das zu früh ist, so kommt er erst garnicht in den Genuss zu makieren und da er eh einer von der großen Sorte ist und man ihm eh schon ein Jahr geben kann, denke ich nicht, das cih da was falsch mache.
Mein einer Kater wurde auch zwischen dem 4. udn 5. MOnat kastriert hat damals das Heim gemacht und ich musste mir Termin holen und er war dennoch nicht anders als meine anderen die später wurde, finde nichts schlimmes daran, du findest nur wenige die das machen, eben wegen der Narkosedosierung etc.

• Nen schwuler Kater? Beitrag #15
Aso, naja kam so vorwurfsvoll rüber, deswegen,sorry.

Schon okay ;)

@ Ruki: Es kommt ganz drauf an.Unser Leo wurde auch schon ziemlich früh kastriert,da er sehr frühreif war und ordentlich die Wohnung markiert hat.Dieser Pipigeruch war nicht mehr zum aushalten!

• Nen schwuler Kater? Beitrag #16
Hi ,

meine beiden wurden frühkastriert . Mit 13 Wochen . Alles ohne Probleme verlaufen .Nun sind beide über ein Jahr alt . Mein Kater ist genauso groß wie unser Spitz -Corgimischling und wiegt ca 8,5 Kg unsere Kätzin ist zwar sehr zierlich wiegt aber auch über 5 Kg . Ich glaube da muß man sich wirklich keine Sorgen machen .

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Nen schwuler Kater? Beitrag #17
Mache ich mir ja auch nicht, da ich es noch von meinem einen Tierheimkater damals kenne, nur ich hasse es, wenn man blöde angemacht wird, ob man das denn schon mit 4 Monaten machen muss?
Dabei ist er schon 4 MOnate und 10 Tage und fast 4,5 wenn ich hingehe, also für mich nicht mehr wirklich früh!

• Nen schwuler Kater? Beitrag #18
Hi .

mach Dir keinen Kopf , es ist Deine Entscheidung . Es gibt auch TÄ die da auch anderer Meinung sind . Meiner hält von einer frühen Kastration nichts . Aber so ist es halt .

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nen schwuler Kater?

Nen schwuler Kater? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Dohle ästling gefunden: Hallo zusammen, Im Nachbarhaus wohnt eine Dohlen Familie und seit ca. 3 Tagen fliegen die Jungen durch die Luft. Einer fiel gestern in den...
Oben