Hallo!
Ich habe jetzt drei Fragen:
Ab wann dürfen sie normale Katzenmilch trinken, ab wann sollen bzw dürfen sie Katzengras fressen und die beiden nuckeln sehr gerne an uns, weil sie mit ca.2-4 wochen schon von der mutter getrennt wurden und da ist jetzt wieder rum meine frage: soll man ihnen dann eine "Flasche" geben oder einfach nuckeln lassen und ihnen nix geben(ausser halt das Futter... das immer da steht...)?
sorry aber ich habe nix gefunden, was auf meine fragen zu trifft
l.g.
Marina
Hallo Marina,
also erstmal zu deinen fragen,
nuckeln tut mein Rambo auch gerne, das ist nicht weiter schlimm, nur das es mich selber stört wenn er das morgens um 5 tun will

gib ihnen nun keine flasche mehr, ich denke sie wären eher irritiert. Habs ehrlich gesagt auch mal probiert, allerdings wollten sie das nicht

und haben mich seltsam angeschaut :lol: lass ihn nuckeln wenns dich nicht stört.
Katzenmilch , naja, ich selber habe schlechte erfahrung gemacht, durschfall, halte nix davon, kenne mittlerweile viele die das selbe kenne wie ich.
Ich selber gönne meinen beiden Vitaly Drink, ist teuer, lecker und macht nix weiter

allerdings bekommen sie das nur 1x im monat, also eine flasche im monat, das hält einige tage....
Futter, ich selber bestelle bei zooplus
habe mich hier auch viel belesen und nette antworten bekommen
ganz ehrlich finde ich Deine Reaktion nicht nett. Die Leute hier geben Dir Ihre Erfahrung und Ihr wissen. gerade was Wiskas angeht, das stimmt einfach was sie schreiben! Du zahlst nur den NAmen!
Und dann zu sagen dein kater war immer gesund, schön freut mich, aber auch menschen können mit der falschen ernährung lange leben....
Ich selber habe mir diese tips (habe letztes jahr meinen kater beerdigen müssen der auch sehr alt wurde, trotzdem hatte ich wissenslücken bei Kitten und bin für die ratschläge hier dankbar!)
zu herzen genommen und kaufe nun auch Grau und Felinie Porta 21 (das letzte mögen meine am liebsten)
Ich gebe zum rößten Teil Kittenfutter, allerdings verstehe ich auch die meinung das es keine Kittenmäuse gibt :lol: deswegen fange ich nun auch mit "richtigem" futter an
Ich finde, wenn man hier fragen stellt und sich unsicher ist, dann sollte man auch versuchen die antworten anzunehmen. Man muss sie ja nicht umsetzen, aber zu sagen das es ja nicht sein kann das Wiskas schlecht ist, finde ich schon etwas dreist! Die Leute hier im Forum beschäftigen sich sehr viel mit den Inhaltsstoffen, wenn du selber das mal vergleichen würdest, (ich habe das dann getahn) dann würdest du sehen das sie recht haben!
ich wusste schon früher das wiskas nicht sonderlich gut ist und dort geschmacksverstärker drin sind wovon die tiere immer mehr haben wollen, das ist nix anderes als in unseren Knorr und Magi Tüten, die für uns auch nicht sonderlich gut sind! Und auch diese sind schweine teuer, schmecken den Mensch verdammt gut, machen aber die Geschmacksnerven tod! Und sind unter anderem noch für andere Verhaltensmuster verantwortlich....aber das führt zu weit!
Ich finde man muss nicht jeden tip annehmen, aber man sollte freundlich bleiben und es akzeptieren was anderen für eine meinung haben!
schönen abend noch
edit: zu katzengrass habe ich noch diesen link hier gefunden, fand diesen sehr nützlich :
https://www.tierforum.de/t15215-katzengras-in-der-wohnung-ein-muss.html
viel spaß beim lesen, ich finde das sehr hilfreich, weil ich mich fragte ob das wirklich nötig ist