Katzengras und Nuckeln

Diskutiere Katzengras und Nuckeln im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Marina, ich habe mich hier auch belehren lassen durch das lesen der ganzen Threads, das Whiskas wohl nicht so gut ist. Ich habe es meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzengras und Nuckeln Beitrag #21
Hallo Marina,

ich habe mich hier auch belehren lassen durch das lesen der ganzen Threads, das Whiskas wohl nicht so gut ist.
Ich habe es meiner kleinen Joy (jetzt 12 Wochen alt) am Anfang auch gefüttert.
Inzwischen bin ich bei Animonda Carny, Animonda Carny Ocean und Feline Porta 21 als Hauptfutter angekomm.
Zwischendurch gibts dann auch mal Tütchen von Miamor oder so, was es immer so im Angebot gibt, bin ja auch kein Millionär.
Und das Porta ist schon recht teuer.
Beim Preisvergleich bei Zooplus muss ich aber sagen, dass das Animonda Carny viel besser vom Inhalt ist als Whiskas und zum Teil auch billiger!!
Zum einen ist z.T. der Grundpreis günstiger und die Katzen brauchen weniger davon, d.h. ich spare quasi doppelt.

Joy bekommt auch kein Kittenfutter mehr, zumindest werde ich kein neues bestellen, wenn das jetzige alle ist.
Weil meine zwei teilen sich ihr Futter eh immer, oder fressen aus einem Napf, da landet eh die Hälfte vom Kittenfutter in Destinys Magen und vom normalen Futter in Joys Magen.
Dann gibts lieber gleich für beide das selbe.
Und Joy wächst großartig, auch ohne Babyfutter...

Edit: Katzengras
Bei mir steht auch welches rum, wo auch oft dran rumgeknabbert wird, von beiden Katzen.
Zudem sieht Joy es als tolles Spielzeug an, diese Grashalme.
Stell deinen zweien also ruhig auch welches hin.

• Katzengras und Nuckeln Beitrag #22
Leo nuckelt auch manchmal,ich lass ihn das dann einfach machen!Allerdings macht er das nur abend im Bett und auch nicht regelmäßig!

• Katzengras und Nuckeln Beitrag #23
bei uns is immer Gruppennuckeln angesagt ^^...

• Katzengras und Nuckeln Beitrag #24
Shah gibt es nicht überall...

....*Klugscheissermodus an* Nicht in jedem Aldimarkt gibt es Shah und ich selber habe es ehrlich gesagt noch NIE irgendwo gesehen, dabei fahre ich hin und wieder sogar in meine Nachbarstadt weil es da Aldi Süd gibt:eusa_think:

Bei uns (Aldi Nord) heißen die Sorten Lux und Kokra. Ich hatte beide Sorten schon und als ich die Dosen öffnete mußte ich an mich halten mich nicht zu übergeben. Das was ich da sah und roch war einzigste "Gülle". Mein Kater zog angewiedert das Schnäutzchen und ging einfach weg, dabei ist er sonst absolut nicht pingelig was Futter betrifft.

Fairerweise muß ich aber noch sagen das es das Futter auch in Gelee gibt. Das riecht zwar nicht wirklich besser aber es sieht besser aus und wurde dann auch von meinem Kater gefressen.

*Klugscheissermodus wieder aus*

Achja, ehe ich es vergesse: Meine Mietzen bekommen auch Supermarktfutter (ist ja meine Entscheidung gell?) sowohl nass als auch trocken, aber ich schaue mir an wie es ausschaut und auch riecht. Bin z.B. sehr zufrieden mit den Sorten aus den Plusmärkten (Shakira) und vom Schlecker (AS Care).
Whiskas fütter ich nicht mehr obwohl es sehr gut aussieht und riecht. Es ist mir zuviel Zucker drin was auch erklärt weshalb mein Kater es auch gerne fraß. Einserseits wird er davon zu fett und anderseits frißt er so gierig das er danach gleich erbricht. Kann ja auch nicht Sinn des Ganzen sein, oder doch vom Hersteller:?::!:

Kurioserweise mögen die Katzen das sogenannte hochwertige Futter nicht. Ich habe auch bei der Futterproben-Linklistenaktion mitgemacht und sehr viel geschickt bekommen. ICH fand das es gut ausschaute und roch, hätte es womöglich sogar selber gegessen wenn es denn kein Katzenfutter wäre:mrgreen: doch die Mietzen rümpften nur die Näschen.

Das das Supermarktfutter nicht das gelbe vom Ei ist weiß ich selber und ich befasse mich gerade mit dem Thema Barfen für Katzen aber noch habe ich es nicht verinnerlicht. Erst wenn das der Fall ist werde ich mich dran wagen, solange müssen sie halt das andere noch fressen;)

• Katzengras und Nuckeln Beitrag #25
Kokra bitte nicht kaufen, das ist wieder ganz schlechtes Futter!

Ich finde es schlimm, wenn der Mensch danach geht, ob es gut riecht und aussieht. Wenn es dananch ginge, würde ich nur Sheba füttern. Mach ich aber nicht, weil es schlechtes Futter ist und dazu noch viel zu teuer!

• Katzengras und Nuckeln Beitrag #26
Ich finde es schlimm, wenn der Mensch danach geht, ob es gut riecht und aussieht. Wenn es dananch ginge, würde ich nur Sheba füttern. Mach ich aber nicht, weil es schlechtes Futter ist und dazu noch viel zu teuer!

Erstens, wüßte ich nicht was daran schlimm sein sollte und zweitens, wenn es denn mir schon übel beim Anblick und Geruch wird, wie wird es dann für die Katzen sein?

Ok, das ist ja auch nicht der Knackpunkt. Vielmehr dürfte aus meinem Beitrag ja hervorgegangen sein das ich mich mit dem Thema Barfen bei Katzen befasse und was Besseres scheint es ja auch nicht zu geben, oder sollte ich mich da irren?

Bisher wußte ich es einfach nicht besser aber ich befinde mich ja nun auf den Weg der "Besserung";). Fehler die ich gemacht habe sollten sich somit auch nicht wiederholen und ich finde DAS ist was zählt.

Ich habe damals meinen Hund auch gebarft und fand es wirklich prima, las allerdings immer wieder das man bei Katzen viel mehr aufpassen müsse damit sie keine Mangelerscheinungen bekommen. Da ich meine Tiere liebe möchte ich das wohl verhindern. Ergo befasse ich mich zunächst in der Theorie mit dem Thema und wende es an wenn ich mir absolut sicher bin. Immerhin besser als einfach drauf los ins blaue zu barfen und somit wissentlich die Gesundheit meiner Tiere gefährden.

Das Fertigfutter nicht optimal für alle Tiere ist wurde überall hinlänglich diskutiert, selbst wenn es sogenanntes hochwertiges Futter ist. Ich sehe aber auch nicht ein den Markennamen zu bezahlen vor allem wenn ich weiß das ich mit Rohfütterung und Ergänzung letztlich wesentlich besser und günstiger davon komme.

Mal ganz ehrlich: Wer füttert seine Katzen denn wirklich und absolut artgerecht? Dann müßten wir doch alle unseren Samtpfoten Mäuse, Vögel und Kaninchen anbieten!

[versteck]Ich verstehe nicht warum manche Leute immer nur das lesen was sie auch lesen wollen und die eigentliche Nachricht gänzlich außer acht lassen *Kopfschüttel*[/versteck]

• Katzengras und Nuckeln Beitrag #27
Erstens, wüßte ich nicht was daran schlimm sein sollte und zweitens, wenn es denn mir schon übel beim Anblick und Geruch wird, wie wird es dann für die Katzen sein?

Gerade sowas würde den Katzen am besten schmecken. Oder gefällt dir der Duft von einer toten, halb verrotteten Maus?

In der DDR gabs ein Hundefutter names Goldie, ich hab mich jedesmal fast übergeben, aber mein Hund hat so schnell verschlungen, so schnell konnt ich gar nicht gucken.

Übrigens finde ich gut, das du deine Katze barfen möchtest. Mir ist das zu kompliziert.

Und Whiskas, Felix und Kitekat sind Markennamen!

Oder hast du schon mal wirklich gutes Futter als Werbung im TV gesehen??????

• Katzengras und Nuckeln Beitrag #28
Gerade sowas würde den Katzen am besten schmecken. Oder gefällt dir der Duft von einer toten, halb verrotteten Maus?

In der DDR gabs ein Hundefutter names Goldie, ich hab mich jedesmal fast übergeben, aber mein Hund hat so schnell verschlungen, so schnell konnt ich gar nicht gucken.

Sagen wir mal so: Ich bin absolut nicht empfindlich. Nach drei Kindern und jahrelangem Wickeln und Kotzerreien, nach 11 1/2 Jahren Hundehaltung inklusive Erbochenem, Durchfall oder durch Aas gewälztem Hund bin ich schon relativ abgehärtet;)

Sicher weis ich das Katzen "Stinkefutter" nicht selten supi toll finden, Hunde finden es meistens ja noch viel viel toller:mrgreen:. Echt, es war aber schon abartig was ich da roch und selbst mein nicht verwöhnter Kater rümpfte die Nase. Vielleicht entwickelt man selber ja auch einen feinen Sinn dafür was der Katze zusagen könnte und was nicht. Jedenfalls waren Kater und Mensch sich diesbezüglich einig:)

Übrigens finde ich gut, das du deine Katze barfen möchtest. Mir ist das zu kompliziert.

Ich versuche mich zumindest bisher in die Materie einzufinden. Ob ich mich letztlich auch tatsächlich ran trau steht auf einem anderen Blatt Papier.

Und Whiskas, Felix und Kitekat sind Markennamen!

Oder hast du schon mal wirklich gutes Futter als Werbung im TV gesehen??????

NÖ, das meinte ich doch. Ich mag keine Markennamen bezahlen, dabei ist es mir wurscht ob es sich um oben genannte Marken oder andere noch weitaus teurere Marken handelt.

Nun gut, ich denke das wäre nun geklärt!

• Katzengras und Nuckeln Beitrag #29
hey! danke für diesen lik hier:

ich füttere im moment auch nur das herkömmliche kauflandfutter.....kitekat...usw. werde heute aber noch zu aldi fahren und mich nach dem Shah umschauen. Das Material aus dem Link habe ich mir ausgedruckt....sehr sehr informativ, echt genial. das werde ich mir heute abend mal zu gemüde führen und schauen wie ich mit dem freesen dann weiter verfahre. über das barven habe ich jetzt auch schon einiges gehört. gibt es dafür auch eine seite wo man sich mal richtig belesen kann....wie das funktioniert usw? kenn mich damit überhaupt nicht aus.

LG

• Katzengras und Nuckeln Beitrag #30
@Blue-Angel:
Das Goldi gibt es immernoch und zwar bei kaufland ist ein Classicprodukt für Hunde wie auch für Katzen und es riecht,,,, naja immernoch aber meine Miezen fressen das, das gibt es mal, wenn nichts mehr da ist und ich zu wenig eingekauft habe und auch keine lust merh habe, denn kaufland ist bei mri um die Eck.

• Katzengras und Nuckeln Beitrag #31
Als Ausgangsbasis zum Barfen ist die Seite von Savannahcats echt klasse. Ich schicke dir aber noch einen anderen Link per PN. ;)

• Katzengras und Nuckeln Beitrag #32

Ähm *anmerk* Der Hauptunterschied zwischen Hund und Katze ist: Hunde fressen auch mal Aas, aber eine Katze würde eine halbverrottete Maus nicht anrühren. Katzen sind einzig und allein JÄGER, keine Aasfresser. Das ist mit ein Grund, warum das Barfen bei Katzen komplizierter ist als bei Hunden!

• Katzengras und Nuckeln Beitrag #33
OK, wieder was gelernt. :)

• Katzengras und Nuckeln Beitrag #34
@Blue-Angel:
Das Goldi gibt es immernoch und zwar bei kaufland ist ein Classicprodukt für Hunde wie auch für Katzen und es riecht,,,, naja immernoch aber meine Miezen fressen das, das gibt es mal, wenn nichts mehr da ist und ich zu wenig eingekauft habe und auch keine lust merh habe, denn kaufland ist bei mri um die Eck.

Ich hab heut auch mal eine Dose Goldy Huhn mitgebracht, das ist ja noch besser als das Lux, da sind ja 80% Fleisch und Nebenerzeugnisse drin und ebenfalls kein Zucker. Auch wenn meine beiden erst komisch geguckt haben, jetzt sind die Näpfe leer geputzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzengras und Nuckeln

Katzengras und Nuckeln - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Neue Katzte isst und trinkt nichts: Hallo wir haben ein 1,5 jährigen Kater(Europäische Hauskatze) und eine Katze (Main coon) die 6 Monate alt ist. Nun haben wir seid gestern Mittag...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Neue ängstliche Kitten frisst nicht, trinkt nicht: Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon ein paar mal gibt aber leider gibt es immer noch einige Fragen die ich habe. Situation: Ich habe also...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben