starker durchfall und erbrechen!

Diskutiere starker durchfall und erbrechen! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben einen 18 Monate alten Wildfang der nun schlapp vor unserem Bett liegt und uns mit großen Hundeaugen betrachtet. er hat uns heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • starker durchfall und erbrechen! Beitrag #1
F

Fargo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben einen 18 Monate alten Wildfang der nun schlapp vor unserem Bett liegt und uns mit großen Hundeaugen betrachtet.
er hat uns heute um halb 8 geweckt sodass wir gassi gegangen sind. sofort als wir vor der tür waren hockte er sich hin und der durchfall schoss ihm einfach raus....es hatte noch nicht mal mehr etwas mit kot zu tun es war mehr eine beige flüssigkeit:silence:
als wir wieder in der wohnung waren begann er nach wenigen minuten auch an zu würgen und übergab sich direkt 2 mal nach einander. es kam wieder nur flüssigkeit herraus die etwas schleimig war. als wir seine decken einsammelten bemerkten wir auch das das körbchen voll mit erbrochenem war (diesmal aber mit stücken von seinem futter und gras aber nichts auffälliges)
mein freund meinte dann das er auch gestern in der hundeschule schon ein etwas breiigeren kot hatte und das er bei dem morgendlichen spaziergang im park (lassen ihn frei laufen weil er recht gut hört) etwas gefressen hat und er es zu spät bemerkt hat.
nun ist unsere frage:
24 std fasten dann morgen ihm so karotten dinger geben und abwarten mit dem zum TA gehen?
oder doch direkt schon hin, ist ja sonntag da müssten wir dann extra in die klinik fahren.
wisst ihr noch welche hausmittel die wir ihm geben könnten (schwarzen tee und reis oder kartoffel pü wissen wir) da ja leider alle fachmärkte heute zu haben :evil:
hoffen auf schnelle hilfe!
der kleine kranke fargo mit besorgten besitzern :(

• starker durchfall und erbrechen! Beitrag #2
aber gefressen hat er nix absonderliches oder??

wenn er wirklcih so schlapp ist, wäre ein TA besuch veilleicht doch ratsam, nicht das euren schatz schon zu viel Flüssigkeit fehlt

• starker durchfall und erbrechen! Beitrag #3
Hallo Fargo,

habt Ihr eurem kleinen Racker mal Fieber gemessen? Wenn er über 39°C (erhöhte Temperatur)hat, deutet alles auf eine Krankheit hin. In ganz Deutschland ist ja immernoch so ein Magen-Darm-Virus unterwegs, der ziemlich heftig für Hundchen ist. :( Wenn er dazu noch weiter erbricht, schlapp ist und Durchfall hat und Nichts zu sich nimmt, wie Wasser wenigstens, würde ich ihn einpacken und ab zum TA. Hat er Darmgeräusche? Also so Glucksen und Bubbern im Bäuchlein?
Notärzte kannst Du dir ja übers Internet raussuchen. Vielleicht habt Ihr ja auch einen TA, den man auch am WE erreichen kann.
Wichtig ist, dass er nicht zu viel Flüssigkeit verliert und die halt durch Wasser trinken oder Fencheltee wieder auffüllt. Futter würde ich wenigstens bis Morgen ganz weg lassen, der Magen-Darm-Trakt muss erst wieder zur Ruhe kommen.

LG Mikki

• starker durchfall und erbrechen! Beitrag #4
wir wissen leider nicht was er sich da geschnappt hat darf aber eigentlich nix großes gewesen sein weil mein freund direkt hin ist und er es mit einem haps runter geschluckt hat. viel flüssigkeit verloren weiß ich nicht. er hat sich ja erst seit heute morgen bzw seit der nacht jetzt erbrochen und durchfall hat er ja auch jetzt erst einmal gehabt gestern war das noch nicht soooo wie jetzt.
er liegt wirklich da und guckt einem an von wegen *seufz mit gehts nicht gut*
oh nein schon wieder zum TA.. haben ihn erst seit 1 1/2 monaten und sind fast jede woche einmal beim TA gewesen. aber was muss das muss eben. wollen ja auch das es ihm wieder besser geht!!!

• starker durchfall und erbrechen! Beitrag #5
und das er bei dem morgendlichen spaziergang im park (lassen ihn frei laufen weil er recht gut hört) etwas gefressen hat und er es zu spät bemerkt hat.

Im Normalfall bei Durchfall und Erbrechen würde ich sagen, fasten lassen und eventuell morgen zum TA.
Aber wenn er im Park etwas gefressen hat und ihr nicht wisst, was es war, würde ich bei solchen Symtomen sofort zum TA gehen.
Wir haben einen Hund durch Gift verloren. Und das ging rasend schnell. Lieber einmal zuviel zum TA. Kostet zwar ein paar Euro, aber es kostet im Ernstfall vielleicht nicht euren Hund.

• starker durchfall und erbrechen! Beitrag #6
darmgeräusche nicht wirklich.

• starker durchfall und erbrechen! Beitrag #7
:eusa_think: Hmmm... dann beobachte ihn bis zum Mitag (oder Abend) noch ein bisschen, wenn er sich bei der nächsten Gassirunde oder zwischendurch wieder erbricht oder Durchfall hat und ganz wichtig.... Fieber messen!!! ab zum TA. Wenn nicht, fasten lassen bis Morgen und darauf achten, dass er genug trinkt. Kein Fresschen und dann halt Morgen zum Dok hin.

Vielleicht hast Du ja Glück und er hat wirklich nur das nicht vertragen, was er gefuttert hat und mit dem Rausbringen hat es sich erledigt.

Ich wünsche es Euch!

LG Mikki

• starker durchfall und erbrechen! Beitrag #8
wenn er was gefressen hat würd ich ihn auch shcnell zum TA schaffen. Wenn dein Hund Gift gefressen hat zählt jede Minute.
Es gibt Gifte die langsam wirken und andere die sehr shcnell wirken

Lass alle Fälle Blut abnehmen

und bei Hudnen kann das sehr schnell gehen mit dem ausdörren... und wenn er schon so schlapp ist....
musst du wissen, aber es wäre echt nicht so stoll wenn du deien Hudn wegen sowas verlieren könntest

Ich kenn das, als mein Rüde bei mir einzig war er acuh dauer-krank... hab die ersten 3 Monate locker 400 € beim TA gelassen ~.~

• starker durchfall und erbrechen! Beitrag #9
Also ich bin direkt heute in der Früh zum TA gefahren und es hat sich herausgestellt das er Giardien hat. Jetzt wird er entwurmt, hat was gegen erbrechen und gegen die Krämpfe bekommen und ne Infusion gabs noch dazu. wird Summa Summarum bei 130 Euro raus kommen aber was tut man nicht alles für den Vierbeiner :D. Ich hoffe er wird jetzt schnell wieder gesund und bleibt es auch, weil nach Colitis, Ohrenentzündung und jetzt Giardien, sind die Finazen schon ziemlich überstrapaziert :roll:
Danke für die zahlreichen Antworten !! Super Forum !!

• starker durchfall und erbrechen! Beitrag #10
Aua Giardien hatten wir leider auch schon , die Dinger können echt hartnäckig sein , dran Denken das du das später nochmal kontrollieren läßt , bei uns hat das erst mit dem 2 medikament geklappt das wir sie los wurden .

• starker durchfall und erbrechen! Beitrag #11
Hallo Fargo,
welches Medi habt ihr denn gegen die Giardien bekommen ?

• starker durchfall und erbrechen! Beitrag #12
Vermis Ex für 5 Tage ich hoffe es schlägt an und Nachkontrolle ist am Freitag also Daumen drücken ;)

• starker durchfall und erbrechen! Beitrag #13
Ok,gedrückt.
Noch ein Tipp,zwei Wochen nach der Nachkontrolle nochmal eine Probe daraufhin untersuchen lassen.Diese Biester können sich nämlich auch gut verstecken.

• starker durchfall und erbrechen! Beitrag #14
Starke Magen-Darmgeräusche

Guten Morgen,
bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit unserem Hund.
Sie ist 9 Monate alt und ein Mischling; Harzer Fuchs - Schäferhund.
Und zwar hatte sie letzten Montag Durchfall. Das war aber am Dienstag wieder in Ordnung. Nun hatte sie letzte Nacht starke Magen oder Darmgeräusche, dass ich dadurch wach geworden bin. Gestern wollte sie schon nichts Essen und Trinken. Heute morgen auch nicht. Manchmal fiept sie so. Weiß jetzt nicht richtig, was ich machen soll. Der TA ist übers WE nicht da. Habe ihr auch schon versucht Kamillentee zu geben, aber das möchte sie nicht und Wasser auch nicht. Der Kot war heute morgen ziehmlich dunkel, aber es ist kein Durchfall. Sie schläft auch sehr viel. Wenn wir gssi gehen, ist sie putzmunter und rennt, was das Zeug hält.
Also, wie immer. Was ich noch schreiben muss, sie war jetzt zum ersten Mal läufig. Ich bitte ganz dringend um Hilfe. Ich hoffe, ich kriege eine Antwort. Habe auch schon das Forum durchsucht, doch speziell, was unser Hundi hat, finde ich nichts.
LG, Susanne und Lusy

• starker durchfall und erbrechen! Beitrag #15
Hatte sie die Chance irgendwas zu fressen, was sie nicht verdauen kann und jetzt festsitzt? Irgenmdwelche Plastikteile oder derartiges?

• starker durchfall und erbrechen! Beitrag #16
Guten Morgen,
die hat sie, wenn wir draussen sind, häufig. Aber Plastikteile? Nein, das eher weniger. Vor einigen Tagen hatte sie Kuhmist gefressen, das macht sie leider , wenn der Bauer Mist ausgefahren hat und ich mal gerade meine Augen sonst wo hatte. Habe ihr vorhin Kamillentee gebracht, zum 100 mal und habe ihr den Tee mit nem Löffel in den Mund gegeben. Danach hat sie die ganze Schüssel getrunken. Das war eine große Tasse. Das hat sie jetzt mal in ihrem Bäuchlein. Da bin ich echt froh. Gebrochen hat sie danach nicht, das sind jetzt schon 2 Std. her. Nur Wasser will sie nicht trinken. Egal, Tee ist im Mom. sicher auch viel besser.
Ich werde heute Abend mal berichten, wie es ihr geht. Das Rumoren in ihrem Bauch höre ich jetzt auch nicht mehr.
Danke Dir herzlich für Deine Antwort.
LG, Susanne und Lucy:?

• starker durchfall und erbrechen! Beitrag #17
Dann ist ja gut ;)
Manche Hunde muss man auch einfach bissl zum trinken animieren. Trinkt sie von Natur aus, sowieso schon weniger?

• starker durchfall und erbrechen! Beitrag #18
...ja, sie ist kein so großer Trinker.
Wie ich heute morgen früh mit ihr draußen war, hatte sie auch wieder Gras gefressen. Sie ist viel, wenn wir unterwegs sind feuchtes Gras.
Manchmal frißt sie (sie bekommt immer noch Pedigree Naßfutter, weil ich noch kein Trockenfutter gefunden habe, das sie auch gerne frißt), daneben stelle ich ihr ein Napf mit frischem Wasser hin, dann hat sie vllt. 4 mal daran geschleckt. Das ist zuwenig.
Nun liegt sie auf der Terrasse in der Sonne und scheint zu geniessen.

LG, Susanne und Lucy

• starker durchfall und erbrechen! Beitrag #19
Ach, ist sie auch ein schlechter Fresser?
Ist jetzt bissl Off-Topic, aber du könntest es auch mal mit Platinum Reis&Lamm probieren, das ist halbfeucht und wird meist gut angenommen (außerdem ist es ein recht gutes Futter ;))
Schau dich mal im Ernährungsbereich um, da nehmen wir fast jedes Futter mal auseinander ;)

Hab auch einen schlechten Trinker hier. Ich gebe ihm manchmal die Chicos von Rinti (oder wie die heißen) die sind bissl salzig, danach trinkt er immer relativ viel. Jetzt wo er im Moment bissl krank ist und viel Flüssigkeit verloren hat, geb ich auch ab und zu mal Salzstangen, damit ich den Durst anregen kann.

• starker durchfall und erbrechen! Beitrag #20
Guten Morgen...
meiner Lucy geht es wieder sooooo gut. Das haben wir überstanden.
Mann, ich hatte mir solche Sorgen gemacht. Ich kriege dann Panik, wenn mein Hund nicht frißt und nicht trinkt.
Das Futter habe ich mir rausgeschrieben, werde das mal morgen kaufen gehen und mal versuchen, ob sie das frißt.
Ich danke Dir ganz herzlich und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir und allen Forenmitgliedern hier.
LG, Susanne

P.S. Hab mal ein Album hier eingestellt mit einigen Bildern von meiner süßen Maus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

starker durchfall und erbrechen!

starker durchfall und erbrechen! - Ähnliche Themen

Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Magen-Darm-Grippe / Blutiges Erbrechen ....brauche dringend Rat: Hallo Zusammen :-) bin neu hier und obwohl ich schon immer Hunde habe, ist es das erste Mal, dass ich in einem Forum um Rat bitte, denn momentan...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben