Bunny- Nature für Meerschweinchen

Diskutiere Bunny- Nature für Meerschweinchen im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Habe mal ne Frage. In einem Laden bei uns in der Nähe gibt es Tierfutter. Dort gibt es ein sehr teures Futter (normalerweise 6€ für 500g)...
  • Bunny- Nature für Meerschweinchen Beitrag #1
black pearl

black pearl

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe mal ne Frage. In einem Laden bei uns in der Nähe gibt es Tierfutter. Dort gibt es ein sehr teures Futter (normalerweise 6€ für 500g) welches momentan im Angebot ist. Ich überlege ob ich es meinen Schweinchen kaufe und als "Leckerchen" mal anbiete. Ich füttere ja auch kein Trockenfutter und nichts mit Getreide.
Dieses Futter ist getreidefrei. Darf ich das denn mal füttern?!
Zusammensetzung:
Luzerne, Weizengriesskleine, Sojaschrot, Weidelgras, Wiesenschwingel und noch viele Kräuter wie Löwenzahn, Huflattich...
Inhaltsstoffe: Rohprotein 16%, Rohfett3%, Roffaser 20%, Rohasche 9%, Calcium 1,1% und Phosphor 0,55%

• Bunny- Nature für Meerschweinchen Beitrag #2
ja das kenn ich
ist normal ganz schön teuer
hab ich auch alls leckerlis gegeben
kann dir aber sagen Nein soll man nicht kein Trocken futter
so wurde es mir hier gesagt;)
mmm
mal kucken was die anderen meinen
Grüsse
sim

• Bunny- Nature für Meerschweinchen Beitrag #3
Trockenfutter ist normalerweise auch nicht gesund.
Es kommt aber halt auf das Trockenfutter an, es gibt auch welche die nicht schädlich sind.
Generell sollte man wenn überhaupt nur Trockengemüse, wie z.B. Erbsenflocken, Möhrenflocken, getrocknete rote Bete, Pastinaken... geben. Alles was ohne Getreide ist isst nicht schädlich.
Da es aber auch nicht unbedingt notwendig ist und für die Schweinchen keinen nutzen hat (FriFut ist besser) sollte man auch Trockengemüse nur als Leckerlie anbieten.
Z.B. 1-3 Erbsenflocken pro Tier, am besten auch aus der hand füttern, so das jeder etwas bekommt und nicht einer zu viel.
Genauso kann man aber auch frische Obst als leckerlie bitten.

Aber das wichtigste ist halt wie oben schon mal erwähnt getreidefrei

• Bunny- Nature für Meerschweinchen Beitrag #4
hab ich doch gesagt
jedenfalls fast so

Sim:p

Thema:

Bunny- Nature für Meerschweinchen

Bunny- Nature für Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Erfahrungen mit Markus Mühle: Hallo ihr Lieben, Ich habe innerhalb der letzten knapp 2 Wochen das Futter unserer Hündin auf Markus Mühle Naturnah umgestellt. Das vorherige...
Ist dieses Hundefutter zuempfehlen?: Hallo, das Thema gabs schon mal. Aber wir haben es von unserem Züchter empfohlen bekommen. Möhrke´s Welpen Croque Hundefutter für Welpen und...
Oben