ich glaube ich freu mich mehr als meine freundin:shock:
dann sollte sie die nicht nehmen... wenn du dich mehr freust...
was macht diene freundin wenn sie auf urlaub ist?
papageien, besonders der graupapagei, sind hochsensibel!!! die kann man nicht einfach mal schnell weggeben oder mal ein paar tage wegbleiben!
darf ich fragen, wie alt deine freundin ist?
ich muss mal mit ihr reden...aber wir haben einen yorkie,der dann bestimmt ganz aufgebracht sein wird.wenn die flügel gestützt sind,wird das wohl nix,weil sie dann nicht einfach wegfliegen können , wenn mein hund mal wieder nervt
ich bin mir sicher, die kann man aneinander gewöhnen. es klappt bei vielen leuten mit hund und vogel.
außerdem hab ich euch ja schon den käfig gezeigt...ich hab ihr gesagt,dass ihr meint er wäre viel zu klein. Sie sagt nur : ,, ach,die pennen ja nur dadrin"
-.-
nur ist gut...
hat deine freundin denn zeit, 2 papas den ganzen tag beim fliegen zu beaufsichtigen? alleine kann man die nicht lassen... besonders bei 2 flugunfähigen! und in der ganzen wohnung- die will doch sicher mal lüften? das kann die nicht, wenn die vögel rumfliegen! so ein papagei macht auch viel dreck...
was ist, wenn da 2 drinsitzen- so ein papagei hat schon eine beachtliche größe- wenn da sich einer strecken möchte? da ist kein platz!
sorry, aber wenn ich mir das so durchlese, würde ich deiner Freundin
dringendst von der papageienhaltung abraten.
auch, wenn der partner kommt, kann man die nicht einfach zusammenlassen.
es kann sein, das sich die 2 nicht verstehen- monatelanges aneinandergewöhnen umsonst! was tun mit 2tem vogel?
bitte, versuch deiner freundin das auszureden, versuch das sie dir die vögel gibt...
und seh es auch nicht als angriff auf dich, wenn ich die schreibart etwas zu scharf gewählt habe...
traurige grüße,
face