Artenbestimmung

Diskutiere Artenbestimmung im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich finde, dass hätte sie sich vorher überlegen sollen, dass sie sie dann in 2 Jahren nicht mitnehmen kann. Ich kaufe mir doch keine Papageien, um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Artenbestimmung Beitrag #21
Ich finde, dass hätte sie sich vorher überlegen sollen, dass sie sie dann in 2 Jahren nicht mitnehmen kann.
Ich kaufe mir doch keine Papageien, um sie dann nach 2 Jahren meinen Eltern zu überlassen.
So etwas macht mich traurig.

• Artenbestimmung Beitrag #22
ja stimmt schon...aber es war so... ihre eltern waren auf einem konzert,wo sie dann eben einen mann getroffen haben,der auch so einen papagei aufgenommen hat..und sie haben dann direkt 2 bestellt..und meine freundin sorgt sich dann für die 2 bis sie weggeht..;)

• Artenbestimmung Beitrag #23
hallo supergonzo,
wenn sie die papas nach 2 jahren wieder abggibt, währe es besser du nimmst sie gleich von anfang an, wenn du sie dann nimmst.
hat keinen sinn, sich die vögel zu holen, trari trara und dann wieder abzugeben.
das gleiche war bei meinem lucky, geholt, nach 3 jahren abgegeben die besitzer gehen in pension..
ne sorry.

• Artenbestimmung Beitrag #24
ja:eusa_think:
ich würde sie liebend gerne nehmen.ich bin so begeistert,ich informier mich seit ein paar wochen schon über die 2...ich glaube ich freu mich mehr als meine freundin:shock:

aber das problem ist, ICH denke ihre eltern werden mit den papageien nicht so gut umgehen können.die machen sich aus den papas einen spaß und finden sie nur so süß,weil sie reden können:evil: aber miene freundin scheint das nicht zu sehen-.-

ich muss mal mit ihr reden...aber wir haben einen yorkie,der dann bestimmt ganz aufgebracht sein wird.wenn die flügel gestützt sind,wird das wohl nix,weil sie dann nicht einfach wegfliegen können , wenn mein hund mal wieder nervt :D

außerdem hab ich euch ja schon den käfig gezeigt...ich hab ihr gesagt,dass ihr meint er wäre viel zu klein. Sie sagt nur : ,, ach,die pennen ja nur dadrin"
-.-

• Artenbestimmung Beitrag #25
ich glaube ich freu mich mehr als meine freundin:shock:
dann sollte sie die nicht nehmen... wenn du dich mehr freust...
was macht diene freundin wenn sie auf urlaub ist?
papageien, besonders der graupapagei, sind hochsensibel!!! die kann man nicht einfach mal schnell weggeben oder mal ein paar tage wegbleiben!
darf ich fragen, wie alt deine freundin ist?
ich muss mal mit ihr reden...aber wir haben einen yorkie,der dann bestimmt ganz aufgebracht sein wird.wenn die flügel gestützt sind,wird das wohl nix,weil sie dann nicht einfach wegfliegen können , wenn mein hund mal wieder nervt :D
ich bin mir sicher, die kann man aneinander gewöhnen. es klappt bei vielen leuten mit hund und vogel.

außerdem hab ich euch ja schon den käfig gezeigt...ich hab ihr gesagt,dass ihr meint er wäre viel zu klein. Sie sagt nur : ,, ach,die pennen ja nur dadrin"
-.-
nur ist gut...
hat deine freundin denn zeit, 2 papas den ganzen tag beim fliegen zu beaufsichtigen? alleine kann man die nicht lassen... besonders bei 2 flugunfähigen! und in der ganzen wohnung- die will doch sicher mal lüften? das kann die nicht, wenn die vögel rumfliegen! so ein papagei macht auch viel dreck...
was ist, wenn da 2 drinsitzen- so ein papagei hat schon eine beachtliche größe- wenn da sich einer strecken möchte? da ist kein platz!
sorry, aber wenn ich mir das so durchlese, würde ich deiner Freundin dringendst von der papageienhaltung abraten.
auch, wenn der partner kommt, kann man die nicht einfach zusammenlassen.
es kann sein, das sich die 2 nicht verstehen- monatelanges aneinandergewöhnen umsonst! was tun mit 2tem vogel?
bitte, versuch deiner freundin das auszureden, versuch das sie dir die vögel gibt...
und seh es auch nicht als angriff auf dich, wenn ich die schreibart etwas zu scharf gewählt habe...
traurige grüße,
face

• Artenbestimmung Beitrag #26
ja..das stimmt schon :( sie hat sich irgendwie 2 tage gefreut und jetzt überlegt ihre schwester sich ratten zu holen:shock: 3 tage begeisterung und ab ins tierheim:eusa_think: ich hab schon 3 hamster von ihr übernommen..aber ratten geht da nun wirklich nicht bei mir -.-

nungut , das mit dem urlaub würde aber auch bei uns zutreffen..mein onkel würde halt hier schlafen wegen dem hund aber tagsüber wärs auch nich so toll wenn wir verreisen..

zu deiner frage : sie ist 16 und zieht mit 18 dann aus

gut das mit dem hund das freut mich wirklich,bei meinen mäusen klappt das nämlich immer noch nicht (jagdinstinkt:() aber gut...ich hoffe das geht

und dann hab ich noch ne frage : meinst du jetzt ich sollte es dann bei einem papagei lassen ? oder wie meinst du das ?:eusa_think: also die 2 sind ja momentan auch schon zusammen ... da wäre halt nur die 2 monatige trennung...meinst du das geht vielleicht besser?

oh man .. meine eltern wissen davon noch gar nichts :D aber das dürfte eig. kein problem sein

und ein ganz dickes dankeschön dass du mir so hilfst :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

SuperGonZo schrieb nach 9 Minuten und 17 Sekunden:

na toll die ganzen kosten kann dann wieder unerwartet ICH übernehmen:roll:
hab jetz mal nen käfig bei ebay gesehen für 330 € mit den maßen 215cm x 222cm x 122cm

Zuletzt bearbeitet:
  • Artenbestimmung Beitrag #27
Hey,

kann man das wirklich gar nicht einrichten, dass die 2 zusammen rüberkommen??
Wenn sie doch jetzt schon zusammen sind, ist es doch eigentlich Quatsch, sie nochmal zu trennen?!
Find ich toll, dass du dich so sehr engagierst, aber dir sollte wirklich klar sein, wie viel Arbeit Papageien machen und wie viel Aufmerksamkeit sie brauchen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr man so etwas unterschätzt...

Gruß Debbo

• Artenbestimmung Beitrag #28
ja davor hab ich auch ziemlich angst :( ich meine in 4-5 jahren werde ja auch ich von meinen eltern wegziehen..und die papageien müssten bei meinen eltern bleiben..

zu 2 geht leider nicht.. :( ich weiß auch nicht so recht wieso:eusa_think: aber reicht es denn vielleicht in den ersten 2 monaten,dass ich ab und zu einen freund mit seinem papa zu mir kommen lasse und die 2 spielen können?

• Artenbestimmung Beitrag #29
hi,
meinst du bei der größe längexhöhexbreite? dann wären 330 € nämlich sehr billig...
mir kommt das ganze etwas seltsam vor... mit den 2 monaten...
ziemlich spanisch *nachdenk*
gibts da ne website oder so dafür?
das mit dem spielen... kannst ja du auch mit denen spielen oder? *gg*
lg

• Artenbestimmung Beitrag #30
ja ... ich weiß iwi find ich das auch ziemlich komisch :( die werden dann nach frankfurt gebracht und von da an vermittelt...aber wieso sagt'n da in frankfurt niemand was,wenn man nur 1 papagei bestellt ? erst war das ja so. und dann haben wir gemerkt,dass man papas nur zu zweit halten soll. dann wurde der 2 "bestellt" und die sagten : " okay,aber die nächsten papas kommen erst 2 monaten später.."
:eusa_think:

ne website kenne ich dazu leider nicht tut mir leid :(
ich hab meiner freundin und ihrer familie auch gesagt,dass das i.wie nicht so seriös klingt und sie das lieber lassen sollten,aber die sagten nur : zu spät..jetzt sind die schon bestellt -.-

naja das mit dem spielen.: klar ab 2 uhr habe ich den ganzen tag für die papas zeit :D aber hab jetzt schon oft gelesen,dass wir menschen einen 2. papa nicht ersetzen können :(

sind denn die 2 monate ohne gesellschaft so schrecklich ? :( sonst würde ich ja hier in deutschland einen 2.kaufen,wenn lilli kommt?

• Artenbestimmung Beitrag #31
Hey,

ja davor hab ich auch ziemlich angst :( ich meine in 4-5 jahren werde ja auch ich von meinen eltern wegziehen..und die papageien müssten bei meinen eltern bleiben..
Wieso denn? Sie können doch auch mit dir umziehen, oder nicht?

Ich finde auch, dass das Ganze sehr komsich klingt...

ja ... ich weiß iwi find ich das auch ziemlich komisch :( die werden dann nach frankfurt gebracht und von da an vermittelt...aber wieso sagt'n da in frankfurt niemand was,wenn man nur 1 papagei bestellt ?
Da interessiert sich wohl niemand für das Wohl der Tiere, sondern nur um das Geld, dass man bekommt (auch wenn man für 2 doch eigentlich mehr bekommen würde...).

Die Partnerfrage würde ich letztendlich erst mal verschieben, bis sie wirklich da ist und dann kann man sich ja auch ein Bild machen, in welchem Zustand sie ist etc.
Sollte der nicht so gut sein, würde ich dir definitiv raten, hier in Deutschland einen Partner für sie zu suchen, wobei sie sich dann beim Züchter ja auch einen selbst aussuchen könnte.

Gruß Debbo

• Artenbestimmung Beitrag #32
hi!
auf jeden fall wärs besser, wenn du einen aus deutschland holst. dazu kannst du auch in dem forum fragen, das ich dir per pn geschickt habe.
ist es jetzt fix, das du den vogel nimmst?
lg

• Artenbestimmung Beitrag #33
nein noch nicht..die eltern meiner freundin haben zugestimmt,aber meine freundin wehrt sich strickt dagegen:roll: sie ist jetz sauer , mal schauen was draus wird..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Artenbestimmung

Artenbestimmung - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Braune Einsiedlerspinne: Hallo, ich habe ein Problem. Ich sah vorhin in der Küche an einer Küchenpapierrolle eine Spinne. Sie sah nicht aus wie eine Winkelspinne. Könnte...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben