Welche Kampffische?

Diskutiere Welche Kampffische? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Bin seit einiger Zeit fischbegeistert. Habe meinen Onkel heute mal nach Kosten etc. gefragt. Er bot mir an Kampffische von ihm zu...
  • Welche Kampffische? Beitrag #1
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Bin seit einiger Zeit fischbegeistert. Habe meinen Onkel heute mal nach Kosten etc. gefragt.
Er bot mir an Kampffische von ihm zu bekommen. Er wusste nicht den genauen Namen da sein Sohn sich hauptsächlich um sie kümmert. Er hat diese auch mal gezüchtet.
Nun wollte ich mich mal ein wenig über diese Tiere informieren aber diese habe im Internet ich nicht gefunden.
Wisst ihr vllt. die genaue Bezeichnung?
Ca. 4 cm lang, dunkel(schwarz). Beim Balzen verändern sie wohl ihre Farbe(die Flossen waren bei einigen dunkelrot).
Nicht die beste Beschreibung aber vllt. sagt es ja trotzdem etwas aus...
Ansonsten muss ich warten bis ich meinen Cousin mal wieder erreiche.

lg Wibi ;)

• Welche Kampffische? Beitrag #2
Huhu Kampffischbesitzerin :mrgreen:

Ich fürchte ohne Bild (ein unscharfes tuts notfalls auch) können wir dir nicht weiterhelfen :roll:. Also zeig uns mal ein paar Fotos von dem Kerlchen ;)

LG
Felis

• Welche Kampffische? Beitrag #3
  • Welche Kampffische? Beitrag #4
Bild ist eher schlecht...Dazu müsste ich warten bis ich mal wieder zu meinem Onkel komme.

@Kompassqualle: Vom Gesicht schon sehr ähnlich aber er hatte viel kleiner Flossen.

Ich werde mal versuchen meinen Cousing zu erreichen. Vielleicht werde ich dann ja wirklich noch Kampffischbesitzerin :D
Dankeschön.

Thema:

Welche Kampffische?

Welche Kampffische? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
Oben