Einige Fragen: Lack, Größe usw.

Diskutiere Einige Fragen: Lack, Größe usw. im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, Ich habe vor für meine Mäuse einen größeren Käfig aus Holz zu bauen. Die maße sollten ca. 95H, 75B, 40T sein, würde das ausreichen? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einige Fragen: Lack, Größe usw. Beitrag #1
C

Charlie86

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich habe vor für meine Mäuse einen größeren Käfig aus Holz zu bauen.
Die maße sollten ca. 95H, 75B, 40T sein, würde das ausreichen?
Meine zweite Frage: Wo bekommt man Sabberlack her und reicht eine Schicht davon oder müssen mehrere Schichten aufgetragen werden?

Charlie

• Einige Fragen: Lack, Größe usw. Beitrag #2
hi

sag zuerst mal wie viele mäuse und welche du haben möchtest
dan sabberlack bekommst du bei jedem baumarkt als kinderspielzeuglack
du musst aber 3 schichten glaub ich davon auftragen

• Einige Fragen: Lack, Größe usw. Beitrag #3
Hi,
also mit der Größe kenne ich mich leider nicht aus, da ich nur Meerschweinchen habe. Aber für die bauen wir auch grad ein neues Gehege aus Holz und dafür haben wir Lack auf Naturbasis genommen, die Imker auch für ihre Bienen nehmen ... Vielleicht ist das was für dich. Kenne die Preisklasse von Sabberlacken leider nicht.
LG

• Einige Fragen: Lack, Größe usw. Beitrag #4
Hallo!

Die Höhe ist denke ich in Ordnung, nur die Grundfläche finde ich ziemlich klein. Einen halben Quadratmeter sollte die schon betragen, denke ich.
Ich würde auch sagen 3 Schichten.

LG, Antje

• Einige Fragen: Lack, Größe usw. Beitrag #5
schau einfach mal bei mauscalc nach da kannst du wegen der größe schauen

• Einige Fragen: Lack, Größe usw. Beitrag #6
Erstmal danke für eure Antworten, das Problem ist ich kann die größe nicht ändern, da der Käfig ein altes Regel sein soll, was ein wenig umgebaut wird. Nur wenn ihr jetzt sagt das das zu klein ist lasse ich es damit sein. Die Grundfläche ist zwar ein wenig kleiner als normal aber gleicht sich das nicht mit der Höhe wieder aus? In der Mitte soll eine ganze Etage rein, mitn Loch drin wo die Leiter durchführt.

Charlie

• Einige Fragen: Lack, Größe usw. Beitrag #7
hier kannst du das berechnen:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Philippn schrieb nach 1 Minute und 59 Sekunden:

das ist das ergebnis für farbmäuse (mit der einen etage)
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.6m² und ein Volumen von 285Liter.
Hier können maximal bis zu 4 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 2 Mäuse zu halten. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Einige Fragen: Lack, Größe usw. Beitrag #8
Ich würde dir empfehlen, lieber gleich was größeres zu bauen. Sonst ärgert man sich nach einiger Zeit, und fängt nochmal an zu vergrößern/neu zu bauen.

Die Maße, die du angegeben hast, finde ich auch hart an der Grenze. Vielleicht kannst du ja an die Grundfläche noch anbauen, also z.B. eine Art Terasse unten ranbauen, so dass der Käfig nach vorne/Seite noch weiter rausgeht?

• Einige Fragen: Lack, Größe usw. Beitrag #9
Also,meines Wissens nach sollte die Breite auch besser mindestens 50cm betragen und die Länge mindestens 80, besser 100 cm...Würde mir das Ganze an deiner Stelle also wirklich gut überlegen, mein Käfig ist nämlich auch "hart an der Grenze" und ich ärgere mich im Nachhinein sehr darüber, soviel Geld für den Käfig ausgegeben zu haben...Denn jetzt hab ich noch mehr Geld für einen "Anbau" ausgegeben und die Maße sind wegen der mangelnden Grundfläche leider immernoch nicht optimal...*seufz* Wenn ich Du wäre, würde ich mich wirklich lieber nach einem Käfig umschauen, der von vorneherein genügend Platz bietet!!
Liebe Grüße

• Einige Fragen: Lack, Größe usw. Beitrag #10
ich würd den käfig auch größer als kleiner machen ;)

• Einige Fragen: Lack, Größe usw. Beitrag #11
Das kann ich auch bestätigen. Ich habe mir gerade einen neuen Käfig für meine Farbmäuse gekauft. Nun ärger ich mich schon, dass ich ihn nicht größer bestellt habe. Der Platz ist ja da. :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einige Fragen: Lack, Größe usw.

Einige Fragen: Lack, Größe usw. - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben