Welpe hat einen Knoten!

Diskutiere Welpe hat einen Knoten! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde .....Ich habe gestern bei meinem Welpen einen Knoten seitlich seines Ruecken gefunden. Ich mache mir die ganze Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe hat einen Knoten! Beitrag #1
Layla07

Layla07

Hallo liebe Tierfreunde .....Ich habe gestern bei meinem Welpen einen Knoten seitlich seines Ruecken gefunden. Ich mache mir die ganze Zeit gedanken und da es Sonntag ist hat kein TA geoffnet.Der Knoten ist gross wie eine Bohne ist hart leasst sich aber hin und her bewegen. gestern ist der kleine beim spielen mit meiner Huendin von der Couch gefallen koennte es vielleicht damit was zu tun haben....er ist vor einer Woche geimpft worden kann es vielleicht auch damit etwas zu tun haben? Ich weiss naemlich nicht die Stelle die der Arzt geimpft hat da war er neamlich noch bei den Zuechtern. Oder muss ich mir schlimmere gedanken machen???? Ich weiss ihr koennt mir nicht genau sagen was es sein koennte aber vielleicht hatte euer Welpe auch mal so etwas .Ich bedanke mich jetzt schon um eure Antworten! Lg layla

• Welpe hat einen Knoten!

Anzeige

• Welpe hat einen Knoten! Beitrag #2
Hey LAyla,
das kann durchaus vom Impfen kommen.
Duki hatte das auch als Zwerg. Das dauert manchmal seine Zeit bis es wieder abschwilt!
Zur Sicherheit würd ich heute trotzdem mal zum TA und das schnell abchecken lassen.
Wo genau hat dein Kleiner denn den Knubbel?
lg Laui*

• Welpe hat einen Knoten! Beitrag #3
hallo layla^^

das ist gut möglich dass das vom Impfen kommt, meine Hündin hat das gerade auch
war auch erst total geschockt als ich das entdeckt hatte.
achte das nächste mal darauf, dass der TA einen anderen wirkstoff verwendet^^ dann sollte so eine Impfreaktion nicht mehr vorkommen^^
und den Knoten schön kühlen^^

• Welpe hat einen Knoten! Beitrag #4
Danke fuer eure Antworten! Der Knoten ist seitlich unterm Schulterblatt....ich kann sehr wahrscheinlich erst am Freitag zum TA da ich arbeiten muss und ich keinen habe der mit dem kleinem gehn koennte =(

• Welpe hat einen Knoten! Beitrag #5
Wenn es ein Impfknoten ist, ist der harmlos, braucht aber durchaus 2-3 Wochen zum Abschwellen.
Kommt oft vor, besonders nach der Tollwutimpfung. Da bringt auch Impfstoff wechseln nicht viel, da es meistens am Wirkstoff (also dem Tollwut-Antigen) selber liegt und nicht an den anderen Stoffen im Impfstoff. Und das Tollwut-Antigen ist bei allen Herstellern das gleiche, nur die Zusatzstoffe unterscheiden sich.

Den Knoten mal vom TA anschauen zu lassen schadet bestimmt nichts, um andere Ursachen auszuschließen, aber es geht nicht um Leben und Tod ;)

• Welpe hat einen Knoten! Beitrag #6
Danke fuer deine Antwort das beruigt mich schon mal ein bischen...gegen Tollwut ist er noch nicht geimpft....Aber sobald ich kann werde ich sofort zum Arzt gehn........der kleine ist mir sehr wichtig! lg layla

• Welpe hat einen Knoten! Beitrag #7
Hatte Keiko nach der Tollwutimpfung auch... hat mir unser Doc aber auch gleich gesagt, dass das auftreten kann, damit ich mich nicht sorge... und das er den restlichen Tag nach der Impfung nicht mehr so viel rumtoben soll.

• Welpe hat einen Knoten! Beitrag #8
kann das nur bei der tollwutimpfung passiern...denn der kleine hatte noch keine tollwut impfung wohne in usa und die wird erst mit 3 moanten hier gemacht

• Welpe hat einen Knoten! Beitrag #9
kann das nur bei der tollwutimpfung passiern...denn der kleine hatte noch keine tollwut impfung wohne in usa und die wird erst mit 3 moanten hier gemacht
das kann bei jeder Impfung passieren, warte mal 2 Wochen ab und wenn er denn nicht ganz weg oder teilweise weg sein sollte, konsultiere deinen TA;)

• Welpe hat einen Knoten! Beitrag #10
Danke fuer deine Antwort Dogman! Das beruhigt mich ein wenig! ich warte jetzt mal eine Woche ab wenn er dann noch da ist gehe ich sofort zum TA . Ich melde mich dann wieder und berichte was es ist. Liebe Gruesse Layla

• Welpe hat einen Knoten! Beitrag #11
Hallo ihr Lieben! War heute beim TA und ihr hattet mit eurer Vermutung recht es kann wegen der Impfung kommen er meinte ich sollte noch einen Monat abwarten wenn er dann nicht weg ist soll ich wieder kommen.......muss den Knoten halt im Auge behalten das er nicht weachst oder hart wird. Lg Layla

• Welpe hat einen Knoten! Beitrag #12
Na, dass ist doch prima! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe hat einen Knoten!

Welpe hat einen Knoten! - Ähnliche Themen

Hündin hat knoten: Hallo Also meine Hündin (1 jahr 9 monate) hat so ein knoten an hüfte / leiste. Der ist unter der haut also man sieht den nicht sondern kann ihn...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Welpe hat angst vor anderen Welpen: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage die ich in die Runde schmeissen möchte. Ich habe mir einen Border Collie Welpen gekauft der sich...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Oben