Ratlos!!!was soll ich nur tun:-( Hilfe!!!!

Diskutiere Ratlos!!!was soll ich nur tun:-( Hilfe!!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle zusammen, hab ein poblem. mein männchen besteigt das weibchen. er ist zwar kastiert, aber hat trotzdem den drang zu rammeln:( ist das...
  • Ratlos!!!was soll ich nur tun:-( Hilfe!!!! Beitrag #1
E

ewelina_h

Guest
Hallo alle zusammen,

hab ein poblem. mein männchen besteigt das weibchen. er ist zwar kastiert, aber hat trotzdem den drang zu rammeln:( ist das normal???? sie wiederum lässt sich nicht und er versucht es immer wieder. bin dabei sie zu vergesellschaften, aber bis jetzt ohne erfolg:| manchmal tut er sie putzen, aber gleich danach will er sie besteigen, sie lässt sich jedoch nicht. was kann ich tun, dass sie sich verstehen und er das lässt und sie keine angst vor ihm hat??? sollte ich die beiden doch trennen??? aber dann wird er verrückt spielen:( ich weiß nicht mehr weiter. ist das normal, bei kaninchen ooder muss ich mir sorgen machen. hilft mir!!!

• Ratlos!!!was soll ich nur tun:-( Hilfe!!!! Beitrag #2
Wurde er frühkastriert?
Wenn nicht...hast du die 6 Wochen Quarantäne eingehalten?

Ansonsten sind das Rangordnungskämpfe und völlig normal, das legt sich mit der Zeit ;)

• Ratlos!!!was soll ich nur tun:-( Hilfe!!!! Beitrag #3
nein, er musste die 6 wochen nicht warten, da ich erfahren habe, dass der mann von dem ich das weibchen bekommen habe, auch sie kastrieren gelassen hat (also frühkastra). leider hat er es mir erst samstag gesagt.

• Ratlos!!!was soll ich nur tun:-( Hilfe!!!! Beitrag #4
Das Mädel wurde kastriert?

Wie alt ist sie nochmal?

Bist du dir da SICHER?

Hat er gesagt wieso?

• Ratlos!!!was soll ich nur tun:-( Hilfe!!!! Beitrag #5
ja sie wurde kastriert. angeblich hat er seine jungen kaninchen alle kastrieren lassen (egal ob weibchen oder männchen) damit er sie besser verkaufen kann. sie ist jetzt 10 wochen alt

• Ratlos!!!was soll ich nur tun:-( Hilfe!!!! Beitrag #6
Ähm... :eusa_eh:

Darf ich mal fragen, woher du sie hast, und wie viel du bezahlt hast?
Wann soll sie denn kastriert worden sein?

• Ratlos!!!was soll ich nur tun:-( Hilfe!!!! Beitrag #7
ich hab sie von einem freund desen bekannten. ich hab nichts für sie bezahlt. er hat gehört das ich ein männchen hab und ein weibchen suche und hat mir sie dann geschenkt. sie wurde mit 8 wochen kastriert.

• Ratlos!!!was soll ich nur tun:-( Hilfe!!!! Beitrag #8
Ganz ehrlich: Ich glaub kein Stück, dass sie kastriert ist.

Zum einen denke ich nicht, dass irgendein Tierarzt Weiber so früh kastriert (selbst ich, wo ich absolut für Weiberkastration bin und meine Mädels auch grundsätzlich vorsorglich unters Messer kommen, kastrier erst mit ~1 Jahr. Früher geht zwar auch, aber deine ist noch ein BABY... Ich glaub nicht, dass sie da schon kastriert wurde)
Dann kostet eine Weiberkastra locker 100 Euro und mehr. Denk ich nicht, dass das wer bezahlt, der die Kleinen dann loswerden will und verschenkt.

Ne Weiberkastra ist ja trotzdem noch eine Bauch-OP, da sieht man recht gut, dass da rumgeschnibbelt wurde. Hast du dementsprechend was gesehen?

• Ratlos!!!was soll ich nur tun:-( Hilfe!!!! Beitrag #9
ja hab ich. da ich sie mit ruhe umdrehen kann. sie lässt sich, im gegensatz zu meinem männchen.

• Ratlos!!!was soll ich nur tun:-( Hilfe!!!! Beitrag #10
sie wurde mit 8 wochen kastriert.
sie ist jetzt 10 wochen alt

ja hab ich. da ich sie mit ruhe umdrehen kann. sie lässt sich, im gegensatz zu meinem männchen.
Wenn die Kastra grad 2 wochen her ist, müsstest du es sehr genau sehen, kannst du eventuell ein Bild machen oder mal die Fläche und grösse von dem was du siehst beschrieben. Das Fell dürfte noch nicht komplett nachgewachsen sein in der Kürze?

• Ratlos!!!was soll ich nur tun:-( Hilfe!!!! Beitrag #11
naja, besonders groß ist es nicht grade. schwer zu sagen:eusa_think: wie ich es beschreiben soll

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ewelina_h schrieb nach 1 Minute und 50 Sekunden:

ach ja, hab grad den bekannten vom freund angerufen, der meinte ich kann ruhig mit ihm zusammen zu dem tierarzt fahren, wo er sie kastrieren gelassen hat, falls ich es ihm nicht glauben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratlos!!!was soll ich nur tun:-( Hilfe!!!! Beitrag #12
Irgendwie ist dein Beitrag sehr fragwürdig. :eusa_think: Ich habe auch mal ein Weibchen gesehen, was kastriert wurde und das sah man z.T. noch nach 4 Wochen deutlich.

Und mit 8 Wochen kastrieren? Mit 8 Wochen sind Kaninchen, wie schon gesagt, noch Babys. Einen Rammler lässt man in der Regel erst mit ca. 10-12 Wochen frühkastrieren. 8 Wochen scheint mir da echt ein wenig sehr früh.

• Ratlos!!!was soll ich nur tun:-( Hilfe!!!! Beitrag #13
ach ja, hab grad den bekannten vom freund angerufen, der meinte ich kann ruhig mit ihm zusammen zu dem tierarzt fahren, wo er sie kastrieren gelassen hat, falls ich es ihm nicht glauben sollte.
hört sich komisch an alles, dein Bekannter soll dir doch mal sagen wo er die Kastra machen lassen hat, es gibt sicherlich einen Impfpass und dein Nickel sollte dort erfasst sein, demzufolge wird man sich auch daran erinnern können und dir entsprechnde Auskunft per Telefon eventuell geben!

• Ratlos!!!was soll ich nur tun:-( Hilfe!!!! Beitrag #14
ich werde wohl mit ihm zu dem tierarzt fahren und mich informieren lassen:? besser ist besser:)

Thema:

Ratlos!!!was soll ich nur tun:-( Hilfe!!!!

Ratlos!!!was soll ich nur tun:-( Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Leopardgecko ganz dünn (kann nicht richtig essen und geht komisch)... was kann ich tun ? Was hat sie ? FOTO IM ANHANG: Hallo zusammen, Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass mein 2 Jahre alter Leopardgecko Yoshi (Weibchen) sich immer mehr zurückzieht und sie...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Oben