Möhrchen´s unheimliche Wandlung

Diskutiere Möhrchen´s unheimliche Wandlung im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich muss es hier einfach mal loswerden. Viele von Euch haben ja in den letzten Monaten das ganze Drama mit "Möhrchen macht in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich muss es hier einfach mal loswerden.

Viele von Euch haben ja in den letzten Monaten das ganze Drama mit "Möhrchen macht in die Spüle" und "Möhrchen hockt auf dem Schrank" mitverfolgt...

Sie hatte einfach unheimliche Angst vor Merlin....:|
Und als er sie mal heftig attackiert hatte, war ja alles vorbei und ich hatte hier ein "gebrochenes" Möhrchen auf dem Schrank sitzen....:(

Die kleine Maus tat mir so leid und ich wusste ja wirklich nicht mehr, was ich nach Feliway, Felifriend, Globulis usw. noch alles tun sollte....

Tja, und nun ist ja Merlin gestorben und Mikesch hat das freie Plätzchen eingenommen.
So leid mir das auch tut, aber seitdem hat sich Möhrchen völlig gewandelt!:D
Ihren Schrank guckt sie nicht mehr mit dem Pöppes an und macht keinerlei Anstalten mehr, da hinaufzuklettern....
Sie benutzt wieder die "allgemeinen" Toiletten, (ihr "Privatklo" auf dem Schrank konnte ich abbauen), sie frisst wieder mit den anderen gemeinsam, sie schmust wie verrückt, sie quietscht und spielt, sitzt wieder auf dem Balkon und man sieht richtig, wie sie aufblüht!:)

Heute morgen wurde sie sogar so keck, dass sie ihrer Schwester Minka eine verpasst hat...
Seitdem hat "Rudelchefin" Minka einen Riesenrespekt vor Möhrchen:mrgreen:

Und Max hat sie auch voll im Griff. Sie hat ihn ein paarmal angeknurrt und Max ist ganz schüchtern, wenn er sie nur sieht...

Jedenfalls scheint die Rudelordnung nun wieder hergestellt zu sein und ENDLICH ist Frieden eingekehrt..

Am allermeisten freut es mich für die kleine Möhrchenmaus. Endlich hat sie keine Angst mehr!:D

Ich bin so glücklich!!!:D

So, das musste einfach mal raus....

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #2
Ich freue mich dann mal einfach mit dir! ;)
Liebe Grüße,
Karo

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #3
Hallo Petra ,

es ist schön das Möhrchen sich so gut gefangenn hat .
Wie alt ist Möhrchen denn ?

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #4
Danke Karo! Das ist lieb:D

Und @gismo..genau weiss ich es nicht, Möhrchen ist ja ein Fundtier vom Katzenschutzbund...

Schätzungsweise 5-6 Jahre jetzt....

Aber im Moment liegt sie in der Katzenkuhle des neuen Kratzbaums und kugelt sich hin und her.
Und sie will SCHMUSEN und ist ganz selbstbewusst!
Mir geht richtig das Herz auf, wenn ich das sehe:D

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #5
Hi Petra ,

das klingt echt gut :lol: . Meine nehmen leider nicht gerne Hängekuhlen oder Heizungsliegen an . :? Ich glaube sie haben Angst , dass sie da durchfallen :045: . Gismo ist ja so ein Mops ca 8 kg .:eusa_doh:

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #6
Meine nehmen leider nicht gerne Hängekuhlen oder Heizungsliegen an . :? Ich glaube sie haben Angst , dass sie da durchfallen :045: . Gismo ist ja so ein Mops ca 8 kg .:eusa_doh:

Diese "Halbkugel" hat hier auch noch keine Mieze benutzt....

Und die Hängematten liegen hier abgerissen auf dem Boden:roll:
Da wurde dran rumgerissen und gespielt, aber zum Schlafen wurden die nie benutzt.....

Aber Möhrchen scheint es nun in der Kugel zu gefallen, die geht gar nicht mehr da raus und schnurrt mich die ganze Zeit an...Ich muss hier mit links tippen, und mit rechts kraulen:D

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #7
Hi,

meine Siva ist auch so eine Schmusemaus . Wenn ich das Laptop hochfahre und sie das Geräusch hört springt sie mir auf den Schoß und will beschmust werden . Manchmal läuft sie dann auch über die Tastatur .:mrgreen:
Sie muß halt alles kontrollieren Gismo ist das vollkommen egal .;)

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #8
Ich weiß natürlich genau was Du mit dem "es tut mir ja leid" meinst... aber das hab ich Dich ja eh letztens schon gefragt, ob durch Merlins Tod Dein Rudel irgendwie weit mehr ins Gleichgewicht gekommen ist. Es ist so unsagbar tragisch was Merlin angeht - aber daß letztlich aus jedem Übel doch wieder was gutes kommt, das find ich sooo schön und beruhigend irgendwie! Ach ich kann mich heut nicht ausdrücken, aber ich bin mir sicher Du weißt was ich mein! :)

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #9
Audrey, ich weiss genau, was Du meinst!;)

Merlins Tod war einfach unfassbar und tragisch...
Und so plötzlich:(

Aber dann kam Mikesch und nun geht es Möhrchen wieder gut:D

Alles Schlimme hat wohl auch was Gutes, auch wenn man es im ersten Moment nicht versteht....

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #10
...und hier 2 Beweise, wie entspannt und fröhlich Möhrchen nun wieder ist!:D

In ihrer Kuhle...

...und mittendrin im Getümmel, wenn es "Stängelchen" gibt...;)

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #11
Oh da ist aber wirklich jemand seeehr entspannt - schön!!! :)

Off-Topic
Du hast irgendwie eine ganz unauffällige Vorliebe für schwarze Katzen, mhm? ;)

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #12
Off-Topic
Du hast irgendwie eine ganz unauffällige Vorliebe für schwarze Katzen, mhm? ;)

Ne, das ist purer Zufall! Ich träume seit Jahren von einem roten Kater!!!;)

Aber da ich hier meistens Notfälle aufnehme, ist mir die Farbe so ziemlich egal....
Und schwarze Katzen will anscheinend niemand:(

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #13
  • Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #14
Na dann herzlichen Glückwunsch zum erfüllten Kindheitstraum!:D

Aber ich hatte ja nicht nur schwarze oder Kuhkatzen im Laufe meiner "Katzenkarriere" hier!;)

Mein erster Kater Micky war grau-weiß getigert, meine Mini war "bunt", da war alles drin, von rot über weiß und schwarz bis hin zu ein paar gelben Flecken..
Merlin war ja ganz was edles..ein creme-weisser Perser;)....und ansonsten..tja,..die schwarzen ;)

Aber wie gesagt, die Fellfarbe war mir immer völlig schnuppe. Es waren und sind alles irgendwie Notfälle und deswegen alle her zu mir...:roll:

Und es ist schon auffällig, dass die schwarzen oder schwarz-weißen Katzen immer sehr lange im Tierheim oder auf den Pflegestellen hocken:(

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #15
Und es ist schon auffällig, dass die schwarzen oder schwarz-weißen Katzen immer sehr lange im Tierheim oder auf den Pflegestellen hocken:(

Komisch, dabei finde ich schwarze Katzen auch besonders hübsch.
Joy ist nu schwarz-weiß, aber ich glaub wenn die groß ist, wird sie auch eine sehr sehr hübsche Mieze, sie hat eine sehr schlanke und elegante Figur find ich.
Na, hoffe es bleibt dann in den Jahren auch so :D

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #16
Deine Joy sieht ja Mikesch wirklich zum Verwechseln ähnlich, hatte ich woanders ja auch schon geschrieben.
Tja, wir lieben unsere Kuhkatzen;)

Aber um nochmal auf Möhrchen zurückzukommen, langsam wird sie mir unheimlich...
Sie entwickelt von Tag zu Tag mehr Selbstvertrauen und darf neuerdings sogar VOR Minki an den Napf!:clap:
Ihre Schwester hat sie also schon untergebuttert...

Und heute morgen dachte ich, was fühlt sich da an meinem Kopf so warm an....

Da lag doch tatsächlich Möhrchen friedlich im Tiefschlaf auf meinem Kopfkissen, genau neben meinem Ohr;)
Das hat sie noch NIE gemacht!!!!
Möhrchen ist (war????) ja so eine ganz schüchterne eigentlich...Und im Bett schlafen hat sie sich nie getraut!
Aber seit ein paar Tagen ist nun alles anders!

Ich habe so das Gefühl, sie kontrolliert mittlerweile, ob hier alles in Ordnung ist..
Jedenfalls marschiert sie hier durch die Bude und beschnuppert alle anderen Miezen und verteilt auch schonmal einen Hieb, wenn ihr was nicht passt!
Dieses Verhalten hatte sonst eigentlich immer Minka drauf....
Die ist mittlerweile SEHR zurückhaltend und kuscht vor Möhrchen:mrgreen:

Und an Max latscht Möhrchen auch oft ganz "provozierend" vorbei, Schwänzchen in die Höhe und "schau mal, ich hab keine Angst mehr"...so in der Art...
Und Max legt sich dann immer hin und ist ganz friedlich:D

Sollte es hier demnächst eine neue Rudelchefin geben?

So eine Entwicklung hätte ich mir vor ein paar Wochen im Leben nicht träumen lassen..

Hach, bin ich glücklich:D

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #17
Freut mich für dich, dass das nun so gut klappt, hab zwar selten was geschrieben, aber immer aufmerksam gelesen :)
Um nocheinmal kurz auf das thema schwarze katzen zu kommen, ich denke viele haben ein problem mit dem "unglück" das von schwarzen katzen angeblich ausgeht :eusa_doh:dazu kann ich nur sagen, ich hatte vier jahre lang eine schwarze katze und kein unglück, sondern ne verdammt schöne zeit mit meiner maus :):(

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #18
hallo petra,
ich hab grad erst die frohe botschaft gelesen.
es freut mich richtig doll für dich, dass endlich mal harmonie bei euch eingekehrt ist. (ich wünsch es mir für mich selbst auch-aber soo schlimm is es hier ja meistens nicht mehr).
das mit deinem merlin hatte mich auch ein bisschen getroffe "wie der schlag", und ich hab ehrlich mitgetrauert, aber es ist schon so, wie ihr sagt-nun ist mörchen wieder glücklich.auch, wenn es eigentlich ja traurig ist, dass dafür jemand gehen musste.
aber dennoch: ein happy end!

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #19
Danke, danke, danke:)

Schwarze Katzen sind eben doch schön und bringen kein Unglück:D

Das beste hatte ich aber eben glatt vergessen:

Möhrchen tobt nun ständig wie verrückt mit Mikesch durch die Bude und die beiden jagen sich die Kratzbäume rauf und runter.
Da haben sich anscheinend 2 "verrückte" gesucht und gefunden!:D
Und meistens geht die Initative von Möhrchen aus!
Die animiert den Zwerg zum Nachlaufenspielen!
Sie schleicht sich ran, "überfällt" ihn und die beiden spielen dann wie wild!
Hier wackeln alle Regale, so geht die Post ab!:mrgreen:

Und @jersey: schön zu lesen, dass es bei Euch nun auch langsam besser wird!:D
Irgendwann gibt es auch bei Euch die grösste Harmonie, da bin ich sicher!
Katzen sind ja immer für Überraschungen gut....., wie Möhrchen´s Beispiel beweist.

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #20
schön,dass es wieder friedlich bei euch ist...

meine beiden verstehen sich zum glück gut...nehmen auch den kratzbaum gern in anspruch und baghira ist schwarz...schöne farbe;)

Anhänge

• regen und katzen 030.jpg
    regen und katzen 030.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 17
  • regen und katzen 039.jpg
    regen und katzen 039.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möhrchen´s unheimliche Wandlung

Möhrchen´s unheimliche Wandlung - Ähnliche Themen

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!: Hallo zusammen, Also...da meine Post wohl im allgemeinen Forum untergeht, hier nochmal mein Problem und ich hoffe, es kann mir jemand helfen...

Neueste Beiträge

Oben